ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstwagen :)

Erstwagen :)

Themenstarteram 11. September 2012 um 9:48

Hallo ihr schlauen,

Bald solls bei mir das erste Auto geben und ich bin der totale Nullchecker :)

Es soll eines sein was mir optisch gefällt, da ich allgemein nicht so der autofan bin und das erste auch eine ganze Weile fahren will. Also nichts mit rostiger Erstlaube als altem G Golf oder Corsa. Ich muss damit auch zu Kundenbesuchen und will mich nicht ganz blamieren. Es sollte so in Richtung Kleinwagen fallen und Gebrauch mit Max 100000 km unter 5000 Euro zu kriegen sein. Die ersten zwei Modelle hab ich mir schon ausgeschaut. Und zwar ein New betele und ein smart roadster. Was gibts denn noch was optisch so ein bisschen was her macht?

Grüssle

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2012 um 14:47

Ohhhhh keine Franzosen!!!

In Sachen Auto bin ich da ein rassist. Hab da über Kleinwagen zu viel schlechtes gehör

t

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 11. September 2012 um 9:52

Ich schreib mim Handy also bitte nicht auf seltsame verschreibungen achten :)

In deinem Profil ist doch schon ein B6 drin?!?

Der passt doch grundsätzlich - für das Budget könntest du einen mit kleinem Motor bekommen.

Interessant wäre natürlich wieviel und wo du so fährst.

Zitat:

Original geschrieben von pieb

In deinem Profil ist doch schon ein B6 drin?!?

Der passt doch grundsätzlich - für das Budget könntest du einen mit kleinem Motor bekommen.

Interessant wäre natürlich wieviel und wo du so fährst.

....und um welche art kundenbesuche es sich handelt.

Themenstarteram 11. September 2012 um 10:15

Nene das ist nur ne pseudoangabe. Musste ja was schreiben bei der Anmeldung und hab Papas Auto genommen :)

Ich selbst hab gar keins.

Also ich fahre täglich Ca 12 km zur Arbeit und 12 zurück. Dann halt normale sachen wie einkaufen und und. Alle 2-3 Wochen Besuch ich meinen Freund und das sind Ca 160 km hin und nochmal zurück.

Kundenbesuche mach ich Ca 2 mal die woche im Umkreis von 15 km. Hmmmm wie soll ich die Art beschreiben? Hinfahren, aussteigen, Fragen wies geht, nen Kaffee trinken und wieder wegfahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von KeinPlanVonNichts

 

Kundenbesuche mach ich Ca 2 mal die woche im Umkreis von 15 km. Hmmmm wie soll ich die Art beschreiben? Hinfahren, aussteigen, Fragen wies geht, nen Kaffee trinken und wieder wegfahren ;)

hast du da nicht noch was vergessen:confused:

Themenstarteram 11. September 2012 um 10:35

Naja gesprächsinhalte würden glaub ich einen zu tiefen Einblick in mein Berufsleben gewähren und tragen glaub nicht zur Kaufentscheidung eines neuen autos bei :)

er meint das der Wagen kein schlechtes Licht auf dich werfen soll - das können Autos indem Sie Zu Luxuriös sind, aber auch eventuell das Gegenteil davon...je nach "Kundenklientel"

Zitat:

Original geschrieben von KeinPlanVonNichts

Naja gesprächsinhalte würden glaub ich einen zu tiefen Einblick in mein Berufsleben gewähren und tragen glaub nicht zur Kaufentscheidung eines neuen autos bei :)

AUFTRAG schreiben!:D

die frage war eigentlich nach dem klientel der kunden.

man möchte ja auch nicht gerade mit einer fetten s-klasse bei einem kleinen schlosser vorfahren.....

Themenstarteram 11. September 2012 um 10:45

Ich sag ja Nullchecker :)

Hmmmm also ist unterschiedlich. Es ist alles dabei. Von grossen Firmenchefs bis kleine Handwerksbetriebe. Also für meine 5000 ist glaub keine luxuslimo drin aber sollte sich halt zeigen lassen können. Firmenwagen ist ein grosser neuer bmw aber in den trau ich mich als fahranfänger nicht. Lieber nehmen ich die ersten Monate den eigenen und rechne die 30 Cent ab

also für das budget bekommst du locker einen gepflegten Audi A6 (C4) und dann bleibt noch jede menge übrig!

http://www.autobild.de/.../...auchtwagen-audi-100-im-test-1892387.html

Themenstarteram 11. September 2012 um 10:59

Lieben dank für den Vorschlag!

Ich weiss ist total geschmacksache aber ich find beide sehen tierisch scheisse aus :D Und die sind mir au iwie zu gross. Hatte es da auf was kleines stylisches abgesehen wie zb. Den genannten New beetle oder Roadster

Vielleicht ist ein Tigra Twin Top was für dich.

Der bietet ausgereifte Technik, ist sparsam und günstig in der Anschaffung.

Vom Beetle und smart würde ich Abstand nehmen. Die smart sind leider nicht besonders haltbar und beim Beetle sind, bedingt durch die Form, die Reparaturkosten enorm da viele Arbeiten nur sehr umständlich und zeitraubend durchzuführen sind...

Hast Du Gepäck / Muster etc. zu den Kundenterminen mitzunehmen? Falls ja, wär ein Cabrio u.U. nicht erste Wahl...

Wahllos ausgewähltes Beispiel für den Tigra anbei...

http://suchen.mobile.de/.../167046840.html?...

Themenstarteram 11. September 2012 um 11:42

Ohhh der Opel gefällt mir! Super danke!

Also da ich mich echt nicht auskenn treff ich nur die optische Vorauswahl und dann kommt mein allwissender Papi und sortiert die miesen aus :)

Freu mich über weitere Vorschläge!

Themenstarteram 11. September 2012 um 11:43

Ach ja, Gepäck oder so hab ich nicht aber zwei sprudelkisten sollten schon

reingehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen