ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. es gibt sie noch, die guten alten dinge ...

es gibt sie noch, die guten alten dinge ...

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 15:17

Das war gestern in der Süddeutschen Zeitung:

Rarität! E 200 Lim. (W124), Rentnerfzg.,

Bj. 04/95, brillantsilber, mit orig. 28 km,

SH, SD, ZV, Color, eFH, Garagen-Wgn.,

neuw. Zust., VB 11500,- 0163/3613999

ich muss dazu sagen: bin weder verwandt noch verschwägert,

und ich kenn den nicht. aber ich habs`s ausgerechnet: der greise herr ist pro woche im durchschnitt 48,6111 km gefahren.

hut ab! - wenn´s stimmt.

griaß euch,

akim

Ähnliche Themen
20 Antworten

zu teuer...

naja ... ob das so toll ist? vielleicht wurde das auto in den letzten 12 jahren kein einziges mal richtig warm gefahren ... da hol ich mir lieber ein langstreckenfahrzeug für weniger geld. ;)

im 124er Forum war vor ein paar Monaten mal ein 124er mit 20 oder 30 km... also nicht 20.000 / 30.000 sondern wirklich 20 oder 30 rum waren das... Der Käufer ist wohl 1 oder 2 Tage nach dem Neuwagenkauf gestorben und seitdem steht das Auto 10 Jahre lang in der Garage, einer aus dem 124er Forum hat den dann "gefunden" und irgendwie übernommen und wollte den wieder fit machen (Flüssigkeiten wechseln, Standschäden beseitigen usw)

Wenn in der Anzeige wirklich 28km steht und nicht 28tkm, dann könnte der das sogar sein der Wagen... Silber war der auf jeden Fall auch (im 124er Forum wurden auch Fotos gepostet)

und DANN wären 11500 jetzt nicht sooo teuer.

am 15. Februar 2007 um 15:57

Meinst du nicht, dass wenn der 2x im Monat jeweil 100km auf der Autobahn gefahren ist, der Wagen richtig warm wird?

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Meinst du nicht, dass wenn der 2x im Monat jeweil 100km auf der Autobahn gefahren ist, der Wagen richtig warm wird?

könnte aber genauso jeden tag lediglich zum brötchen holen benutzt worden sein ...

Schiebedach - wusste doch, dass da etwas faul dran ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Meinst du nicht, dass wenn der 2x im Monat jeweil 100km auf der Autobahn gefahren ist, der Wagen richtig warm wird?

Wäre mir neu das Rentner mit einer Jahresfahrleistung welche andere Wöchentlich mit dem Fahrrad machen den Stress und die Mühe von Langstrecken auf sich nehmen.

Obwohl, du hast da sicher schon andere Erfahrungen gemacht und im Bezug von Lang-u. Kurzstreckenfahrzeugen haben wir ja 2 ganz unterschiedliche Meinungen.

Dazu gibt es 2 Meinungen, Meine und die falsche. :D

bilder?

mfg

wenn es mal ein treffen gibt....

wo pepe und mark anwesend sind....

 

WILL ICH DABEI SEIN :D

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Dazu gibt es 2 Meinungen, Meine und die falsche. :D

ich stimme dir zu :D

am 16. Februar 2007 um 15:42

@3LQP

ICH AUCH!

Ruf mich an wenn es soweit ist...biiiittteeeeeeeee....

:D:D:D

am 16. Februar 2007 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von chalid

könnte aber genauso jeden tag lediglich zum brötchen holen benutzt worden sein ...

Das macht ja nix, das sieht man ja, dann ist im Regelfall der Fahrersitz durch und die Karren haben Parkrempler ohne Ende...

Dann kauft man ihn halt nicht.

Sieht dann genau so aus, wie 300.000km Langstrecke.

Meine Oma benutzt ihr Auto immerhin 3x die Woche, fährt jeweils 20km, ist das Kurzstrecke? Finde ich nicht.

Der Wagen sieht aus wie neu, denn die LÄUFT mit ihren immerhin nun 79 Jahren, zum Einkaufen, zum Kaffetrinken, zum Rentnerschwimmen und weis der Geier.

Andere Rentner fahren Fahrrad oder Bus, und nutzen das Auto blos noch selten, das ist ganz normal.

Oma hat auch zwischendurch mal ne Buskarte gehabt, da hat sie das Auto teilweise 3, 4 Monate gar nicht benutzt und sich dann gefreut, dass der Opel trotzdem Problemlos ansprang...

Die Großeltern vom Kollegen fahren sogar nicht mal 1.000km p.A., die Laufen, Fahren Bus, und Rad.

Rentner haben im Regelfall viel Zeit, und für die ist daher das Auto nicht mehr Fortbewegungsmittel Nr. 1

Mfg, Mark

schwierig schwierig!

nur weil es ein rentnerfahrzeug ist, muss das nicht gut sein.

ich hab auch schon ein renter turbodiesel mit orig. 45000km in 16jahren angesehen.

der sah auf jeden fall schlimmer aus, als meiner mit 300000km.

überall angefahren. stoßstangen hin, standschäden, und schlecht reparierte verschleißteile- ...ach für das bischen was opa damit fährt tuts das schon...

am 17. Februar 2007 um 19:03

Scheckheftgepflegt ist bei Rentnern wichtig. Wenn der Wagen nicht gepflegt wird, sind auch wenige Kilometer kein Kriterium für einen guten Zustand. Rentner sind gern mal nachlässig, haben kein Geld oder kommen nicht mehr hoch.

Mal eine Frage aus Interesse, was kann nach 10 Jahren Standzeit alles defekt sein? Ist da überhaupt noch was zu retten, oder muss man nur Öl und Reifen wechseln und Bremsen lösen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. es gibt sie noch, die guten alten dinge ...