Erwartete Kilometerleistung bei Nutzungsentschädigung?

BMW 5er G31

Hallo,

es ist leider nicht auszuschließen, dass wir mit unserem Fahrzeug in die Wandlung (oder wohl neuer Rückabwicklung) müssen. Bei der Berechnung des durch den Käufer zu entrichtenden "Nutzungsentgeldes" pro Tausend Kilometer ist die zu erwartende Laufleistung ein entscheidender Faktor. Kennt jemand aktuell diese prognostizierte Laufleistung für einen 530D X-Drive Touring? In Frage kommen hier wohl 250TKM oder 300TKM.
Es würde mir bei unserer Entscheidungsfindung helfen.

Gruß
Frank

18 Antworten

Für einem Leasingsfahrzeug mit 36/0/25000 gleicht die Nutzungsentschädigung etwa die derzeitige Leasingrate.

Ich verstehe immer noch nicht, warum man eine Rückgabe mit Herausgabe gezogene Nutzungen gehen möchte, um danach ein weiteres Fahrzeug anzuschaffen, anstatt in die Nachbesserung (Wahl Nachlieferung) der Sachmängelhaftung ohne Kosten?

Weil, wie in meinem Fall, die erstatteten Leasingraten deutlich höher waren als die gezahlte Nutzungsentschädigung.

Zitat:

@Luzertof schrieb am 22. Januar 2020 um 08:15:21 Uhr:

Ich verstehe immer noch nicht, warum man eine Rückgabe mit Herausgabe gezogene Nutzungen gehen möchte, um danach ein weiteres Fahrzeug anzuschaffen, anstatt in die Nachbesserung (Wahl Nachlieferung) der Sachmängelhaftung ohne Kosten?

in meinem Fall gab es zuviel verbrannte Erde und zu wenig Zuversicht, dass Audi es besser kann

Deine Antwort