Es gibt neue beheizbare Waschdüsen
Seit Kauf des Wagens waren meine alten Düsen schon zweimal abgefackelt.
Nach dem beim ersten Abfackeln der Düsen der elektrische Anschluss nicht abgeklemmt wurde, bekam ich vor ca. 1 Jahr neue Düsen eingebaut (damals hieß es , es sind neue ). Diese sind vor 4 Wochen im Urlaub auch wieder abgefackelt.
Am letzten Freitag habe ich neue beheizbare Waschdüsen eingebaut bekommen.
Opel hat nun alles gegeben und nun ein absolutes Spitzenprodukt für die Ewigkeit entwicklt.
Ich habe mir die neuen Düsen angeschaut und tatsächlich sieht der elektrische Anschluss an den Düsen etwas anders aus als bei den alten Düsen.
Der Monteur beruhigte mich nach dem Einbau der Düsen mit den Worten ".. die neuen alten jetzt ewig .."
Mal schauen ob er recht hat.
Also Freunde der beheizbaren Waschdüsen, der Sommerschlussverkauf ist eröffnet und der nächste Winter kommt bestimmt. Deshalb auf zum FOH.
In diesem Sinne
"Glück Auf" und schönes Wochenende
Klaus
19 Antworten
und ein "Wie sieht das Kabel aus ? "
Bei den zurückgerufenen Autos mit alten Düsen ist das Kabel halt durchtrennt, bei den neuen Düsen ist das Kabel wieder "ganz" 🙂
ob die Autos die heute produziert werden, wieder neue überarbeitete Düsen drin haben, weiss ich leider noch nicht. Während des letzen Jahres (also seit Beginn Rückruf) waren halt keine beheizten verbaut.
Moin leudz,
ich habe mir jetzt auch beheizbare Waschdüsen nachgerüstet (Kabel und Düsen getrennt).
Woran kann es liegen das die düsen trotzdem einfrieren?
Hatte gestern das Phänomen das erst keinen Düse gespritzt hat und später dann nur eine. Als ich nachschute war das ganze Laubgitter vor den Düsen vereist.
MfG
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von vectra_c_driver
Moin leudz,ich habe mir jetzt auch beheizbare Waschdüsen nachgerüstet (Kabel und Düsen getrennt).
Woran kann es liegen das die düsen trotzdem einfrieren?
Hatte gestern das Phänomen das erst keinen Düse gespritzt hat und später dann nur eine. Als ich nachschute war das ganze Laubgitter vor den Düsen vereist.MfG
Torsten
Funktioniert die Düsenheizung überhaupt?
- Liegt Spannung an?
- Fliesst Strom?
- Sind die Düsen oder irgendeine Leitung eingefroren?
????? Fragen über Fragen . . .
Moin,
habe es mal beobachtet, ich vermute mal das der Schlauch ab der Beifahrerseite zur Fahrerseiet einfriert.
MfG
Torsten