Erstwagen mit Stil in ferner Zukunft
Liebe Motor Talk Community,
Da ich jeden Tag 3 Stunden Zug fahre schmökere ich schon seit Wochen in eurem Forum herum, auf der Suche nach dem perfekten Erstwagen, welchen ich mir in 1,5 bis 3 Jahren zulegen werde. Zur Zeit bin ich mit meinen frischen 18 Jahren noch (dualer) Student, verdiene aber schon. Das ich mir zur Zeit kein Auto leisten kann steht bei meinem jetztigen Budget außer Frage, da ich nicht nur für die Kiste leben möchte 🙂 und jetzt fängt das ganze Tohubabohu schon an. Ich würde mir das Auto ja sowieso erst in 2 Jahren zulegen, bis dahin vergeht viel zeit, der Gebrauchtwagenmarkt ändert sich wie vlcht die Interessen blblabla, lange Rede kurzer Sinn, ich will jedoch jetzt schon wissen worauf ich spare 🙂 das verstehen vielleicht / hoffentlich viele von euch, da ein schönes eigenes Auto mein Kindheitstraum ist. Dazu müsste ich jedoch noch sagen was ich schön finde. Schön finde ICH keinen Ford Fiesta neu für 16000€ sondern schön finde ich einen alten 5er BMW. Schön finde ich keinen neuen Golf sondern einen alten Pontiac Firebird. Es kling vielleicht seltsam, doch ich konnte mich noch nicht zwischen kleinem Zwei und großem Viersitzer entscheiden und allgemein bin ich extrem unentschlossen, da ich eher der bin der nach dem Aussehen geht und nicht nach dem Nutzen (Vlcht auch weil ich mit 20 keine Familie durch die Gegend fahren muss und somit wenig Bedürfnisse habe 😁 ). Um das ganze jedoch einzugrenzen würde ich nach einem "sparsamen" zweisitzer (nicht mehr als 15 liter bei normaler fahrweise schlucken, weil das ut der v40 mit dem ich zur zeit untwerwegs bin bei 160 auf der Autobahn), er sollte Stil haben und noch gut auf dem Gebrauchtwagenmarkt vertreten sein, er sollte nicht mehr als 8000€ kosten und nicht für besondere Reperaturprobleme anfällig sein 🙂 Das ganze muss jetzt noch keine kompetente Kaufberatung sein, sondern eher in Richtung Stilfindung gehen. Wer jetzt hier einen dummen Kommentar von wegen " fahr erstmal n alten golf ablässt" dem muss ich sagen, das ich seit über einem Jahr mit v40 und a4 avant unterwegs bin und ich mich ganz bestimmt nicht in eine 50ps "ranzekiste" setzten werde um das fahren zu lernen 😁 sry für die ausdrucksweise.
Schreibt was ihr denkt, welche Autos euch gefallen und in dem Budget liegen.
MFG
LeDerp
43 Antworten
also dann meinst du den e39 und wenn es neuer sein soll der e60 😁
beim e39 würde ich mindestens den 523i mit 2,5l und 170PS nehmen, wenn es flotter voran gehen soll den 528i/530i und wenn du genug Kleingeld für den Unterhalt hast den 535i/540i(beides V8)
Ähnliche Themen
Ich glaube 170 ps reichen 🙂 ich fahre gerne rasant / zügig und mit zu viel ps würde ich mir den kopf einrennen 😁
Zitat:
Original geschrieben von LeDerp
Ich glaube 170 ps reichen 🙂 ich fahre gerne rasant / zügig und mit zu viel ps würde ich mir den kopf einrennen 😁
bei mehr ps: kleb dir einen holzklotz unters gaspedal😁
dann kannst du die kiste bei bedarf einfach entdroseln
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
bei mehr ps: kleb dir einen holzklotz unters gaspedal😁Zitat:
Ich glaube 170 ps reichen 🙂 ich fahre gerne rasant / zügig und mit zu viel ps würde ich mir den kopf einrennen 😁dann kannst du die kiste bei bedarf einfach entdroseln
Sonst noch Tipps neben den tollen Sachen alá M5?
Manchmal bin ich mir echt nicht sicher, ob das getrolle oder Ernst sein soll...
Ja n m5 hat was , aber nicht für mich ! Ich kann auto fahren, und brauche auch keine mini fiesta fur 400€ ,aber auch keine 400ps ! Ausserdem sieht ei m5 in dem preissegment sieht ausbeie kraut und rüben :d
Das mit dem holzklotz wird lustig wenn der unter die bremse rutscht 😁
Zitat:
Ja n m5 hat was , aber nicht für mich ! Ich kann auto fahren, und brauche auch keine mini fiesta fur 400€ ,aber auch keine 400ps ! Ausserdem sieht ei m5 in dem preissegment sieht ausbeie kraut und rüben :d
Das mit dem holzklotz wird lustig wenn der unter die bremse rutscht 😁
deswegen hab ich ja auch von drunterkleben gesprochen.
Zitat:
Dann brauche ich keinen m5 😁
jein.....
also meistens gewöhnt man sich sehr schnell an die leistung.......
Zitat:
Original geschrieben von After_Dark
Ich fand ja den Mazda 323 f BG immer verdammt schick ^^
Ich immer noch. Und ich freue mich immer, wenn ich meinen seh 🙂
Vor allem: Mit dem Budget kann man sich einen kaufen und ihn zum Neuwagenzustand aufbauen und hat noch immer etwas übrig.
Den Nachfolger 323 F BA gibt es auch mit schönem Sechszylinder. Da wäre aber aus heutiger Sicht Gas von Vorteil.
Zitat:
Original geschrieben von After_Dark
Aber ich denke, du willst Leder etc 🙂
Da wirst du um BMW, Mercedes oder Audi kaum rumkommen.
Na ja, es gibt auch viele andere mit Leder. Mein Volvo V40 hat leider auch (noch) welches unter den Schonbezügen. Auch den besagten Mazda 323F gab es mit Leder. Wenn man denn welches will. Ich würde Aufpreis für Stoff- statt Ledersitzen zahlen 😉
Noch ein paar Youngtimer:
Mercedes W123 / Coupé
BMW E24 (6er)
Mercedes R107 (SLC)
Porsche 944
Klar der R107 liegt überm Budget.
Aber das sind die Modelle, die ich wärmstens empfehlen kann.
Porsche unr 107 sind zu "protzig" 😁 ist halt nich so toll wenn der student mit der dicksten karre auf n hof inner firma fährt 😁 der mercedes w123 ist winderschön, der 6er auch 🙂 wie sieht es bei senen mit verbrauch und versicherung aus ? 🙂