Es ist bewiesen: Ein R8 kann nicht schwimmen !!
Gerade gefunden.
Und bevor wieder die Moralapostel kommen, der Fahrer und Beifahrer sind unverletzt.
Wolfgang
http://www.rs6.com/forum/showthread.php?p=139077#post139077
Beste Antwort im Thema
Der Typ war einfach zu langsam.
Ein bissel mehr Speed und er hätte es noch bis ans andere Ufer geschafft 😁
MfG
roughneck
17 Antworten
Tja, dumm gelaufen. Aber was mich schon wundert, auch wenn die Straße recht holprig aussieht: warum hat's den so nach links gerissen?
Grüße
Burnett
Zitat:
Original geschrieben von Burnett
Tja, dumm gelaufen. Aber was mich schon wundert, auch wenn die Straße recht holprig aussieht: warum hat's den so nach links gerissen?Grüße
Burnett
Ich würde sagen das typische Schema warum auch nachts auf einer kerzengraden Straße jmd auf der linken Seite der Strasse gegen nen Baum fährt:
Ein Moment der Unachtsamkeit und die rechten Räder landen auf dem Schotter/Gras/was auch immer.....vor Schreck reisst der Fahrer das Lenkrad um. Da das ganze im Affekt passiert, völlig unkontrolliert und landet dann somit auf der Gegenfahrbahnseite im Graben/am Baum oder eben im See.
Wenn das ganze mit der entsprechenden Geschwindigkeit (die hier ja anscheinend vorliegt) passiert, sehen wir das Ergebnis.
Auf dem 5. Bild von oben sieht man dass dies hier auch eine durchaus plausible Erklärung wäre. Direkt neben dem Fahrbahnrand beginnt die Grasfläche....die ja bekanntlich eine ganz andere Haftung aufweist als ein normaler Strassenbelag, und da beginnt auch die Bremsspur.
Überhöhte GEschwindigkeit + Unkontrollierte Reaktion = Abflug
Aber Gott sei Dank ist den beiden anscheinend nichts passiert.
Gruß
Ralle
Der Typ war einfach zu langsam.
Ein bissel mehr Speed und er hätte es noch bis ans andere Ufer geschafft 😁
MfG
roughneck
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Man sollte halt auf weibliche Begleitung verzichten, die ihre Finger nicht von einem lassen kann 😁
Ja, das klingt mir auch viel plausibler als die Erklärungsversuche von Ralle 😁
Zitat:
Original geschrieben von Burnett
Ja, das klingt mir auch viel plausibler als die Erklärungsversuche von Ralle 😁Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Man sollte halt auf weibliche Begleitung verzichten, die ihre Finger nicht von einem lassen kann 😁
'n Versuch wars wert 😉
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Wobei.. hätte er doch fast geschafft 😁 Ist doch fast drüben angekommen 😁
Das hatte ich auch erst gedacht. Aber auf einem Bild sieht man dann, dass die ihm mit Gurten geholfen haben. Somit ist der Versuch ungültig. Sobald die Schüssel wieder trocken gelegt, wurde geht der Badespaß noch mal von vorne los. Dann aber mit ein bisschen mehr Schmackes. 😁
Naja ist ja nicht wirklich was besonderes, dass sich manche mit ihren Supersportwagen einfach überschätzen. Da können noch so viele ESP, ASV, ABS, PSM blabla Hilfen an Bord sein und wild blinken, im Endeffekt entscheidet der Fahrer wos hingeht.
Erklärungsversuch von Ralle würde ich teilen. Allerdings gefällt mir das mit der Freundin besser. Wäre ja auch gut für Stammtisch, bei Tempo 200 nochn "Gang" hochgeschaltet. 😁
Jungs, mal ne ernsthafte Frage, hat das nen Sinn dat die Sideblades ab sind?! Ich meine an beiden Seiten?! Irgend nen feature der passiven Sicherheit repektive der Notentriegelung?! Ein Falschirm?!
So nen Unfall is natürlich ärgerlich... hoffen wa mal das sich die Beifahrerin nich zu sehr am Lenkrad gestoßen hat.
mfg
War da nich vorhin jemand der sich nen Gebrauchten Daytona Grauen R8 geholt hat?!😁
Sieht für mich aber merkwürdig aus(siehe 2. Seite des Threats) also das Verhalten der Sideblades.
http://www.rs6.com/forum/showthread.php?t=16292&page=2
Die Sideblades sind hinten in mehrere Führungen gesteckt und vorne mit 2 Schrauben befestigt. Da dort ja die Luft angesaugt wird könnte ich mir schon vorstellen dass einige Befestigungselemente abreißen wenn eine "Flutwelle" ihre Kraft walten lässt!!!
Eventuell liegen die Sideblades ja noch im Fluss und es wird fieberhaft nach den teuren Teilen gesucht 😉