Es Ist Amtlich!! Hutablagen Sind Verboten!!
laut
Diesem Threadist ein Golf2 fahrer angehalten worden, zitat:
Zitat:
wegen fahren mit ungesicherter Ladung da der Schutzmann meinte die Hutablage wäre nich original und könnt im Fall eines Unfalls bis nach vorn fliegen!
ENDLICH!! Das muss publik werden!!
131 Antworten
Zitat:
Heilige scheiße, die machen alles platt...
Und zudem sieht es auch mega scheiße aus 😁 Das billigste vom Billigstem wurde quasi verbaut 😁
*lol*
weiss einer was ne Kompolettanlage is???
😁
Lg
Flo
"Passend für B Vectra Fließheck. 2 Verstärker: je 400 Watt und 4 Kanal, 1 Blaupunkt, 1 Car Sound. 2 Subwoofer Frequenzweichen. 2 Subwoofer Car Sound 30cm 2oz je 500 Watt, 1 Subwoofer Magnat 40cm 600 Watt. 3 Wege System Jensen 2/20cm, 2mal 150 Watt. Beleuchtung: Bassrefleksrohre Rot Beleuchtet, 20cm Blaulichtröhre mit Effekt. 2 mal Blaulichtstäbe gehn mit Bass. Spaßbieter Zahlen 50% des Startgebots. Privatverkauf, daher keine Garantie. bei Fragen bitte: 01629075877 Testen ist möglich!"
Oh Mann, da war aber ein Linguist am Werk.
50% Vom Startgebot für Spaßbieter ist rechtlich auch nicht haltbar, max. 20% sind OK.
Eine Hutablage mit Boxen habe ich auch (noch) drin. Als ich das Ding eingebaut hatte, war Autohifi noch Neuland für mich. Die Ablage besteht aus massivem MDF (ca. 21 mm) und es ist ein Canton Pullman RS 6 verbaut. Ein Kollege hat das Ding ziemlich genau angepasst(Golf 2).
Sobald ich Arbeit und somit das Geld habe, fliegt das Teil raus. Der Sound lässt bei Gabber sehr zu wünschen übrig, da das System eher für Hiphop ausgelegt ist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BL0oDHoUND
Ach du Scheisse was manche für nene Mist bauen:
Bitte nicht kaufen!
Sowas hab ich schon lange nicht gesehen.
Bestimmt 'ne gute Anlage, wenn man blind und taub ist und 2 linke Hände hat.
Dann passen auch die 600,-€ für 30,-€ Warenwert.
Hoffentlich hat das Genie noch 4 Koaxe pro Tür verbaut. Würde mich nicht wundern. Schade, dass man bei der Theoretischen nur Kreuze machen muss, sonst wär's gar nicht so weit gekommen.
Und ich sag's auch nochmal, denn Einige wissen immer noch nicht bescheid, Heckablagen sind akustischer Schwachsinn, egal wie stabil die Dinger sind !
Also weg damit !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Idontcare
Jetzt will ich euch mal sehen wenn auf einer Fläche von vielleicht 400mm², 400N auftreffen. Das ist ein 1N pro 1mm² ... glaubt mir, das reicht!
.....
Ich hoff meine Berechnung stimmt , Schulzeit ist doch schon etwas länger her! 😉
jo, scheint schon ne ganze weile her zu sein 😁
1N entspricht 100g. stell dir einfach vor du legst eine tafel schokolade auf einen bleistift, welcher mit der spitze voran auf deiner hand steht. dann hast du grob 1N/mm². und du hast gewiss kein loch in der hand 😉
viele grüße
markus
(der trotzdem gegen hutablagen ist)
Zitat:
Original geschrieben von tbird
aber weh tun tuts trotzdem *ggg*
naja weh tut hier auch so einiges... besonders das jede woche ein neues thema aufgemacht wird zum thema hutablage bzw soundboard 😉
wenns GEGEN hutablagen geht, könnt ich auch jeden tag n neues thema aufmachen...
DU tust ja nix dagegen
naja, es gibt wohl viel gegen das man jeden tag nen tread eröffnen könnte, aber ich bleibe dabei, soll jeder machen was er will 😉
ich hatte bis vor ein paar monaten übrigens auch noch ne ablage mit 7x10" speakern drin, hab die nur ausgebaut weil die teile ziemlich ramponiert waren.
vom sicherheitsfaktor ist es mir relativ egal gewesen, und so dürfte es auch den meisten gehen die die teile drin haben 😉
Deshalb jedem das seine 🙂
die meisten, die eine hutablage drin haben, scheissen eh auf sicherheit...sonst würds ned so viele G2 fahrer geben...
Airbag hat der ja ned wirklich *gg*
@ tbird...
wieso führst du dich hier wie ein missonar auf??? sachs doch den leuten einmal, danach lass sie in ruhe, weil die werdens eh net verstehen, oder kommen später von selbst drauf...
und das in regelmäßigen abständen immer ein thread über/gegen heckablagen eröffnet wird, stresst meiner meinung nach...
es ist ja ok wenn man in der sig die heckablagenseuche hat, aber muss das denn so überhand nehmen?`
lasst doch gut sein und widmet euch wichtigeren dingen, als den s***** heckablagen...
Gruß PSyc
wenn das ned so viele wären, mit den heckablagen, dann wärs mir auch scheissegal...aber das is echt heftig...jeder dritte fährt mit den hackablagen rum und die meinen, sie seien die car hifi könige...das muss einfach aufhören
ich spiel gerne missionar..vor allem über meiner freundin *g*
Zitat:
Original geschrieben von Idontcare
Eine CD von sagen wir mal 30g, hat bei einer Geschwingkeit von 50km/h eine Kraft von ca. 350 bis 400N.
Jetzt will ich euch mal sehen wenn auf einer Fläche von vielleicht 400mm², 400N auftreffen. Das ist ein 1N pro 1mm² ... glaubt mir, das reicht!
Bei mir in der Stanzerei wird für ein 5mm starkes Edel-Stahlblech mit 100kg pro cm gerechnet.
400 N bei einer Masse von 30 g halte ich für zu hochgegriffen. Wie kommst Du auf 350-400N?
Bei Deiner Stanzerei sind es immerhin 10 N pro mm^2
Angenommenes Beispiel: Hutablage mit 25kg gewicht
m: Masse = 25 kg
a: Beschleunigung oder Verzögerung der Masse
F = m * a
Wie groß ist denn die Verzögerung der Masse ?
v0: Ausgangsgeschwindigkeit = 10 m/s
t: Zeit bis die Masse auf 0 verzögert wurde
a = v0/t
Wenn t gegen 0 geht, wächst a gegen unendlich. Und damit die Kraft F gegen unendlich.
Noch Fragen?
Angenommen, es dauert 0,05s, bis ein auto aus 10m/s steht, dann ergibt sich eine (negative) beschleunigung von a=10 / 0,05 = 20m/s², und dadurch eine Kraft von F=25kg * 20m/s² = 500 kg, die an den verstrebungen ziehen...
na dann reg dich weiter über die carhifi könige auf...
Gruß PSyc