Es fehlt Endgeschwindigkeit

Italjet Velocifero 50

Moin Zusammen,

ich habe eine Italjet Velocifero übernommen und dank der Hilfe hier aus dem Forum habe ich sie wieder zum Laufen gebraucht und fast alles einmal generalüberholt.
Nun habe ich das Problem, dass mir irgendwie ein paar kmh Endgeschwindigkeit fehlen. Der Roller ist Baujahr 95 und darf offiziell sogar 50kmh fahren. Real schafft er aber nur so 46 kmh, das ist irgendwie langweilig.
Das Offensichtliche vorab, es ist kein Drosselring o.Ä verbaut.
Ich bin ein recht großer und schwerer Kerl und hab aber dennoch manchmal das Gefühl, es fehlt auch ein bisschen Leistung, grade wenn man mal auf anderen Rollern gesessen hat.
Ich hab 8 bar Kompression, die Dichtungen sind alle neu und Vergaser und Auspuff sind im Originalzustand.
Ich habe auch schon mal ein bisschen mit Variogewichten experimentiert, um den Anzug zu verbessern, aber an der Endgeschwindigkeit hat sich nie was geändert.

Daher nun meine Frage:
Gibt es Möglichkeiten, möglichst günstig ein paar mehr kmh rauszuholen?
Ziel wäre, entspannt so mit 55 kmh im Verkehr mitzuschwimmen, ich will jetzt keine illegale Rennmaschine, aber wenn es "Tuning" Maßnahmen gibt, um unauffällig die Endgeschwindigkeit zu erreichen, bin ich da durchaus offen für.

P.S. Ich konnte bisher auch noch nicht rausfinden, wie genau der Roller eigentlich gedrosselt ist, die Klassiker Varioring, Krümmerdrossel oder über die CDI (nicht vorhanden) treffen nämlich bei der Velocifero alle nicht zu.

1 Antworten

Themen und Anleitungen zu Drosselung, Entdrosselung sowie Tuning an Kleinkrafträdern bis 50ccm sind auf MOTOR-TALK generell nicht zulässig. Threads/Beiträge zu jeglichen auf öffentlichen Straßen unzulässigen Änderungen bzw. Hilfe bei Problemen bei Drosselung/Entdrosselung und mit illegalen Umbauten an Kraftfahrzeugen verstoßen gegen unsere Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen.

Ob ein Fahrzeug mit derartigen Veränderungen ggf. gar nicht im deutschen Straßenverkehr eingesetzt werden soll ist dabei unerheblich, da für uns nicht kontrollierbar.

Wir bitten darum, dies zu respektieren. Der Thread ist daher geschlossen und wird später ggf. gelöscht

*** CLOSED ***

Mit freundlichen Grüßen

Dynamix

MT-Team | Moderation