Es geht noch schlimmer als be MB
Hi,
für alle die sich hier unsäglich über MB beschweren. Die Jungs aus dem A6 Forum haben wirklich ein Problem und können einen echt leid tun
Wer mal was Zeit zum Lesen hat
PS: Hatte eigentlich gedacht die A6'er sind echt zivil geworden was das Drängeln angeht, aber vielleicht ist das der wahre Grund 😉
234 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Nix Kopf einziehen!!! Dem Twingo geht die Puste erst bei offiziellen 168 km/h aus. Damit kann man auch auf unseren rel. vollen BAB ganz schön (lange) "mitmischen".
Vor allem weil man ab Tempo 90 einen Geschwindigkeitsflash in dieser wackeligen Kiste bekommt 😁
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
Jungs, bei Euch ist es richtig lustig 😁 😛 und hier kann man viel lernen 🙂
ich warte auch immer gespannt auf die praxiserfahrenen beiträge von rambello; sie versüßen mir immer den tag 😁
deshalb ist eines zu befolgen: widersprich niemals rambello - warte einfach nur bis er es selber tut 😉
Zitat:
Original geschrieben von geekus
Du hast das hier schon mal geschrieben -- passiert dir das so häufig? Ich habe eher das Gefühl, dass die Leute sehr gleichmäßig fahren. Wer lahm vor einem war, fährt nach dem Überholen auch lahm rechts weiter. Wer beim Freiwerden der Spur ordentlich Gas gibt, macht das nach dem Überholen auch (wenn jetzt nicht gerade ein großer Diesel oder Benziner vor einem ist, den man nicht überholen kann). Aber besonders aufkeimenden "Sportsgeist" habe ich noch nie erlebt.
Doch, leider. Manche müssen immer einen Wettbewerb aufmachen, ätzend ist das. Wenn sie es wirklich eilig haben, sollen sie doch Gas geben und gut. Machen sie aber nicht. Will ich sie vorbei lassen, schaffen sie es oft nicht oder stehen hinterher im Weg. Souverän ist da weder der Wagen noch der Fahrstil.
Dann gibt es noch die andere Sorte, die haben Angst und fahren mit 104 neben dem Laster her. Kaum sind sie vorbei, fahren sie 130. Natürlich da, wo man nur 120 darf. Das sind lustigerweise meist junge Herren Ende 20. Damen zwischen 18 und 35 fahren oft kilometerweit links obwohl rechts zwei Spuren meilenweit frei sind, mit einer Geschwindigkeit, die überhaupt nicht mit der vorgeschriebenen korreliert, weil sie mit ihrer Freundin erzählen, von Luca Toni träumen oder sonstwie nicht bei der Sache sind.
Oftmals machen auch Leute panisch Platz, wo es nicht sinnvoll ist, und bremsen sich todesmutig in eine Lücke rein, obwohl ich noch ewig weit weg bin. Böser, schwarzer Mercedes. So ein Quatsch.
Kleinwagen mit 75 PS registriere ich auf der freien Bahn gar nicht. Die sind irgendwie in der grauen Masse rechts. In geschlossenen Ortschaften hingegen wird gedrängelt, was das Zeug hält. Das ist mir nach dem Umstieg vom Omega auf den E besonders aufgefallen. Meist sind es alte Golfs oder kleine Fiats oder so etwas. Die Punktesammler eben.