erweiterte Herstellergarantie bei LPG Nachrüstung?

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo Saab-Freunde,

bin vom 9-3 TiD auf 9-5 2,0 Benziner umgestiegen. Da mein Fahrzeug (EZ 8/02 , KM 65000, komplett Scheckheft) zu den Wagen mit der Ölschlamm-Problematik gehört, möchte ich eure Meinung zu zwei Fragen:

1. Bisher war ich mit der freien Saab-Werkstatt Schütz, Köln-Porz, sehr zufrieden. Wie sieht es im Garantiefall (Ölschlamm) mit der Kostenübernahme durch Saab aus, wenn ich zukünftig die Inspektionen durch die freie Werkstatt gemäß Herstellervorgaben erledigen lasse (10000er Ölwechsel mach` ich sowieso!)?

2. Ich überlege durch FrankScan eine LGP - Anlage nachrüsten zu lassen. Gefährde ich damit etwaige Garantieansprüche?

Grüße reiner9-3

18 Antworten

Hallo,

was ist den an der These von fp9-5 dran, dass die Ölschlammproblematik ab Modelljahr 2002 nicht mehr so dramatisch ist (...wegen der zwei Kats...)?

Gruß reiner9-3

Zitat:

Original geschrieben von reiner9-3

Hallo,

was ist den an der These von fp9-5 dran, dass die Ölschlammproblematik ab Modelljahr 2002 nicht mehr so dramatisch ist (...wegen der zwei Kats...)?

Gruß reiner9-3

Da die so genannte "erweiterte Motorgarantie" nur bis MY03 gilt, kann man davon ausgehen, dass...

....klingt irgendwie schlüssig...

Deine Antwort