Erwachsene Beifahrer die sich nicht anschnallen wollen
In Anlehnung an den anderen Thread würde mich mal interessieren, wie Ihr mit volljährigen Mitfahrern umgeht, die sich nicht anschnallen wollen. Ich hatte mal gehört, daß man als Fahrer dafür verantwortlich ist, daß alle angeschnallt sind, daß es aber reichen würde, die Mitfahrer darauf hinzuweisen. Wenn sie es dennoch nicht tun, ist man rechtlich nicht mehr verantwortlich. Das kann aber auch falsch sein. Außerdem löst das nicht das Problem eines freifliegenden 50-100kg Geschosses im Falle eines Unfalls.
Zum Glück schnallen sich bei mir alle nach einmaliger Aufforderung an (zwar bei Manchen bei jeder Fahrt von neuem nötig, aber immerhin).
Wie handhabt Ihr das?
viele Grüsse,
Andre
Beste Antwort im Thema
Bei mir ist es so wie bei Kindern. Wer sich bei mir micht anschnallen will geht entweder zu fuß oder sucht sich eine andere Mitfahrgelegenheit.
133 Antworten
Das Warngepiepse in der aktuellen C-Klasse wird erstmal schlimmer, lauter, hochfrequenter und schneller piepsend.
Das ist richtig.
So nach 10 Minuten gibt die C-Klasse jedoch das Piepsen auf. 😁
So lange hält das niemand freiwillig aus...🙂
Ich habe den Gurtwarner im C und im Subaru bei meinem Onkel schätzen gelernt: Einfach losfahren, irgendwann nervt selbst den Beifahrer das Piepsen und er schnallt sich von allein an. Ich selbst fühle mich ohne Gurt nackt, bin also immer angeschnallt. Seitdem hat sich meine Meinung zum Thema Giurtwarner auch gebessert, hielt ich vorher für unsinnigen Blödsinn ...
blöd nur für diejenigen, die eine gurtbefreiung haben. kann man sich dieses gepiepse gegen vorlage wieder ausbauen lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
blöd nur für diejenigen, die eine gurtbefreiung haben. kann man sich dieses gepiepse gegen vorlage wieder ausbauen lassen?
Moin,
das kann ausprogrammieren lassen, auch ohne Vorlage einer Befreiung 😉.
Gruß
fjordis2001
sollte man wohl aber lieber trotzdem eine gurtbefreiung haben. nicht, dass der tüv noch ärger macht, wenn der termin ansteht.
;p
doppelt
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
sollte man wohl aber lieber trotzdem eine gurtbefreiung haben. nicht, dass der tüv noch ärger macht, wenn der termin ansteht.
Warum sollte der TÜV Ärger machen, wenn der Gurtpiepser deaktiviert ist? Sorry, aber Du mußt Dir mal angewöhnen, nicht jeden Unsinn zu glauben, den irgendwelche Trottel erzählen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Warum sollte der TÜV Ärger machen, wenn der Gurtpiepser deaktiviert ist? Sorry, aber Du mußt Dir mal angewöhnen, nicht jeden Unsinn zu glauben, den irgendwelche Trottel erzählen. 🙄
Ist eh nicht auf der Prüfliste
Zitat:
das hab ich diesmal ausnahmsweise sogar selbst erfunden. aber stimmt schon - müsst ich mir mal wirklich abgewöhnen, das was ich anderen vorwerfe - dass sie die sachen immer nur von einer seite beleuchtet zu sehen gewillt sind. 😉
Naja, aus dem Grundsatz "was verbaut ist muss funktionieren" könnte man da durchaus einen Mangel raus konstruieren 😁
Man darf durchaus mehr Prüfen als auf der Prüfliste steht, die ist lediglich ein Mindestprüfumfang.
Du willst also damit andeuten, daß auch eine deaktivierte Aschenbecherbeleuchtung als Vorwand für einen Mangel herhalten könnte? Ich fürchte, mit der Auffassung stehst Du relativ alleine da.
Zitat:
Du willst also damit andeuten, daß auch eine deaktivierte Aschenbecherbeleuchtung als Vorwand für einen Mangel herhalten könnte?
Na selbstverständlich, das ist ein hohes Gefährdungspotential wenn der Raucher nachts den Aschenbecher nicht findet 😉
Gruß Meik
P.S. Manchmal sollte man auch die Wahl der Smilies berücksichtigen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
P.S. Manchmal sollte man auch die Wahl der Smilies berücksichtigen 🙄
Oh ja, den hab' ich vergessen, sorry...😁
Sorry aber was für eine Diskussion.Anschnallen oder laufen.Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nehme ja auch keinen auf Motorrad mit der keinen Helm aufsetzen möchte