erwischt
Hallo,
ich fahre einen wundervollen alten T3 OHNE UMWELTPLAKETTE. Dieses wundervolle Auto stand letzte Nacht in einer Straße in der Kölnerumweltzone. Nachdem mich ein rüstiger Renter darauf hingewiesen hat, dass ich hier nicht stehen dürfe hat er in meiner Abwesenheit die Politesse geholt und nun habe ich ein Ticket. Der Bescheid ist noch nicht bei mir eingegangen aber ich vermute es geht um die Umweltzone.
Nun meine Frage:
Darf eine Politesse mir eine Knolle wegen der fehlenden Plakette geben?
Kann ich mich wehren da ich den Bus dort nur ,,reparieren wollte,, oder so etwas in der Art 🙂?
Vielen Dank im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stillintheair
Ich denke eben das es nicht ihr Job nach meinen Informationen ist für die Kontrolle nur die Polizei zuständig.
Dann sind deine Informationen anscheinend falsch.
Du warst doch cool genug, ohne Plakette in die Umweltzone reinzufahren. Dann sei doch jetzt auch cool genug die Konsequenzen zu tragen und mach dir nicht ins Höschen.
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
... - nur gemeinsam geht so etwas! Und so schiebt der Staat den Egoisten einen Riegel vor!
Absolut richtig
und damit dann auch die These widerlegt, dass mit derartigen Vorschriften der Industrie etwas diktiert wird.
Einem Fahrzeughersteller ist doch völlig egal, ob er nun Euro2 oder Euro9 baut, der will nur seine Produkte verkaufen. Wird sich aber mit besonders "gesunden" Fahrzeugen eine blutige Nase holen, weil er praktisch keine Kunden finden wird, da niemand für einem Mehrverbrauch mit reduzierter Motorleistung auch noch einen deutlichen Aufpreis zahlen wird, nur um umwelt- und nachbarfreundlich zu sein.
Zumindest nicht ohne entsprechenden Druck durch Gesetze.
Einerseits "gegen" die Hersteller gerichtet durch Zulassungsverbote für "dreckige" Fahrzeuge, andererseits gegen die Käufer gerichtet durch KFZ-Steuer und Fahrverboten.
Aber zurück zu dem, was ich zitiert habe:
Ist so eine Gesetzgebung nun gut, weil Egoisten einen Riegel vor geschoben bekommen - oder ist die schlecht, weil Egoisten einen Riegel vor geschoben bekommen? So einige User tanzen hier regelrecht auf dieser Grenze, mal links mal rechts, je nach dem, wie es einem gerade in den eigenen Kram passt. Wobei "eigener Kram" sicherlich nichts mit Egoismus zu tun haben wird, sondern als das maximal Beste für Andere verstanden werden soll.
??
Gerade der Automobilsektor zeigt doch eindeutig, dass die Menschen ihre Kaufentscheidung eben NICHT rein rational treffen. Oder welchen rationalen Grund gibt es für ein stinknormales Alltagsauto zum 5er-Kombi oder gleich zum SUV zu greifen, anstatt zum deutlich günstigeren Golf oder Focus?
Und auch Apple zeigt doch immer wieder eindrucksvol, dass es nicht zwingend um Rationalität geht. Samsung baut mittlerweile gleichwertige, wenn nicht sogar bessere Smartphones. Ein rationaler Kunde dürfte niemals zum iPhone 5 greifen...
Insofern ist es durchaus möglich, dass ein schadstoffarmer PKW trotz Aufpreis gekauft wird, wenn man entsprechend die Werbetrommel rührt bzw. dieses Umweltbewusstsein als eine Art neues Lebensgefühl verkaufen kann...
Du hast von Verkaufen bzw. von Verkaufspsychologie usw nicht soviel Ahnung oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
??
Gerade der Automobilsektor zeigt doch eindeutig, dass die Menschen ihre Kaufentscheidung eben NICHT rein rational treffen. Oder welchen rationalen Grund gibt es für ein stinknormales Alltagsauto zum 5er-Kombi oder gleich zum SUV zu greifen, anstatt zum deutlich günstigeren Golf oder Focus?
design, optik, aussehen, ausstattung. einen golf gibts net mit beheiztem tankdeckel 😉
aber spinnen wir deine interesante aussage mal weter...warum kauft man den überhaupt ein neues auto. man muss ja nur von a nach b fahren 😉 da reichts auch n 20 jahrer alter 3er golf.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Insofern ist es durchaus möglich, dass ein schadstoffarmer PKW trotz Aufpreis gekauft wird, wenn man entsprechend die Werbetrommel rührt bzw. dieses Umweltbewusstsein als eine Art neues Lebensgefühl verkaufen kann...
Wird doch gemacht, klappt nur nicht.
Zitat:
Du hast von Verkaufen bzw. von Verkaufspsychologie usw nicht soviel Ahnung oder? 😉
Eine Beurteilung meiner Person überlasse ich immer anderen, aber dass Du keine hast, ist diesen anderen jetzt zweifellos klar. Du missachtest die Trennung von rational und emotional und als Verkäufer mit diesem Verhalten wird man sich nur noch umweltbewusst ernähren können - von Laub und Wurzeln.