es hatt bei uns geschneit nun die frage der reifen
Hurra es war heute soweit 10 cm neu schnee und der omi war nur noch am driften**freuu**
aber die reifen da ja viele auf marken reifen schwören oder auch nicht
Ich selbst habe mometan 195/65/15 sava eskimo drauf grobe Längsrillen mit V Profil und sehr feiner verzahnung im v Profil
profil tiefe 7 mm der reifen sebst ist 2/12 jahre alt
er haftet sehr gut beim bremsen besser wie beim beschleunigen
was ja gut ist auch von den nass eigenschaften kann ich nihts negatives berichten
der reifen läuft sehr ruhig als winter reifen
reifen druck habe ich vorne 2,8 bar hinten 2,5 bar
mein momentaner verbrauch 9,5 liter auf 100 km
gruss Hannes
driften ich will mehr schneee
gruss Hannes
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StressMann
@don2711: jo, noch einer aus dem hohen Norden mit NF auf dem Kennzeichen 😁
@IAN@BTCC: Ich kann mich aber noch bestens an letztes Jahr erinnern: Da lag ab dem 28.12. Schnee bei uns und das nicht zu wenig.... und wer war mit Sommerreifen unterwegs ???? 😁
Naja ich wohn ja nochn Stück weiter südlich(NMS als Kennzeichen).😁 Aber am 28.12. hatte ich eh Urlaub(alle Jahre wieder praktisch😁).
Zitat:
Original geschrieben von turbodiesel-68
ich meinte eigendlich nicht die pkw fahrer :-)
gruß TD
ich weiß ja wen du meinst....😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Ich kann dich beruhigen wir fahren das ganze Jahrmitwinterreifen bzw mischreifen auf dem LKW
den rest macht das gewicht und wenns nicht wieter geht kommt auch kein pkwmehr weiter
habe alle jahre mit bis cu 60 cm schnee zukämpfen
hab sogar extra schneeketten dabei weil es teilweise ohne nicht geht
aber für solche autofahrer hab ich kein verständnis
meiner meinung müssten hier 4 wochen fahrverbot draus reultieren
es gehören genauso so harte strafen angewandt wie bei uns LKW fahrern dann würde sich so mancher autofahrer seinen scheiss wo er verzapft 2 mal überlegen
gruss Hannes
Hi Hannes,
da wir gerade bei Scheiss sind,
was sollte man mit LKW Fahrern machen, die mit minimalem Tempounterschied Elefantenrennenveranstallten?
Oder wenn die vor einem PKW mit einem halsbrecherischem Manöver noch ausscheren, nicht alles, dass der Hänger,bzw Auflieger fast umkippt?
Gruß
G
Herr, lass Hirn regnen!
zurück zum Thema!!! ursprünglich ging es doch um die eigenschaften der winterreifen und nicht um was sollt man tun wenn.......
ich fahre mit dem UG 7 eigendlich überall hin ohne problem seitenführung brems und anfahrverhalten sind super (persönliche meinung).
Mfg
fahr ihm doch hinten drauf !
ich hoffe die autobahn maut kommt dann werden die autobahnen leerer 😁 😁
so vel schwarze schafe im lkw es bereich gibt soviel ich hab vorfahrt fahrer gibt es im pkw bereich 3 mal soviel
gruss Hannes
weil schon wieder auf den LKW fahrer gehackt wird
wir fahren auf der strasse um euren scheiss zutransportieren und es wird keine rpücksicht auf lkw fahrern genommen nur
derlkw stinkt
der lkw verstopft die strassen
der lkw macht die strassen kaputt
der lkw muss immer fleisig maut bezahlen
das er aber euro socken Unterhosen,Benzin,Autoreifen,eur zuessen daj ja Jeder (BILLIG) diskaunter einen Gleisanschluss hatt
also ein jeden scheiss vomm billig gammel fleisch bis zur Teurern Zahn paste
oder euro Bannanen bis zur Kiwi über die Strassen gekarrt werden muss
schraubt eure ansprüche runter dann braucht man Kein bier aus warstein wenn man in München wohnt oder anders rum
ihr versteht warum Ich für nörgelnde drängelnde hetzende immer Besser wissende ich Hab VORFAHRT Autofahrer Nicht übrig habe
und gerade die die mir das Leben auf der Bahn schwer machen wie Fahrer die meinen sie müssen mit 110 einen lkw noch schnell vor der Ausfahrt überholen einscheren und den lkw der um auf 80 km/h zubescheunigen etwa 1 min braucht dann ausbremsen nur weil sie nicht eilig genug von A nach B kommen
