ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. FEHLENDE PAPIERE .....

FEHLENDE PAPIERE .....

Themenstarteram 21. März 2012 um 8:51

mein sohn kann nen 50er roller bekommen ....

allerdings findet der besitzer keine "PAPIERE" für das gute stück .....

kann man die irgendwo nachordern ?

 

Beste Antwort im Thema

Der?  http://www.motor-talk.de/forum/aprilia-sr-50-r-t3816234.html

 

Oder der? http://www.motor-talk.de/.../...t-2-lc-baujahr-2006-2007-t3816244.html

 

die Liste läßt sich beliebig, auch mit anderen Verkaufern/Rollern fortsetzen.

Nachordern kannste Papiere. Kost mittlerweile evt. mehr, als der ganze Roller. Immer bleibt jedoch das ungute Gefühl etwas geklautes gekauft zu haben. Wenn der rechtmäßige Eigentümer vorbeikommt, kann er das Fahrzeug jederzeit zurückverlangen.

 

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 16. April 2006 um 22:06

guten tag/abend,

Ich habe hier nen roller stehen der nicht mehr angemeldet iss, will den wieder anmelden, aber ich habe die papiere nicht!

Ich habe ihn nicht geklaut, der gehört meim onkel und der sacht er hat sie mir gegeben(papiere), aber ich habe sie nicht. dass heisst sie sind weg, aber wie kriege ich die papiere wieder bzw. den roller angemeldet???

stay tuned. . .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Papiere weg / anmelden' überführt.]

dazu schreibst du dir die motor & fahrgestellnummer auf, gehst zur polizei, lässt dir bestätigen, das er nciht als geklaut gemeldet ist, und schickst diese "bestätigung" mitsammt den nummern an den hersteller, dieser sollte dir dann eine neue be austellen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Papiere weg / anmelden' überführt.]

einfach unter www.kba.de ein formular ausfüllen und abschicken (fax oder brief) dann warten was kommt, entweder, wie bei mir, ein brief per nachname (neue BE) oder die polizei zum beschlagnahmen von gestohlenem fahrzeug ;-)

wozu zur bullerei rennen? papiere gibts beim kba.

m.f.g. T.f.G.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Papiere weg / anmelden' überführt.]

am 17. April 2006 um 9:28

weils bei den Cops schneller geht, da kriegt man seine Auskunft gleich zum Mitnehmen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Papiere weg / anmelden' überführt.]

hmmmm is nen argument :D

nur gibts zum beispiel den hersteller von mein moped garnicht mehr, dsnn bleibt halt nur der weg.

welcher typ roller stand ja auch nicht da,eventuell hat er ja das selbe problem.

m.f.g. T.f.G.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Papiere weg / anmelden' überführt.]

am 17. April 2006 um 11:42

roller isses glaube ich ein piaggio sphera 50

und ich finde da kein formular

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Papiere weg / anmelden' überführt.]

am 17. April 2006 um 11:45

den Hersteller brauchst du nicht ;)

Der TÜV erstellt dann eine neue BE und die wird vom Strassenverkehrsamt bestätigt, gut und aus (ist meistens sogar billiger als über den Hersteller).

Bei Piaggio ist das ja kein Thema (die Firma gibts ja noch) aber wie gesagt, das spielt eigentlich keine Rolle ...

btw. Sfera schreibt man mit "f" ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Papiere weg / anmelden' überführt.]

am 17. April 2006 um 11:49

also rote nummern oder hänger, ab zum tüv und dann zum amt?

Was soll dass denn kosten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Papiere weg / anmelden' überführt.]

Mich interessieren die Gesamtkosten auch für 'ne neue Betriebserlaubnis, bin grad an solch einem Roller dran.

Danke,

küfi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Papiere weg / anmelden' überführt.]

ich hab 21,34€ bezahlt

BE für Krause Duo über KBA ( Ostmoped )

m.f.g. T.f.G.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Papiere weg / anmelden' überführt.]

am 17. April 2006 um 12:21

. . . mein fahrbarer untersatz ^^

altert schwede ^^

kannst du mir eben dass formular beim KBA raussuchen ich finde da nix. . . .

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Papiere weg / anmelden' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von curtiss

. . . mein fahrbarer untersatz ^^

altert schwede ^^

nein alter ostler :D

gefällts ???

unverkäuflich !!!!

Zitat:

Original geschrieben von curtiss

.

kannst du mir eben dass formular beim KBA raussuchen ich finde da nix. . . .

MFG

also das was ich dort an formular jetzt finde ist für alte DDR fahrzeuge (simson,mz,krause duo,ect.)

HP>formular>BE

wer was anderes braucht muss es als e-mail schriftlich direkt ans KBA wenden,soweit ich das jetzt noch ersehe.

das steht aber alles auch auf der HP des KBA oben mittig "fomulare"

m.f.g. T.f.G.

oder anrufen und durchfragen

telefon:0461/3160

e-mail: kba@kba.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Papiere weg / anmelden' überführt.]

am 18. April 2006 um 7:46

danke, und ja mir gefällt dass dingen ^^ hat das teil nur 50 ccm?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Papiere weg / anmelden' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von curtiss

danke, und ja mir gefällt dass dingen ^^ hat das teil nur 50 ccm?

jep, 50ccm 55-60 Km/h laut papiere, ok der motor ist alt und bringt nur noch 40 Km/h aber ganz ehrlich gesagt , das reicht völlig in der kiste auf der straße haste bei 40 sachen den kupferbolzen in der hose :D .

m.f.g. T.f.G.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Papiere weg / anmelden' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen