Es gibt einen Trick aus dem Rally Sport Motor und Getriebe in Grundeistellung zurück zu versetzen.
Es gibt einen Trick um Motor und Getriebe in Grundeistellung zurück zu versetzen.
1. Schlüssel abziehen – 2. 10 Min. warten. – 3. Batterie Plus und Minus abklemmen.
4. 10 Min. warten. 5. Die 2 abgeklemmten Kabel mit (1)einem Überbrückungskabel verbinden
Und wieder 10 Min. warten. 6. Alles wieder anklemmen und gemütlich mit 1500 U. einige Min.
fahren. Es sind alle Fehler, auch die nichtauslesbaren gelöscht und der Wagen sollte sich wie ein
Neuwagen fahren. Ein alter Trick aus dem Rally Sport der garantiert funktioniert.
22 Antworten
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 3. April 2025 um 12:08:28 Uhr:
Man kennt halt seine Pappenheimer.
Und Diese wiederum ihre, die wissen wer darauf anspringt.
Wer ist nun besser…
Darum geht es überhaupt nicht.
Mal so zur Einordnung:
Es geht darum, dass Leute, die solche hanebüchenen Behauptungen in die Welt setzen, und das nicht zum ersten Mal, es eben aushalten müssen, wenn es Spott regnet.
Es reicht nicht, in einem Technikforum irgendeine Behauptung aufzustellen, diese dann mit nichts zu belegen und dann auf die Kritiker loszugehen.
So was nennt sich Trollen.
Zitat:
@EmmB schrieb am 3. April 2025 um 12:00:29 Uhr:
Mal Abseits davon ob das Thema nun richtig oder falsch ist...Anstatt mehrmals die eigene Belustigung auszudrücken und das Thema unnötig & vor allem toxisch in die Länge zu ziehen, reicht es doch aus wenn ein, zwei Leute darauf hinweisen, dass der TE seine Sichtweise erklären solle und das Thema evt. keinen Wahrheitsgehalt besitzt, oder ist das eigene Ego momentan so klein, dass dieses nur durch unnötige & denunzierende Kommentare gesteigert werden kann?
Auf der einen Seite seriös wirken wollen, aber bei Derartigem dann von Oben herab ist auch nicht besser als Behauptungen ohne Grundlage.
Mal abgesehen davon dass sich bei einer im 204 üblicherweise eingebauten Stützbatterie das Kurzschliessen von Plus- und Minuskabel schon von vornherein verbietet verstehe ich Deinen Ansatz gerade nicht? Oder ist das Dein 2. Account?
Wie auch immer stehen jetzt zwei Trolle mehr auf meiner Ignorliste und Du kannst Dir eine Antwort sparen.
Zitat:
@db w 202 schrieb am 3. April 2025 um 12:29:42 Uhr:
Darum geht es überhaupt nicht.Mal so zur Einordnung:
Es geht darum, dass Leute, die solche hanebüchenen Behauptungen in die Welt setzen, und das nicht zum ersten Mal, es eben aushalten müssen, wenn es Spott regnet.
Es reicht nicht, in einem Technikforum irgendeine Behauptung aufzustellen, diese dann mit nichts zu belegen und dann auf die Kritiker loszugehen.
So was nennt sich Trollen.
Man kann sich das (Fehl-)Verhalten ``der Kritiker`` natürlich auch schön reden.
Wenn ich ein Kind ständig auslache, weil es noch an den Weihnachtsmann glaubt...wer ist dann der Dumme?
Wenn ich eine fremde Katze vor meiner Tür öfters füttere und mich hinterher darüber wundere, warum sie nun immer wieder kommt, liegt es dann am Verhalten der Katze, oder an mir?
Ich bin lange genug in Foren unterwegs und der beste Weg solcher User, die vermeintlich nichts Sinnhaftes beizutragen haben, gerade bei ``Wiederholungstätern`` (Trolle), ist irgendwann nicht mehr darauf einzugehen, anstatt ellenlang mit Hohn & Spott zu reagieren, zumindest, wenn man diese Art von Usern wirklich keine Plattform (Zur eigenen Belustigung & Ego?) mehr bieten möchte.
Es gibt weitaus seriösere Wege als ein ``Buhahahaha`` oder ``Zu viel von irgendwas geschnüffelt`` etc.
Und Nein, ich bin kein Zweitaccount von irgendwem, ich verstehe nur dieses unreife Verhalten von erwachsenen Menschen nicht, obwohl man auf der anderen Seite als technisch versiert & seriös wahrgenommen werden möchte. Und ich finde sowas hat in einem Forum, dass nicht gerade wenige User unterhält, einfach keinen Platz & vermittelt ein falsches Bild! Gerade für Neuankömmlinge.
Was auf der anderen Seite nicht heißen soll dass ich ein Gegner von (konstruktiver) Kritik bin, die ab und an einige ``Spitzen`` enthält.
Nur derartige Beiträge & User dahinter, wie sie hier im Thread zu finden sind, kann man eigentlich genauso wenig ernst nehmen wie das hanebüchen behauptete Thema hier.
Aber ich merke - Eine Meinung die gegen den Strom schwimmt, trifft bei dem ein oder anderen hier auf eine kurze Zündschnur. Aber bei sowas bin ich gern auf irgendeiner Ignorierliste :-)
Gute Fahrt euch weiterhin!