Erzielte Rabatte, Nachlässe
Wer hat dem Verkäufer die Tränen in die Augen getrieben? Ein Übersicht über erzielte Nachlässe ist für kaufwillige Interessenten immer ein guter Anhaltspunkt.
Lasst hören.
Gruß
Zimpalazumpala
245 Antworten
Hallo,
für einen X1 23i Listenpreis 68900€ habe ich einen Rabatt von 13,5% im Leasing bekommen.
Der Lesaingfaktor ist 1,18.
Ich denke zur jetzigen Zeit ist das OK, oder ????
Ich verstehe diese Fragen langsam nicht mehr, ist das OK?
Das musst du doch selbst wissen ob das für dich OK ist.
Ansonsten fehlt hier noch deine eidesstattliche Versicherung im Anhang um das wirtschaftlich beurteilen zu können.
Zitat:
@GoofyNo1 schrieb am 7. März 2023 um 17:31:56 Uhr:
Hallo,
für einen X1 23i Listenpreis 68900€ habe ich einen Rabatt von 13,5% im Leasing bekommen.Der Lesaingfaktor ist 1,18.
Ich finde alles über Leasingfaktor 1 zu viel. Mein Leasing läuft nächstes Jahr im März aus. Hoffe im Winter auf bessere Angebote.
Also, ich hatte vor drölfzig Jahren einen LF von 0,7. Alles, was da drüber liegt, ist voll schlecht.
Leute…
Zitat:
Hallo,
für einen X1 23i Listenpreis 68900€ habe ich einen Rabatt von 13,5% im Leasing bekommen.Der Lesaingfaktor ist 1,18.
Für einen Benziner ein schlechtes Angebot. Höher wie 1 sollte der Faktor nicht liegen.
Zitat:
@davor78 schrieb am 7. März 2023 um 20:03:58 Uhr:
Ich finde alles über Leasingfaktor 1 zu viel. Mein Leasing läuft nächstes Jahr im März aus. Hoffe im Winter auf bessere Angebote.
Mein geleaster F48 läuft ebenfalls März 24 aus.
Ein möglicher Nachfolger (U11) müsste ja dann eigentlich schon im Herbst 23 geordert werden, schätze ich. Habe derzeit kaum Hoffnung, dass sich LF oder die Angebote allgemein nach unten bewegen :-(
Denke ich auch und damit ist Leasing Anfang 2024 für mich vom Tisch.
Welches Fahrzeug entscheide ich dann im Herbst.
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 8. März 2023 um 18:41:34 Uhr:
Denke ich auch und damit ist Leasing Anfang 2024 für mich vom Tisch.
Welches Fahrzeug entscheide ich dann im Herbst.
Lass es mich bitte wissen. Ich bin auch auf der verzweifelten Suche nach einer U11 Alternative. Schade.
Mein Leasing läuft im September 24 aus.
Der X1 xDrive25 mein Wunschauto, aber Leasingraten noch unter aller Kanone.
War heute beim Freundlichen, der mir bisher einen LF von 1,342 anbietet.
Nach seiner Aussage wird der auch nicht besser, da die Zinsen eher noch steigen.
Schade, aber das ist nicht akzeptabel. Sixt LF 1,167
Wir setzen uns im Juni/Juli nochmal zusammen.
Ich hoffe die Rabatte steigen bis Sommer/Herbst.
Ich werde den Markt beobachten.
Was wäre die Alternative?
Audi Q3 - nicht bestellbar, Lieferzeit unbekannt, auch schlechter LF
Skoda Enyaq - dito
Kia Sportage - schönes Auto, LF noch OK, aber heizt beim PHEV nur mitlaufenden Motor, Motorleistung nicht überzeugend.
???
Zitat:
@seeschlumpf schrieb am 8. März 2023 um 19:13:04 Uhr:
Der X1 xDrive25 mein Wunschauto, aber Leasingraten noch unter aller Kanone.War heute beim Freundlichen, der mir bisher einen LF von 1,342 anbietet.
Nach seiner Aussage wird der auch nicht besser, da die Zinsen eher noch steigen.
Wir setzen uns im Juni/Juli nochmal zusammen.Ich hoffe die Rabatte steigen bis Sommer/Herbst.
Ich werde den Markt beobachten.Was wäre die Alternative?
Skoda Enyaq - dito
Kia Sportage - schönes Auto, LF noch OK, aber heizt beim PHEV nur mitlaufenden Motor, Motorleistung nicht überzeugend.
???
Beim Q3 gibt's einen LF von 0,9. Allerdings sind nicht alle Varianten lieferbar. Es gibt allerdings einen großen Pool an vorhandenen Neufahrzeugen. Letztlich ist ein Audi knapp 180 Euro in der Rate pro Monat günstiger.
Zitat:
Hallo,
700€ Rate entspricht einen Leasingfaktor von 1.0 bei dem Listenpreis von 68.900
Und einem Leasingfaktor von 1.18 wenn der (nur auf dem Papier stehende) Rabatt in die Rechnung kommt.
Rabatt hat nur einen Wert beim Kauf, da es den Barpreis beeinflusst.
Beim Leasing ist nur die Höhe der Rate in Bezug zum Listenpreis eine vergleichbare Größe.
Zitat:
@TheThore schrieb am 8. März 2023 um 19:59:25 Uhr:
Zitat:
@seeschlumpf schrieb am 8. März 2023 um 19:13:04 Uhr:
Der X1 xDrive25 mein Wunschauto, aber Leasingraten noch unter aller Kanone.War heute beim Freundlichen, der mir bisher einen LF von 1,342 anbietet.
Wir setzen uns im Juni/Juli nochmal zusammen.Ich hoffe die Rabatte steigen bis Sommer/Herbst.
Ich werde den Markt beobachten.Was wäre die Alternative?
Skoda Enyaq - dito
???
Beim Q3 gibt's einen LF von 0,9. Allerdings sind nicht alle Varianten lieferbar. Es gibt allerdings einen großen Pool an vorhandenen Neufahrzeugen. Letztlich ist ein Audi knapp 180 Euro in der Rate pro Monat günstiger.
Bin die Woche direkt am gleichen Tag einen Q4 etron und einen iX1 probe gefahren.
Der Unterschied ist Tag und Nacht. Der Q4 ist so eine Plastikbude, die sich so schlecht steuern lässt, das war richtig mies. Der iX1 ist so viel agiler und satter auf der Straße.