Es geht los! Restauration Joker.
Hallo Gemeinde,
Habe nun endlich mal Zeit um mich um unser Joker Projekt zu kümmern und gleich ein paar Fragen.
Wir haben einen Hochdach Joker bei dem die Karosse nicht wirklich mehr Substanz hat und nur noch für die frischen 2Jahre Tüv zu halten ist.
Desweiteren habe ich noch eine Top Bus Karosse aber leider ohne Hochdach!
Ich brauche Bilder von einem Joker oder einer Hochdach Karosse bei der das Hochdach Demontiert ist um sehen zu können was an der Bus Karosse verändert werden muss um mein Hochdach zu montieren.
Werkstatt ist vorhanden sowie alles was man für das Thema Karosse zum Arbeiten braucht.
Mein Freund ist Karosseriebaumeister also alles da, was man zum Umbau benötigt.
Kann und möchte mein Hochdach noch nicht abnehmen da wir noch die 2 Jahre in den Urlaub fahren möchten deshalb die Bilder natürlich sind auch alle anderen Hinweise willkommen.
Für Hilfe sind wir dankbar.
Mfg
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von avant-b4fan
Servus,ja das mit dem Blech hinten stimmt schon so - ich hab die Nieten alle aufgebohrt - hebt aber danach immer noch super -mittels Sikaflex o.ä.- an der Karosse....
Zum Einbau des Daches werde ich das Blech erst wieder am Dach befestigen und abschließend wieder mit der Karosse vernieten - mit einen "Haufen" Dichtmasse.Schönen Sonntag noch ;-)
PS: Anbei noch Bilder -da sieht man warum ich mir das antue :-((
Teilweise -besonders im Frontbereich über der Windschutzscheibe war -Original- Dichtmasse verbaut, -die ich einfach am Stück aus der Rinne heben konnte - das kann nicht dicht sein.
Hi,
da sieht man eine Kante, die aussieht wie ein aufgebogener Bördel. Was ist das gebördelt??
Hey,
da wurde in die Regenrinne ein Bördelblech eingeschweisst, dann Hochdach drauf und das eingeschweisste Blech umgebördelt - so hat mann entlang des "Dachsitzes" eine feste längsverbindung Dach-Karosse.
Mfg
alles klar.
ist das bei den Serien-Hochdächern auch so gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von FranzR
alles klar.
ist das bei den Serien-Hochdächern auch so gemacht?
Keine Ahnung - hab ich auch noch nicht auseinandergenommen ;-)
Mfg