nur 80%der autofahrer haben zeit und stehen nicht unter druck
wie die meisten lkw Fahrer
den die verdienen Tag und nacht Ihr geld damit und ernähren vile mit menschen dadurch
gruss euer hannes der LKW aus überzeugung fährt
*********DEN OHNE LKW LÄUFT NIX***************
denkt das nächste mal darüber nach ob es vieleicht niht einfacher für den lkw fahrer wäre wenn man ihm den vorzug lässt
erist gebunden an Lenkzeit an anlieferzeiten an Höchstgeschwindigkeiten und an höchstnutzlast
stellt euch vor euer omi hätte 1 liter Hubraum und 40 ps und Ihr dürft maximal 90 km/h fahren
dann wist ihr wie lange Ihr dazu braucht euren karren zum bschleunigen zubringen
und ihr habt bremsen von einem fiat 500 drinn das ihr 250 meter zum bremsen braucht
da zählt jeder schwung den man mitnehmen kann
gruss Hannes
Ohne LKW läuft nix? Ohne Konsumenten läuft nichts! Wenn niemand mehr etwas kauft und jeder sich sein Kram selbst anbaut ,dann werden auch keine LKW Fahrer mehr gebraucht.😉😁
P.S.: Die mit 110 Überholer kann ich auch nicht leiden.😉🙂
tja da hast du schon recht soange aber mich von italien nach deutschland gefahren wird
englisches bier in tschechien gebraut wird und von nem Holländer durch deutschland nach england kutschiert wird weils billiger iss
und wie iss das mit den sachen die du täglich konsumierst??
dein fleisch das du isst dein brot das vom bäcker kommt und dasmehl dazu das von den grossen mühlen kommt weils billiger ist?? dan würe ein brot 10 euro kosten deine fleisch und wurst ware unbezahlbar werden
es muss halt allesgeiz ist geil sein und sollange rollen auch lkw;s
und ohne lkw läuft nix glaubs mir
eine woche kein lkw auf deutschlands strassenunddu kannst mit der hand übern hintern fahren als mit dem auto
grussHannes
Ihr seid ja wieder drauf heute....
Also ich hab mit LKW keine Probleme, wenn ich von weitem schon sehe das ein LKW einfahren will und noch schwung hat dann lass ich mich kurz zurückfallen und lass ihn einfahren, wo ist denn da das Problem. Und auf der Autobahn sterb ich auch nicht wenn ich mal 2 Minuten langsamer fahr bis der LKW am andern vorbei ist. Ich laß sogar manchmal LKW ausscheren wenn ich merk das er wirklich schneller als der vor ihm fahrende ist, vorrausgesetzt er blinkt ordnungsgemäß, denn "Blinkzieher" kann ich weder als LKW noch als PKW leiden....
Naja, wie auch immer, alles eine Frage der gegenseitigen Rücksicht
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
tja da hast du schon recht soange aber mich von italien nach deutschland gefahren wird
englisches bier in tschechien gebraut wird und von nem Holländer durch deutschland nach england kutschiert wird weils billiger iss
dein fleisch das du isst dein brot das vom bäcker kommt und dasmehl dazu das von den grossen mühlen kommt weils billiger ist?? dan würe ein brot 10 euro kosten deine fleisch und wurst ware unbezahlbar werden
eine woche kein lkw auf deutschlands strassenunddu kannst mit der hand übern hintern fahren als mit dem auto
grussHannes
Natürlich hast du Recht, nur bezahlen wir(die Konsumenten vom Fleisch etc.) auch die Transportkosten mit.🙂 In meinem Job würde ohne LKWs auch nichtsmehr gehen(Keine neue Ware etc.).
P.S.: Englisches Bier mag ich nicht.😁 Ich trinke lieber Veltins.🙂
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
grussHannes
gääääähhnnnn.... absolut OT...
bleibt beim thema...
ich habe ringsherum Barum 195/xxxxx auf 15 Zoll?? jedenfalls bin ich voll zufrieden. Sind H Reifen und bei 200 km/h auch völlig i.O.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Gruß... und rutscht gut rein!!! und trinkt nicht so viel englisches Bier aus Polen, dass bei Aldi Nord in Deutschland Süd über Rewe in belgien eingekauft und verkauft wird... damit der Hannes mal ein ruhiges Sylvester hat.