es hatt bei uns geschneit nun die frage der reifen

Opel Omega B

Hurra es war heute soweit 10 cm neu schnee und der omi war nur noch am driften**freuu**

aber die reifen da ja viele auf marken reifen schwören oder auch nicht

Ich selbst habe mometan 195/65/15 sava eskimo drauf grobe Längsrillen mit V Profil und sehr feiner verzahnung im v Profil

profil tiefe 7 mm der reifen sebst ist 2/12 jahre alt

er haftet sehr gut beim bremsen besser wie beim beschleunigen

was ja gut ist auch von den nass eigenschaften kann ich nihts negatives berichten

der reifen läuft sehr ruhig als winter reifen

reifen druck habe ich vorne 2,8 bar hinten 2,5 bar

mein momentaner verbrauch 9,5 liter auf 100 km

gruss Hannes

driften ich will mehr schneee

gruss Hannes

42 Antworten

Re: Re: Polizei ... Polo ... ???

Zitat:

Original geschrieben von Tipone

Find ich auch....... am Ende hats ihn nur eiskalt erwischt... weil er auf die Wetterfrösche gehört hat. Hättest ihn lieber an den LKW hinten anhängen sollen.... ;-))

Gruß

MOMENT ! ! !

Jetzt muß ich aber mal für Hannes und alle anderen LKW-Fahrer eine ganz, dicke, fette Lanze brechen.

Wenn wieder mal ein LKW am Berg hängt wird auch gemault.

Schon mal daran gedacht das solche Lebensmüden, die jetzt noch Sommerreifen drauf haben, daran schuld seien können das mal ein LKW am Berg hängt.

Leute schaut mal auf den Kalernder, sogar da haben wir schon Winter.

Wenn der komische Käseroller schon weiß das er Richtung " FRANKEN " 😁 unterwegs ist, soll er wenigstens Winterreifen aufziehen und sich nicht auf die schlafenden Wetterfrösche verlassen.

Bitte jetzt keine Debatte.

Immer daran denken:

Miteinander und nicht gegeneinander !!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Ich hätte auch den Sportverein angerufen.!

Re: Re: Re: Polizei ... Polo ... ???

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Schon mal daran gedacht das solche Lebensmüden, die jetzt noch Sommerreifen drauf haben, daran schuld seien können das mal ein LKW am Berg hängt.

Leute schaut mal auf den Kalernder, sogar da haben wir schon Winter.

Du bist ja lustig...

Was will ich mit Winterreifen?😁

Bei uns ist super Wetter!😉

Re: Re: Re: Re: Polizei ... Polo ... ???

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Du bist ja lustig...
Was will ich mit Winterreifen?😁
Bei uns ist super Wetter!😉

Dann bleib bitte wo du bist. 😁

Solltest du Richtung " FRANKEN " steuern, bitte nur MIT Winterreifen. DANKE 😁

Re: Re: Re: Re: Re: Polizei ... Polo ... ???

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Dann bleib bitte wo du bist. 😁

Solltest du Richtung " FRANKEN " steuern, bitte nur MIT Winterreifen. DANKE 😁

Keine Angst! Hinters Ruhrgebiet komm ich selten.😁

Ähnliche Themen

Schnee??? was ist das??? SH hat heute morgen 7 Grad.
Da hab ich Winterreifen drauf und der Schnee haut ab 😁
Gruß
StressMann

Zitat:

Original geschrieben von StressMann

Schnee??? was ist das??? SH hat heute morgen 7 Grad.
Da hab ich Winterreifen drauf und der Schnee haut ab 😁
Gruß
StressMann

Ah noch einer aus dem hohen Norden.😁

So wie es sich anhört(DeltaRadio-Wetter) wirds wohl auch 2007 bei den milden Temperaturen hier oben bleiben.😁

@IAN@BTCC:
Jo, aus dem ganz hohen Norden 😁
Mal bloss nit den Teufel an die Wand mit dem Delta-Wetter (!) ... ich sag dir wie es läuft: Ich ziehe die Sommerreifen wieder auf und zack: Es SCHNEIT 😁

Zitat:

Original geschrieben von StressMann

@IAN@BTCC:
Jo, aus dem ganz hohen Norden 😁
Mal bloss nit den Teufel an die Wand mit dem Delta-Wetter (!) ... ich sag dir wie es läuft: Ich ziehe die Sommerreifen wieder auf und zack: Es SCHNEIT 😁

😁 Ich lass meine einfach drauf. Die 3Tage Schnee ,die wir hier oben im Jahr vielleicht mal haben...

Wobei das Wetter im Moment ja auch nicht gerade toll ist hier.🙁 Aber immerhin kein Frost und Schnee.🙂

moin

hier noch einer aus dem höchsten norden :-)

schnee liegt zwar nicht oft , aber irgendwie ist der winterdienst hier zu blöd mal zu streuen , glatt ist es ja ständig und deswegen bin ich immer mit winterreifen unterwegs .

gruß thomas

Ihr habt ja alle so recht, hier oben wo ich wohne (Ostsee) ist ja fast noch Spätsommer. Hab seit Monaten meine Winterpellen drauf und fahr mir das Profil ab.
Wie man das eben gewohnt ist, wenn man aus dem Land kommt wo 7 Monate im Jahr Winter ist und den Rest vom Jahr isses kalt (Oberfranken)... 😉
Schönen Gruss an Hannes und Admiral...

@don2711: jo, noch einer aus dem hohen Norden mit NF auf dem Kennzeichen 😁

@IAN@BTCC: Ich kann mich aber noch bestens an letztes Jahr erinnern: Da lag ab dem 28.12. Schnee bei uns und das nicht zu wenig.... und wer war mit Sommerreifen unterwegs ???? 😁

so nun mal zu dem käse roller bei uns ist esleiderbekannt das man ohne winterreifen keine chnce hatt

Ich hab nur deswegen auch angerufen weil ih den deppen fast reingerausch wäre stand quer auf der bah hinter der kuppe

ich war nett schnell 20-30 km/h aber es gng berg ab und bremse mal 40 tonnen wenn schnee liegt das wird zum drahtseilakt

und wenn dan noch so ein käse jogi mit sommerreifen sporänzchen am berg macht und es bis ins flach land schneit dann soll er erst gar nicht den berg hoch fahren

der war selbst schuld
bin ja selbst auch nett so das ich da gleich anruf aber der hatt das einfach verdient

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

so nun mal zu dem käse roller bei uns ist esleiderbekannt das man ohne winterreifen keine chnce hatt

Ich hab nur deswegen auch angerufen weil ih den deppen fast reingerausch wäre stand quer auf der bah hinter der kuppe

ich war nett schnell 20-30 km/h aber es gng berg ab und bremse mal 40 tonnen wenn schnee liegt das wird zum drahtseilakt

und wenn dan noch so ein käse jogi mit sommerreifen sporänzchen am berg macht und es bis ins flach land schneit dann soll er erst gar nicht den berg hoch fahren

der war selbst schuld
bin ja selbst auch nett so das ich da gleich anruf aber der hatt das einfach verdient

gruss Hannes

Wo du Recht hast, hast du Recht 🙂

interessant ist nur das die meisten klugs.... nicht mal winterreifen draufhaben

das ist ne denksportaufgabe

TD

Zitat:

Original geschrieben von turbodiesel-68

interessant ist nur das die meisten klugs.... nicht mal winterreifen draufhaben

das ist ne denksportaufgabe

TD

Ja, hab auch keine Winterreifen. Brauch auch keine !

Omi macht Winterschlaf ! 😁

Außerdem hat Hannes meine Winterreifen. 😁😁😁

Deine Antwort