Erweiterung

Honda S 2000 AP1

Neben den HJS Kats mit Honda und mit custom Hosenrohr wird die Woche das erste Kat-Ersatzrohr gefertigt. Natürlich komplett mit Flanschen, Befestigungsbügel fürs Gummi und 2 Gewindelöchern für die Lambdasonden. Bin mal gespannt wie das wird und was das kostet. Und ob sich das rechnet. Wenn der Preis einigermaßen ok ist, werd ich das in Zukunft wohl auch anbieten. Bilder und Berichte folgen. Hoffe dass es die Woche noch fertig wird 😉

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ich glaub du hast nicht verstanden worauf MadMax hinaus wollte.

Ich schon und ich bin voll seiner Meinung!!! Ich finde, das hat im öffentlichen StVo Bereich nix zu suchen!!!

Sehe ich genauso!!

Mal ganz davon ab das, es unter anderem, auch Steuerhinterziehung ist und es jeder auch noch so blöde "Dorfbulle" sofort "riechen" kann.

Für die Rennstrecke, von mir aus, aber sonst NEIN.

just my 2 cents....

Oh man leute, hört doch auf zu predigen, wenn ihr was dagegen habt dann lasst es doch einfach... ist doch jedem das seine... also immer locker durch die hose atmen.

ach so.....naja, da halt ich mich raus. is natürlich nur für den rennsport gedacht.

muss doch jeder für sich selbst entscheiden. es gibt genug die mit ner zu lauten auspuffanlage rum fahren...du ja auch othello...du "schädigst" deine umwelt und nachbarschaft also auch 😉 zumindest könnte man das auch so auslegen.
ich bin aber auch der meinung dass es beim kat schon ein wenig was anderes ist, und ja ihr habt irgendwie recht. aber ich bin auch der meinung dass ich hier nicht der ritter bin und die anderen hier auch nicht, also muss ich mich auch nicht so verhalten...muss jeder mit sich sekbst aus machen...zu schnell fahren is ja auch "verboten"...die grenze is da meiner meinung nach etwas verschwommen

Das mit dem Gestank kann ich nicht bestätigen. Riecht genauso wenig wie der HJS. Ich war mal irgendwo da hatte ich den direkten Schnuppertest gemacht. 😁

naja, dein hjs war ja auch irgendwie "defekt"...ich hab da mit dem gestank andere erfahrungen gemacht...

Jeder der sich sowas einbaut weiß worauf er sich einlässt. Also lasst die Moralpredigten und gut ist. Wer Lust drauf hat solls tun und wenn er erwischt wird, sein Bier.

Ich fuhr im VR6 auch ohne Kat und es hatte niemand gerochen, der VR6 Motor war zudem nicht so modern wie der K20 also sehe ich da weniger die Probleme.

...mein Held!

Naja - wie auch immer, aber das es keiner gerochen hat kann mir keiner erzählen. Vielleicht haut ja so ein VR6 Veilchen und Rosenduft hinten raus - der normale ungereinigte 4 - Takter stinkt trotzdem!! Und das sag ich als Ex - Trabbi Fahrer .... 😁

Früher als alles ungeregelt duch die Gegend gefahren ist, fiel das nicht auf - es war halt immer ein nasales Grundrauschen vorhanden - aber heutzutage fällt das sofort auf!

Aber jeder wie er will - obwohl ich es hirnrissig finde. Punkt!

Hallo
geht es hier um ein Katersatzrohr?Das haben wir früher schon im CRX V-Tec gefahren
und war wunderbar.Guten Sound,sparsamer und ca. 10PS mehr Leistung.
Nartürlich sind wir nur Rennstrecke oder Slalom gefahren(HIHI)!
Macht dem Motor das nichts aus?(wegen Lambasonde USW.)In Verbindung mit einem Sport -auspuff muß das sicher eine Menge bringen!
Schöne Grüße Christian

wenn 4shizzle messen fährt wäre ich ihm sehr dankbar. messungen vom hjs haben wir ja :P

ich denke liese sich was machen 😉 haben ne rolle hier beim bosch dienst, aber kA ob die exakte daten auspuckt.

vorher / nachher auf der gleichen rolle ist immer zu gebrauchen. da haste ja immer die gleichen abweichungen...

Intressiert mich ja auch, kostet mich nur jedesmal 70€ aber gucken wir mal.

so, das ding liegt fertig in der garage. erstes handyfoto hier:

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/HJS/katersatz/katersatz.JPG

nein es sieht nur so kurz aus, es passt trotzdem, das täuscht 😉
ich bin ja mal sowas von gespannt auf den ersten dyno...

Ein paar kurze Worte:
Der kleinste Durchmesser in der Auspuffanlage ist entscheidend.
Wenn der Durchmesser zum Krümmer sehr schmal ist, ist der Gegendruck größer und das Drehmoment im mittleren Bereich höher. Wenn man nun den "Flaschenhals" dem Rest der Abgasanlage anpasst, verschiebt sich die Drehmomentkurve in den höheren Drehzahlbereich - dahin wo man den VTEC-Bereich und den CTR eigentlich richtig nutzt.

Dürfte also für Leute interessant sein, die oft in höheren Drehzahlbereichen fahren.
Für Leute die damit rumfahren, wie ich mit meinem Micra, könnens wahrscheinlich nicht gebrauchen - aber die brauchen den CTR meiner Meinung nach eigentlich auch nicht.

so das ding kommt, egal welche durchmesser, leider um 250 €...

hätt ich auch net gedacht, aber nen genauen preis hat man halt erst nach dem prototypen 😉

Deine Antwort