Es geht noch schlimmer als be MB
Hi,
für alle die sich hier unsäglich über MB beschweren. Die Jungs aus dem A6 Forum haben wirklich ein Problem und können einen echt leid tun
Wer mal was Zeit zum Lesen hat
PS: Hatte eigentlich gedacht die A6'er sind echt zivil geworden was das Drängeln angeht, aber vielleicht ist das der wahre Grund 😉
234 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Gut, dass ich da nicht mitlese. Ich fahre übrigens Mercedes nicht um Rennen zu gewinnen - das wäre F1 oder DTM. Sondern ich fahre Mercedes, um sicher und komfortabel anzukommen. Und wenn ich zufällig Tempomat 208 km/h fahre und mich überholt ein A6 auf der letzten Rille. Dann soll er überholen. Da würde ich nur kurz Gas geben, wenn ich Gefahr liefe, abgeklemmt zu werden. Aber bei nächster Gelegenheit würde ich ihn ziehen lassen. Auch BMWs. Wenn ich mal schneller fahre, erwarte ich auch, dass die Platz machen. Klappt aber eigentlich auch.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wegen meiner kann das ein Panda sein, wenn er schneller ist. Kommt aber eher selten vor. Ich will einfach in Ruhe meinen Stiefel (Tempomat 200) fahren, was natürlich leider meist nicht geht.
Besonders liebe ich die Truppenteile, die erst brav Platz machen und, nachdem sie das 200K gelesen haben, unbedingt das letzte aus ihrerm Heizölferrari rausholen müssen. Solche Schmeißfliegen werde ich nur durch ein paar km vmax los, was ich eigentlich nicht gern tue. Ist aber manchmal trotzdem lustig mit meiner Wanderdüne. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wegen meiner kann das ein Panda sein, wenn er schneller ist. Kommt aber eher selten vor. Ich will einfach in Ruhe meinen Stiefel (Tempomat 200) fahren, was natürlich leider meist nicht geht.
Besonders liebe ich die Truppenteile, die erst brav Platz machen und, nachdem sie das 200K gelesen haben, unbedingt das letzte aus ihrerm Heizölferrari rausholen müssen. Solche Schmeißfliegen werde ich nur durch ein paar km vmax los, was ich eigentlich nicht gern tue. Ist aber manchmal trotzdem lustig mit meiner Wanderdüne. 😁
Du hast das hier schon mal geschrieben -- passiert dir das so häufig? Ich habe eher das Gefühl, dass die Leute sehr gleichmäßig fahren. Wer lahm vor einem war, fährt nach dem Überholen auch lahm rechts weiter. Wer beim Freiwerden der Spur ordentlich Gas gibt, macht das nach dem Überholen auch (wenn jetzt nicht gerade ein großer Diesel oder Benziner vor einem ist, den man nicht überholen kann). Aber besonders aufkeimenden "Sportsgeist" habe ich noch nie erlebt.
Übrigens: Mind. 20% aller Touring BMW 318d E46 sind doch getunt, oder? Sehr widerlich, wenn die aus Baustellen rausbeschleunigen (Ruß). Habe mir vorgenommen, bei voraussehbaren Lastwechseln von denen doppelten Sicherheitsabstand zu halten, sonst stirbt man nochmal an einer Rußvergiftung ;-).
Ich merke oft, wenn man es etwas eilig hat 😁, dass viele denken, "oh ne E-Klasse, dem zeig ich mal wo der Hammer hängt...". Dann geben die Gas wenn man dahinter erscheint.
Da ist alles dabei, wirklich alles, Golf, Astma, äh Astra, sorry, Audis und BMW`se. Das sind aber nicht die Dickschiffe sondern A4, Passat, 3er usw.
Andere machen auch Platz, obwohl man evtl. gar nciht überhole will..., auch gut.
Ähnliche Themen
Ich erlebe relativ oft den ganz gravierenden Unterschied zwischen dem TWINGO meiner Frau und meinem E-Klasse-Mercedes:
Beim kleinen Twingo wird viel mehr versucht durch Gasgeben einen Überholvorgang zu vereiteln !
Ist das dann gescheitert (der leichte Twingo hat 75 PS und ist voll ausgedreht auch ganz schön flott) lässt sich der so "erniedrigte Verlierer" meist gaaanz weit zurückfallen . . .
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
...meinem E-Klasse-Mercedes
Du hast aber gar keine E-Klasse 😉
Und sobald das Tempo jenseits der 120 km/h geht musst du den Kopf einziehen, weil deinem Zwerg die Puste ausgeht und dir die schamesröte ins Gesicht treibt 😁
Das Spiel mit dem Ärgern der großen kenne ich Rambo, aber funktioniert nur in der Stadt (und auch nur wenn die gerade mitspielen), auf der Autobahn wird man von den lahmen, stinkenden, lärmenden und Rußenden Dieseln gnadenlos verblasen 🙂 jaja, die Welt ist ungerecht...
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
Ich merke oft, wenn man es etwas eilig hat 😁, dass viele denken, "oh ne E-Klasse, dem zeig ich mal wo der Hammer hängt...". Dann geben die Gas wenn man dahinter erscheint.
Da ist alles dabei, wirklich alles, Golf, Astma, äh Astra, sorry, Audis und BMW`se. Das sind aber nicht die Dickschiffe sondern A4, Passat, 3er usw.
Andere machen auch Platz, obwohl man evtl. gar nciht überhole will..., auch gut.
