Erstwagenkauf , Kauftips und Beratung gesucht

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hallo , ich bin 18 Jahre alt geworden und wollte mir jetzt von meinem gesparten Geld ein Auto kaufen ,das sowohl für die Freizeit , als auch für den Weg zur Ausbildung dienen soll .
Passend dazu habe ich euch das Auto was mir bisher am meisten gefällt , hier angegeben .
Mein Budget liegt bei 10.000 Euro Max .
Wichtig ist mir an dem Auto , dass es keine allgemeine für das Modell bekannte Probleme gibt die teuer werden können , es sollte aber auch etwas sportlicher gestaltet sein .
An sich wäre es schön wenn ihr etwas vergleichbares zum Clk Cabrio finden könntet , der hatte alles was mir an einem Auto wichtig ist , eine tolle Optik , viel Ps , aber auch gemütlich ( geräumig) ist. Der Wagen muss nicht undenkbar zur Kategorie Cabrio/Roadster gehören aber es wäre schön.
Vielen Dank im Voraus und entschuldigt meine Laien Kenntnisse in dem Bereich .

Die Bilder die Folgen habe ich hinzugefügt um euch einen kleinen Einblick der Autos zu zeigen die mir bisher ins Auge gefallen sind.

37 Antworten

Mein Junior hatte sich vergangenen August ein BMW E93, Bj. 11 mit 143PS zugelegt. Er wollte ein „Winterfestes“ Cabrio. Nach dem ich ihn mehrmals fahren konnte würde mir der auch gefallen.
Vielleicht noch eine Alternative...natürlich auch mit größeren Motoren.
Gruß Jörg

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 16. April 2020 um 10:00:01 Uhr:

Wenn Du 10.000€ Limit hast, würde ich nicht alles in den Kaufpreis stecken. Irgendwas muss man immer an nem Gebrauchtwagen machen und wenn es nur Reifen sind. Ich würde an Deiner Stelle mal zwischen 8000 und 9000€ suchen.

Was den CLK angeht, da fängt beim 209er der kleinste Motor mit 4 Zylindern und 163PS an. Soweit also nach Deinen Vorstellungen. Hast Du irgendwen, der Ahnung hat und Dich zu den Verkäufern begleitet? Welche Ausstattung sind für Dich auf jeden Fall Pflicht? Schalter oder Automatik? Verbrauch egal? Wie ist das mit der Versicherung, musst Du die auf Dich abschließen?

Um die Fragen zu beantworten ,nen Freund von mir ist gelernter KFZ- Mechaniker , der hat mir auch schon angeboten mitzukommen.
An Ausstattung ist mir außer die Musik Anlage nicht besonders viel wichtig , nur Kleinigkeiten auf die ich auch verzichten kann . Schalter oder Automatik ist egal , fahre momentan mit Schalter , aber Automatik hat auch schon Vorteile
Die Versicherung wird auf mich abgeschlossen , fahre aber schon seit ich 16 bin 125er , die ich auch auf mich habe versichern lassen .

@kazma , dass hab ich mir auch schon gedacht , die werden die bei der momentanen Lage bestimmt nicht so gut los haha

Zitat:

@Klaas.51101 schrieb am 16. April 2020 um 14:21:12 Uhr:

@kazma , dass hab ich mir auch schon gedacht , die werden die bei der momentanen Lage bestimmt nicht so gut los haha

Und das schöne ist das du beim Händler immer mehr bezahlst als wenn du von Privat kaufst und da relativiert sich das ganze wieder. Haha

Ähnliche Themen

Zitat:

@Conan schrieb am 16. April 2020 um 12:25:27 Uhr:

Für einen Neueinsteger werde ich niemals einen CLK empfehlen. Das Auto ist sehr kostspielig. Der CLK sieht sehr schick aus, aber er erwartet von seinem Besitzer, dass er noch einiges auf dem Konto hat.

Von den Berichten und Erfahrungen die ich über das Modell bisher gelesen habe , waren diese sehr positiv, auch was Unterhaltskosten angeht , außerdem wurde sehr oft geschrieben , dass es kaum teuere Probleme oder Reparaturen gab und das Auto mit bis zu 250.000 immer noch gut läuft .

