Erstwagen - Cabrio
Abend zusammen
da ich vor hab mir ein Cabrio als Erstwagen zuzulegen habe ich an einen peugeot 206cc gedacht.
Er solllte möglichst unter 3000 euro kosten und möglichst keine mängel (technisch in ordnung) meinentwegen kann er den ein oder anderen KLEINEN lackschaden haben. Außerdem sollte er möglichst frischen tüv haben.
meint ihr es ist realistisch einen solch oben genannten wagen zu finden ?
danke im vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von klappdepp
Hi,Es gibt durchaus Cabriofahrer, die glücklich sind.
Wenn ich in unserem kleinen Cabrio sitze, lach ich permanent über die zerknautschten griesgrämig dreinblickende Ampelnachbarn. Manchmal kommt es mir vor, als fühlen die sich belästigt durch einen glücklichen Cabriofahrer.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Früher sagte man, Menschen die andauernd lachen seien psychotisch. 😉
Ich frag mich immer, wie unangenehm muss das sein, wenn man ständig seine Mitmenschen beobachten muss, um deren nonverbale Kommunikation mit dem eigenen Handeln abzugleichen.
Lasst doch mal locker, genieß das Cabriofahren, da ist es doch egal ob wer daneben weint, lacht, oder kackt.
Wie kann man sich nur so viele Gedanken darüber machen, was gerade ein anderer über einen selbst denkt? Das ist doch ungewollt gehemmt.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klappdepp
Hi,Es gibt durchaus Cabriofahrer, die glücklich sind.
Wenn ich in unserem kleinen Cabrio sitze, lach ich permanent über die zerknautschten griesgrämig dreinblickende Ampelnachbarn. Manchmal kommt es mir vor, als fühlen die sich belästigt durch einen glücklichen Cabriofahrer.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Früher sagte man, Menschen die andauernd lachen seien psychotisch. 😉
Ich frag mich immer, wie unangenehm muss das sein, wenn man ständig seine Mitmenschen beobachten muss, um deren nonverbale Kommunikation mit dem eigenen Handeln abzugleichen.
Lasst doch mal locker, genieß das Cabriofahren, da ist es doch egal ob wer daneben weint, lacht, oder kackt.
Wie kann man sich nur so viele Gedanken darüber machen, was gerade ein anderer über einen selbst denkt? Das ist doch ungewollt gehemmt.
Glaubst Du wirklich, dass man sich als Cabriofahrer ständig Gedanken macht, was andere von einem denken? Und man die Umwelt scannen MUSS?
Na dann...
habe das gefühl es geht hier grade alles um was ganz anderes haha
noch mal zur neuen kernfrage
welche autos gibt es die dem alfa 156;gt ähnlich sind d.h. 4-5 sitze ;coupe ;bis max.170 ps; sportliches aussehen ;etwas neuer(bj2003 und aufwärts) für max 3500 euro; möglichst diesel oder geringer benzin verbrauch; und SEHR WICHTIG eine versicherung die einen fahranfänger nicht auffrisst bzw. wird das fahrzeug erstmal auf meinem vater zugelassen - ist billiger (versicherung sollte trotzdem nicht allzu teuer sein)
danke im vorraus