ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Es hat nicht mehr viel gefehlt zum Totalcrash

Es hat nicht mehr viel gefehlt zum Totalcrash

Themenstarteram 30. April 2004 um 14:44

Fahre heute mit gemütlicher Reisegeschwindigkeit über die Autobahn. ( Keine Geschwindigkeitsbegrenzung ) Plötzlich schert kurz vor mir ein lupo aus. Ich bin dann in die Eisen und bin auch gleich ins schleudern gekommen. ( Frag mich keiner warum ist mir immer noch unerklärlich) Konnte den Wagen gerade noch abfangen sonst wäre ich in die Leitplanke gekracht. Herzschlag kurz vorm Herzkasper. Das war echt knapp - Die Bus-Insassen auf der Mittelspur hatten wenigstens was zu gucken. Hab die nette Dame dann überholt und bin vor ihr gefahren. Kennzeichen notiert und ab zur nächsten Polizeiwache. Dort wollte ich die Aktion von ihr zur Anzeige bringen.... hätte zur Folge gehabt das die Verursacherin und ich zur Gerichtsverhandlung hätten latschen dürfen. Hab dann von einer Anzeige abgesehen. Da hat die Liebe nochmal Glück gehabt. Laut Aussage der Polizei hätte Sie die Kosten des Verfahrens und das Bussgeld bezahlen müssen. So langsam habe ich mich auch wieder beruhigt.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moment mal, stell Dir das mal nicht so einfach vor.

Auf was soll denn die Anzeige gelautet haben ( wenn Du eine gemacht haettest ) Was bedeutet Reisegeschwindigkeit ? Auch ohne Tempolimt gibts in Deutschland eine Richtgeschwindigkeit von 120 km/h.

Danach wird geschaut, ob diese Situation auch bei 120 km/h entstanden waere. Fuer manche bedeutet ja Reisegeschwindigkeit 180 oder mehr.

So einfach ist das nicht und belastet nur die Gerichte mit so einem Zeugs.

Re: Es hat nicht mehr viel gefehlt zum Totalcrash

 

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

zu gucken. Hab die nette Dame dann überholt und bin vor ihr gefahren.

Hoffentlich ohne die Damen einzubremsen. :)

Themenstarteram 30. April 2004 um 14:59

Richtgeschwindigkeit ist doch 130 in D.

oder ??

Ist ja zum Glück nichts passiert außer das ich mich tierisch erschreckt und aufgeregt habe.

Laut Aussage der Beamtin wäre sie bestraft worden wegen 'Nötigung' ( sie hat nicht auf die linke Spur zu ziehen wenn dort Verkehr von hinten kommt )

Keine Ahnung warum Nötigung.......

Wäre das nicht ein so großer Aufwand hätte ich die Anzeige gemacht.... hätte schließlich auch anders ausgehen können.

Natürlich nicht ausgebremst....

@noeler

ich glaube,er wollte einfach nur ausdrücken,dass viel zu viele Träumer auf unseren Autobahnen unterwegs sind. Dass die ganze Sache glimpflich ausegangen ist, war also reines glück. Wenn Du aber ausweichst und in die Leitplanke rauschst,wird der Unfallverursacher behaupten,er hätte überhaupt nichts bemerkt. Dann musst Du erst mal beweisen,dass er(oder meistens sie) am fraglichen Tag genau zu der Uhrzeit dort unterwegs war. Dass ist allerdings mehr als schwierig.

Auch eine Anzeige gegen solche "Kasperl" bringt nichts,weil dann Aussage gegen Aussage steht!!!!

Resultat: Einfach ganz freundlich bei den herrschaften a la Montoya "bedanken"!!!!!! ;);)

Die Beamtin labert Muell :)

Es KANN zu einer Verurteilung wegen Noetigung kommen. Dazu ist ein gerichtsverfahren noetig, mit Zeugen und dem ganzen Kram.

Und das man nicht nach Links fahren darf, weil von hinten ein kommt, dass ist rellativ. Das ist doch das Problem auf dt. Autobahnen, der extreme Geschwindigkeitsunterschied. Ist eines der Argumente um ein generelles Tempolimit in Deutschland einzufuehren.

Naja, irgendwann kommt eh durch die EU :(

Themenstarteram 30. April 2004 um 15:04

Genau die hat bestimmt geträumt.

Ist das heftigste was mir in meiner "Autofahrzeit" passiert ist. Bin noch nie so knapp einem Unfall entkommen. Die Pumpe schlägt auch schon wieder fast im normalen Takt.

Wegen solchen Aktionen von Schlafmützen passieren die Unfälle auf der Bahn.

Themenstarteram 30. April 2004 um 15:06

Ja von Gerichtsverfahren hat sie ja die ganze Zeit was erzählt ( das es aufjedenfall dazu kommen würde wenn man diese Situation anzeigt )

Dazu haettest Du aber die Adressen von Zeugen aus dem Bus gebraucht, sonst waere das nichts geworden. Vergiss es einfach.

Hatte auch schon solche Situationen, oder in einer langgezogenen Kurve steht ploetzlich ein Unfallwagen auf der Spur... Da ist man dann froh, doch die elektronischen Helferlein zu haben. :)

Themenstarteram 30. April 2004 um 15:11

War trotzdem mal ganz interessant was die Polizei dazu sagt.

Was mich wundert ist warum die Karre so stark ins Schleudern gekommen ist..........

ABS hab ich kein bisschen gespürt

übrigens, der montoya gruss kostet richtig geld...

@325ci: deine felgen sehen richtig gut aus, kompliment!

Themenstarteram 30. April 2004 um 15:55

deswegen hab ich den lieben netten gruß auch unterlassen........... war viel zu beschäftigt die Situation zu verkraften.

Danke für's Kompliment !!

Themenstarteram 30. April 2004 um 16:42

@tuffi.sug.ch

was hast du für felgen auf deinem wagen ?

am 30. April 2004 um 17:02

Nur ein kleiner Tipp am Rande, wenn du nicht willst, daß man die Zahl auf deinem Nummernschild lesen kann, dann machs "unkenntlicher" ... ;) :D

Themenstarteram 30. April 2004 um 17:36

m e r c i ! ! !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Es hat nicht mehr viel gefehlt zum Totalcrash