Zitat:

@Klaas.51101 schrieb am 16. April 2020 um 14:19:19 Uhr:

An Ausstattung ist mir außer die Musik Anlage nicht besonders viel wichtig

Dann mal als Tipp:

Das MoPf Soundsystem Harman Kardon Logic7 ist genial.

Sowas verbaut MB heutzutage nicht mehr in der Mittelklasse.

Wie das Pre-MoPf System von Bose ist, weiß ich nicht.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz CLK 320 Cabrio BiColour-Leder/Xenon/BOSE/SHZ
Erstzulassung: 04/2004
Kilometer: 120.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 9.390 €

Mercedes-Benz CLK 320 Avantgarde

Erstzulassung: 05/2003
Baujahr: 2003
Kilometer: 128.500 km
Preis: 8.444 €

Mercedes-Benz CLK 280 Aut Cabrio AVANTGARDE TOP-AUSST-TÜV NEU.
Erstzulassung: 07/2007
Kilometer: 150.000 km

Preis: 9.900 €

Mercedes-Benz CLK 320 CLK 320 AVANTGARDE W209
Erstzulassung: 11/2003
Kilometer: 148.700 km

Preis: 7.999 €
Das sind ein paar von den Autos die ich mir bisher abgespeichert habe

Zitat:

@reznor schrieb am 16. April 2020 um 14:25:34 Uhr:

Zitat:

@Klaas.51101 schrieb am 16. April 2020 um 14:19:19 Uhr:

An Ausstattung ist mir außer die Musik Anlage nicht besonders viel wichtig

Dann mal als Tipp:
Das MoPf Soundsystem Harman Kardon Logic7 ist genial.
Sowas verbaut MB heutzutage nicht mehr in der Mittelklasse.
Wie das Pre-MoPf System von Bose ist, weiß ich nicht.

Die Soundystem Harman Kardon , ist mit einer der Gründe warum ich das Auto so klasse finde

Zitat:

@tkq300 schrieb am 16. April 2020 um 13:57:08 Uhr:

Mein Junior hatte sich vergangenen August ein BMW E93, Bj. 11 mit 143PS zugelegt. Er wollte ein „Winterfestes“ Cabrio. Nach dem ich ihn mehrmals fahren konnte würde mir der auch gefallen.
Gruß Jörg

Ist ne schöne Alternative , aber der Clk gefällt mir deutlich besser und mein Nachbar fährt genau dasselbe Auto , ich fände das persönlich nen bisschen komisch , mir nen paar Monate später genau das gleiche Auto zu kaufen wie mein Nachbar haha

Zitat:

@Klaas.51101 schrieb am 16. April 2020 um 14:32:37 Uhr:

Zitat:

@tkq300 schrieb am 16. April 2020 um 13:57:08 Uhr:

Gruß Jörg

Ist ne schöne Alternative , aber der Clk gefällt mir deutlich besser und mein Nachbar fährt genau dasselbe Auto , ich fände das persönlich nen bisschen komisch , mir nen paar Monate später genau das gleiche Auto zu kaufen wie mein Nachbar haha

Dann brauch ich nichts mehr hierzu zu sagen, such dir ne schöne Farbkombi und mit HK-Soundsystem😉 - davon war ich auch begeistert
Viel Erfolg beim suchen

Kaufe lieber mopf, ab 2006 B.j.

CLK 280 vor mopf haben viele Probleme

Zitat:

@Klaas.51101 schrieb am 16. April 2020 um 14:31:19 Uhr:

Die Soundystem Harman Kardon , ist mit einer der Gründe warum ich das Auto so klasse finde

Haben 3/4 die Du da rausgesucht hast aber garantiert nicht.

HK Logic7 gibts ab der großen MoPf Juni 2005. Am besten erkennbar an den Rückleuchten.

Lies Dir doch mal die Basics durch, dann haste nen Überblick:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_209

Zitat:

@witalik75 schrieb am 16. April 2020 um 14:42:51 Uhr:

CLK 280 vor mopf haben viele Probleme

CLK 280 gibts erst ab der großen MoPf.

Kleiner Hinweis zum HK- oder Bose-Soundsytem, weil es gerade wieder öfter Thema war: Falls Dir das Steinzeitnavi irgendwann mal nicht mehr reicht und Du etwas zweitgemäßes einbauen willst, ist das bei einem Soundsystem ein riesen Aufwand. Wenn Dir das egal ist, wirst Du natürlich mit super Sound entschädigt.

Deine Antwort