ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C-Klasse welcher Motor?

C-Klasse welcher Motor?

Mercedes
Themenstarteram 17. September 2016 um 10:58

Hallo, ich will evtl. von Audi zu MB wechseln und hab an die C klasse Bj2009 rausgeguckt.

Würdet ihr als Motor, den 180 Kompressor Benzier(156Ps) empfehlen? Würdet ihr auch ein Gebrauchten mit ca. 100.000 Km Laufleistung nehmen ?

Oder soll ich doch ein anderen nehmen.

Davor bin ich ein A3 Diesel gefahren und ich möchte entweder wieder einen A3 oder eine C Klasse holen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@summer46 schrieb am 18. September 2016 um 09:43:20 Uhr:

 

Kann ich Angebote hier auch Posten, damit ihr immer mal drüber schaut?

Na klar, ich kann dir auch schon die Antworten verraten:

1. Viel zu teuer

2. Die Ausstattung ist viel zu dürftig

3. VorMopf brauchst du gar nicht erst kaufen

:D;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Schau, ob ein Mopf-Modell ins Budget passt. Meinem Empfinden nach sind da einige Kinderkrankheiten ausgemerzt worden und die Wertigkeit des Innenraums ist eine Klasse besser. Ab 2011 geht's los. Welcher Motor am besten zu Dir passt? Kommt auf's Fahrprofil und die Vorlieben an.

Welche Kinderkrankheiten? Auch beim Vormopf sind die doch schon seit 5 Jahren auskuriert.

Was ist Wertigkeit? Macht mehr her, hab ich auch mal gedacht. Heute denke ich, E-klasse ist E-Klasse und C is C. Was soll ein Durcheinander. Qualitativ kann ich nichts gegen Vormopf sagen, ich bin seit 2010 mit 220000 km sehr zufrieden. Ich bin froh, dass bei mir nicht die halbe Nebelbeleuchtung beim abbiegen angeht. Sieht doch bei den anderen blöd und kaputt aus.

Motor, als ich noch 10km Strecke hatte, bin ich Kompressor gefahren. Berufswechsel mit 2x50km. Also Diesel mit 2 Turbo, weil ich Leistungsloch nicht mag. Glücklicher weise kam der 250CDI als Jahreswagen auf dem Markt. Für mich nun genau passend. Empfehlen kann ich beide Motoren. Für einen 123d hätte ich 3000 € mehr berappen müssen.

Es gibt eigentlich nur eine Antwort: C63! Was sonst?

Zitat:

Oder soll ich doch ein anderen nehmen.

Davor bin ich ein A3 Diesel gefahren und ich möchte entweder wieder einen A3 oder eine C Klasse holen.

Wenn:

a) Du im Norden der Republik wohnst,

b) Du einen Kombi suchst (bei MB T-Model),

c) Dir eine 7-Gang Wandler-Automatik zusagt,

d) Dir 156 PS Benziner mit 1,6 L Hubraum genug sind,

e) 56.000km u. 4 Jahre nicht zuuu alt sind:

schau Dir mein Auto in meiner Signatur S204 C180 BE T 7G+ MOPF an.

Wird am 29.09. abgemeldet und steht dann als Inzahlungnahme (21.400) beim Händler... Steige auf GLC 250 4Matic um...

 

Themenstarteram 17. September 2016 um 13:49

Fahre eigentlich in der Woche kaum. Nur am Wochenende mit den Kindern und so Ausflüge auch weiter weg 200-300km. Sonst wohne ich in Hannover und ab zu halt hier in der City. Die neuen C Klassen würden schon ins Bugde passen, aber ich will nicht soviel investieren für ein Auto :D

Kannst mit einem 2009er 180er nicht viel verkehrt machen. Ist dann der Kompressormotor, habe ich jetzt als 200er seit drei Jahren und 50 k und fast null Probleme.

Riesig sind die Unterschiede zum 200er nicht. Und 250er für gelengentliches Rumfahren braucht keiner und willst du anscheinen auch nicht.

http://www.autobild.de/.../...nsere-30-lieblingsautos-8881375.html?...

https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=584293

Themenstarteram 18. September 2016 um 7:43

Ok dann werde ich mich mal wohl umschauen nach einer schönen C-Klasse.

Kann ich Angebote hier auch Posten, damit ihr immer mal drüber schaut?

Zitat:

@summer46 schrieb am 18. September 2016 um 09:43:20 Uhr:

Ok dann werde ich mich mal wohl umschauen nach einer schönen C-Klasse.

Kann ich Angebote hier auch Posten, damit ihr immer mal drüber schaut?

Sicher.

Wo liegt dann Deine finanzielle Schmerzgrenze? Limousine oder Kombi? Automatik?

Zitat:

@summer46 schrieb am 18. September 2016 um 09:43:20 Uhr:

 

Kann ich Angebote hier auch Posten, damit ihr immer mal drüber schaut?

Na klar, ich kann dir auch schon die Antworten verraten:

1. Viel zu teuer

2. Die Ausstattung ist viel zu dürftig

3. VorMopf brauchst du gar nicht erst kaufen

:D;)

Fahre selber den C200K BJ 2009. Durch den Kompressor hat der eine schön gleichmäßige Leistungsentfaltung. Fährt sich fast schon "wie ein Diesel". In der Stadt langt der allemal. Auf der AB bin ich ohnehin "nur" mit 130 km/h Tempomat unterwegs. Dabei ist der sehr sparsam. Gestern erst mit einer 3/4 Tankfüllung von London nach Bielefeld.

Da du in Hannover wohnst, kannst du gerne mal vorbei kommen, wenn du in der Gegend bist und ihn Probe fahren. Dann bekommst du einen Eindruck von dem Wagen.

Aber verkaufen werde ich ihn nicht, da du lange suchen musst, um so eine gelungene Kombination aus Aussehen, Sparsamkeit, Unterhalt (Vers. + Steuer), Zuverlässigkeit und Wendigkeit (kleiner Wendekreis und gut für alle Parklücken) zu finden. Und ja, das "Interieur" ist etwas oldfashioned...

Zitat:

@sssternsssammler schrieb am 18. September 2016 um 16:29:49 Uhr:

Zitat:

@summer46 schrieb am 18. September 2016 um 09:43:20 Uhr:

 

Kann ich Angebote hier auch Posten, damit ihr immer mal drüber schaut?

Na klar, ich kann dir auch schon die Antworten verraten:

1. Viel zu teuer

2. Die Ausstattung ist viel zu dürftig

3. VorMopf brauchst du gar nicht erst kaufen

:D;)

Bitte poste durchaus die Announcen, allerdings kann es passieren, dass Antwort 1 oder Antwort 1 in Verbindung mit Antwort 2 kommt und das sogar zu recht.

Aber es kommt auch gerne die Antwort, dass es passt ... wenn es passt.

Wobei die Ansprueche hier extrem hoch sind. Deswegen wirst du hauptsaechlich Antwort 2 hören...

Deine Antwort
Ähnliche Themen