Als alter BAB-user kann ich dem nur voll zustimmen.
Denke mal, das geht alles auf Kosten des Alters, IQ, Selbstwertgefühl + + + . Manchmal soll in solchen Fällen ja eine Couch mit Zuhörer helfen.
JV
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Hey Rambo, bei Dir sieht der Tacho doch so aus. Alles über Hundert ist doch Lebensgefährlich.
Tja, das sind halt schon todesmutige Fahrer und ihre Geschwindigkeiten...😁
ich werde verrückt,
Zitat:
Beim kleinen Twingo wird viel mehr versucht durch Gasgeben einen Überholvorgang zu vereiteln !Ist das dann gescheitert (der leichte Twingo hat 75 PS und ist voll ausgedreht auch ganz schön flott) lässt sich der so "erniedrigte Verlierer" meist gaaanz weit zurückfallen . . .
wo fährst Du, auf der Geisterbahn?
Zitat:
Original geschrieben von AtomskiMrav
Und sobald das Tempo jenseits der 120 km/h geht musst du den Kopf einziehen, weil deinem Zwerg die Puste ausgeht und dir die schamesröte ins Gesicht treibt 😁
Das Spiel mit dem Ärgern der großen kenne ich Rambo, aber funktioniert nur in der Stadt (und auch nur wenn die gerade mitspielen)
Falsch:
Nix Kopf einziehen!!! Dem Twingo geht die Puste erst bei offiziellen 168 km/h aus. Damit kann man auch auf unseren rel. vollen BAB ganz schön (lange) "mitmischen".
Der Twingo fahren wir ja außerdem 90% nur in der Stadt.
Und erst recht da, muß der andere praktisch nie "mitspielen":
Erstens habe ich mir in Jahrzehnten mit z.T. viel schwächeren Autos grundsätzlich eine "Art Überrumpelungstaktik im günstigen Moment" beim Überholen antrainiert.
Dazu gehört z.T. auch, dann zu überholen, wenn der andere einen vor sich hat und dann gar nicht lange beschleunigen kann . . .
Zweitens, bis der Schnarchzapfen mit seiner Klorolle aufwacht und der Turbolader auf Touren kommt, ist er doch schon überholt !
Drittens beschleunigt der leichte Twingo die ersten, meist entscheidenden... 20m genauso schnell von der Ampel weg, wie ein "Großer" mit viel mehr PS. Glaubt es oder nicht 😁
Übrigens: Der TWINGO hat einen TACHO mit DIGITALANZEIGE
Zitat:
Falsch:
Nix Kopf einziehen!!! Dem Twingo geht die Puste erst bei offiziellen 168 km/h aus. Damit kann man auch auf unseren rel. vollen BAB ganz schön (lange) "mitmischen".
Der Twingo fahren wir ja außerdem 90% nur in der Stadt.
Und erst recht da, muß der andere praktisch nie "mitspielen":Erstens habe ich mir in Jahrzehnten mit z.T. viel schwächeren Autos grundsätzlich eine "Art Überrumpelungstaktik im günstigen Moment" beim Überholen antrainiert.
Dazu gehört z.T. auch, dann zu überholen, wenn der andere einen vor sich hat und dann gar nicht lange beschleunigen kann . . .Zweitens, bis der Schnarchzapfen mit seiner Klorolle aufwacht und der Turbolader auf Touren kommt, ist er doch schon überholt !
Drittens beschleunigt der leichte Twingo die ersten, meist entscheidenden... 20m genauso schnell von der Ampel weg, wie ein "Großer" mit viel mehr PS.
buhahaha!!!! 😁 😁
du bist für mich der könig rambello, wirklich der könig!! 😁
geil! 😁
Zitat:
Falsch:
Ja und bis du die "offiziellen" 168 km/h erreicht hast dauert es ne weile. Ich will gar nicht abstreiten das man in der Stadt mit einem Kleinwagen mit 75 PS gut voran kommt. Aber auf der Autobahn ist man damit im Nachteil und mit deiner Überrumpelungstaktik machst du nicht mal einen der Ur- CDI nass (vorausgesetzt der Fahrer ist bei der Sache).
Bei 168 km/h bebt der Karren, da ist nicht viel mit mitmischen sondern eher Beten das die Franzmannkugel hält. Bei dem Tempo grinst sich jeder Droschkenfahrer einen Wolf wenn er an dir vorbeizieht.
Aber will mit dir nicht streiten Rambo oder behaupten du erzählst nicht die Wahrheit, ist lediglich meine Sichtweise. Die Fahrer großer Autos wie W211 sind eher Freunde des lockeren Mitschwimmens im Stadtverkehr und lassen flotte Kleinwagen ziehen und genießen die Souveränität in ihrem Fahrzeug. Und während sie dich ziehen lassen denken sie sich, ich könnte wenn ich wollte. Allein der Gedanke treibt einem das Grinsen ins Gesicht 🙂
Trotzdem Rambo, immer schön lächeln und nicht alles so eng sehen, wollte dir nicht auf den Schlips treten 🙂
Ist ja auch so, dass man mit nem Wagen mit, sagen wir mal um die 130 PS, z.T. schon ein Hindernis auf der Straße darstellt... Jede kleine Runkel mit um die 100 PS schießt ja auch schon mit knapp 200 über die Autobahn.
Und zudem bekommen die neuen Modelle der Hersteller auch immer mehr Leistung, so dass die Kleinwagen, wie Rambo einen hat, eh "Hindernisse" darstellen.