Es dieselTT

Audi TT 8J

Siehe: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/126866

189 Antworten

@welTT:
Dein Eindruck lässt sich durch die Autozeitung-Messungen zumindest teilweise bestätigen.
Jeweils TT1 vs. TT2:
Standgeräusch: 54db / 43db
Vorbeifahrgeräusch: 75db / 75db
50km/h: 62 / 62
100km/h: 67 / 68
130km/h: 74 / 72

Im Leerlauf - die andren Werte halte ich für Messungenauigkeiten - merkt man einen deutlichen Unterschied.

Ich persönlich finde den TT2 genau richtig - untenrum schön dumpf und unaufdringlich und obenrum nicht zu laut 😉

Nennen wir ihn "komfortabler".

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

In der relevanten Leistungs-/Preiskategorie kenne ich kein vergleichbares (serienmäßiges) Auto, welches in sämtlichen Fahrzuständen derartig "schöne Musik" macht wie der TT1 3.2 DSG.

auTThentic

Ich muss sagen ich war schwer angetan vom 6 Zylinder Klang

beim Z4 (den meine Mama nächsten Monat bekommt)...

Es gab einen Test TT 3.2 vs. Cayman vs. Z4

und da gab es eine Soundwertung ( maximal 20 Punkte )

3.2er TT : 17 Punkte
Cayman : 16 Punkte
Z4 : 18 Punkte

Das spiegelt auch mein Empfinden von den geilen Z4 Klang wieder, der schon im Stand mit einem
"WRRRRRRRRROOOOOOMMMMM" vor sich hin läuft... 😎

20 Punkte gibt es wohl erst für nen V8 😁

Cayman letzter Platz???😕

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Cayman letzter Platz???😕

Alles sehr subjektiv - für mich spielt ein ausdrehender Boxermotor in einer anderen Liga.

Zitat:

Cayman letzter Platz???😕

Das ist doch nicht weiter verwunderlich bei dem "Wo-ist-der-Motor-Auto" und auch schon oft genug kritisiert worden.

auTThentic

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Alles sehr subjektiv - für mich spielt ein ausdrehender Boxermotor in einer anderen Liga.

...das höre ich als Käferfahrer natürlich sehr gerne 😉

Zitat:

Cayman letzter Platz???😕

Laut muss ja nicht gleich schön sein ...🙂

Ein Opel Corsa ohne Schalldämpfer macht ja auch Krach... 😉

Ich bin den Boxter (gleicher Motor wie Cayman) gefahren und
fand den Klang nicht so herausragend, es war halt auch sehr
laut im Auto, weil Porsche das nicht so schön gedämmt kriegt
oder kriegen will,wie BMW...

Der Targa klang wieder ganz anders...Mega Mächtig, allerdings
auch nicht so Kraftvoll wie die alten 911er...

Hallo zusammen,
viele schreiben hier dass sie den bestellen würden... Ich BESTELLE den ! so. habe seit 2006 drauf gewartet : )
Viele Grüße. Berti

Fand das Thema Diesel im TT ja auch mal interessant bin aber mittlerweile der Meinung das - v. a. beim TT - nichts über nen schönen Turbobenziner geht. Ist umweltfreundlicher und ich denke das sich die Preise für Superplus und Diesel vielleicht eh angleichen werden. Hab aber trotzdem nichts dagegen dass er kommt was der Markt will kriegt er auch. Fahre momentan noch nen Golf im Diesel meiner Eltern und über eins bin ich mir sicher. Ich kaufe nie einen Diesel und wenn es mal zu meinem Traumauto TT langen sollte erst recht nicht. N geiler Sound gehört schon dazu (für mich jedenfalls).

Viele Grüße
Michael

Deine Antwort