Erstzfahrzeug bei Motorscheden in Garantie??? Renault Master

Renault Master III

Hallo,
ich fahre einen renault master Baujahr 04/04 und bin am Wochenende mit einem Motorschaden in Frankreich liegengeblieben.
Habe dann von Renault den Flug nach hause bekommen da es nicht mal eben Repariert werden kann.
Heute rief ich bei Renault an und erkundigte mich wie es nun weiter geht.
Sie sagten mir nur, das er mit einem Motorschaden bei einem Frazösischen händler steht und die im moment keine Zeit haben einen neuen motor zu verbauen.
Recht auf einen Leihwagen habe ich laut Renault nicht, sü würden nur weg nach hause und wieder zurück zum abholen bezahlen.
Das heißt, ich weiß nicht wann sie überhaupt mal anfangen ihn zu repariren, weiß nicht wann er fertig ist, bekomme keinen Leihwagen obwohl ich ihn Beruflich brauche, da es ein Courierfahrzeug ist.

Was kann ich tun?

kann doch nicht zuhause sitzen und warten bis die mal lust und Zeit haben ihn fertig zu machen.
Ich habe Garantie, er ist von 04/04.

Bitte um hilfe da ich mir einen ausfall nicht leisten kann.

MfG
Fabian

19 Antworten

Tja, manchmal können ein paar nette Worte Wunder wirken! grins....

@fabian-vr6

Das hast Du genau richtig gemacht! Anders kann man mit den Händlern gar nicht verhandeln.

Gruß,
automatik

wieso schleppt der adac nicht ab, das hatte ich bisher noch nie erlebt, das der nicht abschleppt. also wir hatten auch schon häufiger die probleme, aber sowat kenne ich nicht vom adac.
vielleicht an den falschen geraten?

Ne, ich habe bei ADAC auch nochmal angerufen, und die sagten mir auch dass bei Garantie fällen immer der Hersteller für die abwicklung zuständig ist...

Renault hat die Haube meines Wagens immernoch nicht geöffnet. Fahre jetzt seit 1 Woche nen Mietwagen.........

Bei mir meldet sich niemand.....

Morgen fahr ich mal wieder zum Händler, nicht dass sie mich vergessen haben :-)