Es geht noch schlimmer als be MB
Hi,
für alle die sich hier unsäglich über MB beschweren. Die Jungs aus dem A6 Forum haben wirklich ein Problem und können einen echt leid tun
Wer mal was Zeit zum Lesen hat
PS: Hatte eigentlich gedacht die A6'er sind echt zivil geworden was das Drängeln angeht, aber vielleicht ist das der wahre Grund 😉
234 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Man hat den Eindruck, dass viele BMW-Fahrer zu Audi gewechselt sind. Auch große Volvos neigen dazu, sich vor Spurverengungen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der letzten Rille durchzuquetschen. Wahrscheinlich sind das auch ehemalige BMW-Fahrer...
Eine Zumutung!
Ich kann als BMW-Fahrer ja nicht mal mehr in Ruhe hinter einem Mercedes herdrängeln, ohne dass mir ein Audi im Kofferraum hängt.
Nach meiner Erfahrung drängeln Daimler-Fahrer nur dann, wenn sie auch ordentlich Bums unter der Haube haben. Die Audis hinter mir brauchen aber immer 5km, um sich soweit an mir vorbeizuschieben, dass ich das 2.0TDI erkennen kann. Kurz darauf schaltet meine Klima immer auf "Umluft". Keine Ahnung, warum... 😁
Beste Grüsse,
wnd
@and
... darum bitte links bleiben. Wir Auto-Union-Fahrer hängen Dir nur am Kofferraum um im Windschatten zu bleiben, denn ohne den könnten wir gar nicht dran bleiben womit sich auch die 5 KM erklären lassen.
Also meine Bitte: links bleiben, damit wir im Windschatten Diesel sparen können 😁
Übrigens schont das dann auch Deinen Klimafilter 😁
Schon mal was von "Beitrag bearbeiten" gehört?
Anfänger....
Ähnliche Themen
@ghostman
jetzt schon 😛
Danke für den TIP 😁
PS: ist das mit der roten Innenausstattung gewollt oder war das nicht anders zu bekommen??
Klar, als Puffinhaber muss man schon ein bisschen mehr zu bieten haben, als einen aufgeblasenen Golf mit 4 Ringen und hübschem Stoffgestühl.
Noch Fragen?
@ghostman
nun nimm das mal nicht immer so persönlich !
ich akzeptiere die Geschmäcker anderer und wenn es Dir gefällt ist es doch ok.
Im übrigen finde ich es gut wenn man mal etwas "Gewagtes" hat, den "Standard (schwarzes Leder)" hat doch fast jeder...
Gruß
Cap
Ich habe eine ironische Frage mit einem ironischen Text beantwortet, nicht mehr und nicht weniger. 😉
@ghostman
dann bitte ich noch um die Smilies damit das auch für mich Anfänger klar wird 😁
PS: wenn ich Dich mal auf der BAB treffe gehen wir einen Kaffee trinken
Gestern Sonntag war es mal wieder so weit,
fahre gemütlich auf der A 57 und drei Wagen vor mir zieht der A4 2,0TDI vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die Linke. Hat dabei nen anderen A4 ausgebremst, was nicht mein Problem war.
Nach 2 km hatte ich die Nase dann vor mir mit so 140/150km/h. Nach der zweiten riesen Lücke von 500m habe ich den Kollegen mal dezent und unaufdringlich durch 1X Lichthupe daran erinnert, dass ich gerne überholen würde.
Nix, als dann die nächst Kolonne vorbei war und ich mich mal wieder bemerkbar gemacht habe, hat er voll Gas gegeben. Habe dann bis 190 und ausreichend Sicherheitsabstand mit beschleunigt aber vorbei durfte ich da immer noch nicht. Er wollte mir halt zeigen von der Hammer hängt.
Nach ca .10km ist er dann mal rechts rüber, klar hat er dabei auch schön beschleunigt. Und als ich beinahe auf seiner Höhe war. Der Sicherheitsabstand muss ja auch erst mal rein geholt werden, zieht die Wi….nase dann links raus.
Habe einen kleinen Hals bekommen und mich in meiner Meinung bestätigt gefühlt was diese Vertreterwürstchen in ihren A 4’s. 320d etc. angeht.
Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen nen Firmenwagen genehmigen zu müssen gibt’s nichts über 100PS oder die Auflagen nen Fahrertraining vorzuweisen.
In diesem Sinne immer schön Locker bleiben
Gruß
Ard
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
@ghostman
PS: wenn ich Dich mal auf der BAB treffe gehen wir einen Kaffee trinken
.....sag mal captainsbarro,
wie willst Du denn jemals ghostman treffen, wenn Du einem BMW am Kofferraum hängst, der verzweifelt versucht einen
Mercedes zu überholen?? 😁😁
VG
Irgendwie kann ich das alles nur bestätigen. Ich fahre ja nicht oft über die BAB, aber es fällt mir auch seit ein paar Jahren auf, dass der Audi den BMW abgelöst hat.
Am schlimmsten sind davon die mit dem Quattro. Das Wetter und die Straßenverhältnisse können noch so schlecht sein, Hauptsache linke Spur und volle Pulle. Das diese Leute mit Ihrer Fahrweise andere gefährden, scheint nicht zu interessieren.
Trotzallem hatte ich auch sehr amüsante Erlebnisse mit den Audi A4 TDI's: Wir sind 3,5 Jahre einen sehr gut gehenden A190 gefahren ( drehte im 5ten ca. 6200 Umin im roten Bereich mit Tacho geschätzt ca.230, da ausserhalb der Anzeige ). Die erstaunten Blicken nach oben, wenn man an Ihnen vorbeigezogen ist, waren schon sehenswert.
Ciao Haegii
Mensch Jungs, ist ja wieder schwer was los hier 😉 ! Aber heute ist Montag, warum dann nicht mal wieder ein paar Vorurteile pflegen?
Ich erlebe diese Pappnasen (Kofferraum, Lichthupe etc.) mittlerweile in allen Marken und Klassen, wobei sich die Verkehrskasper doch sehr deutlich in der Minderheit befinden. I.d.R. wissen die Fahrer von A6, E und 5er doch, was sie unter der Haube haben (ein E200 dürfte auch nicht besser gehen als ein 2,0 TDI, um sinnlosen Kommentaren zuvorzukommen) und müssen nicht durch permanentes Drängeln auf sich aufmerksam machen (ok, bei manchen ist es in der Hose eher dünne, die brauchens vielleicht 😁). Was ich viel nerviger finde sind diese Transportergurken, die einem schonmal mit 180 sinnfrfei im Genick hängen - einmal Gas geben und Tschüß! Und seitdem auch Fordfahrer u.ä. mal schneller als 150 dürfen, müssen dei auch immer ihre Vmax von 170 unter Beweis stellen...
Soviel zum aktuellen Lagebericht. Und nun fröhliches weiterlästern 😉...
Gruß, Thilo
Zitat:
Original geschrieben von bensez
.....sag mal captainsbarro,
wie willst Du denn jemals ghostman treffen, wenn Du einem BMW am Kofferraum hängst, der verzweifelt versucht einen
Mercedes zu überholen?? 😁😁VG
ganz easy: ich warte auf dem rastplatz an der Tanksäule auf ihn 😁