es hat nicht sollen sein..
tja nun ist es soweit.. mein schöner gt special ist hinüber. am dienstag ist mir eine oma hinten rein geballert. die kiste hat laut vw einen totaschaden da sich der wert der reparatur auf mehr als 2000 € erstreckt.
JETZT KOMMT MEINE FRAGE: soll ich wieder einen 90PS GT nehmen oder umsteigen auf gti? viele sagen GTI is shit. weiß ich aber nicht. wie macht sich das in der versicherung bemerkbar? deutlich teurer? oder billiger??? fahrleistungs unterschiede???
was bekomme ich überhaupt? gutachter sagte wiederbeschaffungswert.. aber wo liegt der wiederbeschaffungswert von einem GT special, 90 ps mit sehr gutem lackzustand und 137.000 km auf der uhr?
so und nun nochwas..
WER BENÖTIGT TEILE? alles kann gekauft werden!!
motor 90PS RP, tacho, innenaustattung, NAP sportauspuff mit ABE und halt alles was in den golf gehört!! einfach anfragen!!
mfg sascha
26 Antworten
Naja ich hab ihn bekommen weil ich sonst nicht zur Arbeit gekommen wäre. Aber so bin ich noch schneller zur Arbeit gekommen.
Wo kommst du denn überhaupt her?
innenaustattung ist glaube ich standard.. die halbschalen sitze mit höhenverstellung für den fahrer. die sitze grau schwarz mit den roten und grünen streifen drauf. fahrersitz hat ein kleines loch, aber nix wildes.
Ja dat is mein Problem ich hab die gleichen sitze und auch nur ein kleines Loch und die Seitenwange ein bissl ausgenudelt. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem perfekten Fahrersizt oder ner kompletten Edition-Ausstattung
dieses seitenteil ist bei mir auch hinüber. ist eine krankheit.
aber sonst sind die teile astrein.
@ MR paintbrush
ja die ist angekommen. werde sie dir auch gleich beantworten. 😉
tach........
die gesamte Tacho einheit würde ich nehmen, nun meine Frage mit oder ohne Drehzahlmesser???
wieviel willst denn dafür???
bis denn.........
Warum wieder Golf 2 ? Ne kleine Verbesserung sollte es doch schon sein, oder ? Also warum kein neueres Auto. Man mag ja nicht ewig mit nem Golf 2 rumkrebsen. Es sei denn, man mag ältere Autos. Sowas kann dann auch schön sein.
hallo!
du bekommst bei einem totalschaden bis 130% des restwertes ersetzt. das ist bei allen versicherungen so.
liegt der wert bei 1700öre, kannst du mit 2200 euro minus restwert rechnen.
es kann sein, dass du dazu angeben musst, dass du das auto wieder instandsetzen willst. aber da bin ich mir nicht sicher.
dazu gibts sicherlich sehr viele infos im netz.
gruß,
christoph
der tacho ist mit DZM!
ABER MAL AN ALLE: DIE TEILE KÖNNEN ERST AUSGEBAUT WERDEN SOBALD MIR DAS GUTACHTEN VORLIEGT! DAS SOLLTE MONTAG SEIN! VORHER GEHT GAR NICHTS! ICH HOFFE ABER DAS DASS KEIN PROBLEM DARSTELLT! 😉
ich bin noch am überlegen was ich für ein auto nehme. evtl wird es auch ein 3er golf werden oder vielleicht sogar ein vento. je nachdem was ich ausgezahlt bekomme. wenn ich natürlich nur n appl und ein ei bekomme wird es sicher wieder ein zweier werden. 😉
@ ChristophB
bist du dir da sicher? was bedeutet das genau? hab dem gutachter gesagt das ich 1600 €bezahlt habe für das auto...!!!???
außerdem müsste ich ja auch das geld für den leihwagen bekommen da ich den nicht nehmen werde!