ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousine bis 6.000€ für Erstwagen

Limousine bis 6.000€ für Erstwagen

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 22:42

Hallo Motor-Talk'ler!

Anfang August beginne ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann und suche daher einen fahrbaren Untersatz.

Aufgrund von Transportmöglichkeiten, Sicherheit und Komfort würde ich eine Limousine bevorzugen. Momentan fahre ich den C3 meiner Eltern und muss sagen, dass ich mit meinen 1,89cm recht wenig Beinfreiheit habe, daher lieber eine Limousine.

Ich möchte bis circa 6.000€ gehen und sie sollte möglichst sparsam sein.

Das Äußere sollte natürlich auch passen, mir z.B. gefällt der Chrysler Sebring 2.7 Limited sehr gut.

Allerdings ist der Chrysler mit seinen 12L. Durchschnittsverbrauch ein wahrer Schluckspecht.

Habt Ihr noch andere Erfahrungen bzw. Tipps?

Vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Mal ein Vorschlag.

Geh zu mobile.de, gib deine Eckdaten ein (Limo bis 6000€, xy Ps, Bj xy, ...) und schau mal was für Angebote kommen. Dann suchst du mal ein paar raus die dir vom optischen her gefallen und schaust z.b auf spritmonitor.de was die Kisten so verbrauchen.

Hast du einen Modell gefunden das dir zusagt und auch nicht so viel verbraucht schreibst du es hier rein und die Leute hier geben dir Tipps dazu. Ggf. auch im entsprechenden Unterforum.

So können wir nur schätzen was dir gefallen könnte.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Was hast du denn für ein Streckenprofil? Fahren auch mal Leute mit?

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Was hast du denn für ein Streckenprofil? Fahren auch mal Leute mit?

Es werden auch "mal" Leute mitfahren, also 5-Sitzer ist für mich ein MUSS.

Was genau meinst du mit Streckenprofil?

Was sind das so für Strecken, die du da fährst? Stadt, Landstraße, Autobahn? 10km am Stück, 100km am Stück?

@Bayernlover:

Wirst Du ihm einen 3er vorschlagen? Könnte sein, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von XG30_2000

@Bayernlover:

Wirst Du ihm einen 3er vorschlagen? Könnte sein, oder? ;)

Kommt drauf an ;) Wenn er viel in der Stadt unterwegs ist, dann auf jeden Fall nicht. Ansonsten soll er sich den ruhig mal anschauen :p

Sorry, ich muss hier erstmal zu Ende lachen!

Der 3er ist ja auch nicht verkehrt - zumindest, wenn sich die Hinterachse noch am Auto und nicht hinterm Auto befindet ;) (siehe Typ E46).

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Was sind das so für Strecken, die du da fährst? Stadt, Landstraße, Autobahn? 10km am Stück, 100km am Stück?

Es werden mal lange Strecken, mal kurze Strecken sein. Auf jeden Fall werde ich ab und zu von Hannover nach Hamburg unterwegs sein.

Wird wohl ziehmlich ausgeglichen sein.

@julian1405:

Der Chrysler Sebring V6 ist ein geiles Auto: Siehe diesen Blog-Beitrag von mir dazu.

Zitat:

Original geschrieben von julian1405

Wird wohl ziehmlich ausgeglichen sein.

Und eher in der Stadt? Ich hatte mir für ein ähnliches Profil einen 3er angeschafft, allerdings gibt es auch noch andere, sehr gut geeignete Autos. Im Prinzip machst du mit keinem Mittelklasseauto à la Astra, Golf, Civic, Octavia etc. etwas falsch. Hier musst du konkreter werden, was dir noch wichtig ist. Also Sportlichkeit, Verbrauch, Reparaturfreundlichkeit etc.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von XG30_2000

@julian1405:

Der Chrysler Sebring V6 ist ein geiles Auto: Siehe diesen Blog-Beitrag von mir dazu.

ja, stimmt schon. Schluckt nur leider ziemlich viel :/ Jedenfalls die früheren Modelle, das jetzige werde ich wohl kaum für 6000 bekommen :P

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von julian1405

Wird wohl ziehmlich ausgeglichen sein.

Und eher in der Stadt? Ich hatte mir für ein ähnliches Profil einen 3er angeschafft, allerdings gibt es auch noch andere, sehr gut geeignete Autos. Im Prinzip machst du mit keinem Mittelklasseauto à la Astra, Golf, Civic, Octavia etc. etwas falsch. Hier musst du konkreter werden, was dir noch wichtig ist. Also Sportlichkeit, Verbrauch, Reparaturfreundlichkeit etc.

Es wird wohl eher Stadt, ja. Mir ist außerdem das Äußere vom Auto wichtig, das mir beim Golf z.B. nicht gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von julian1405

ja, stimmt schon. Schluckt nur leider ziemlich viel :/ Jedenfalls die früheren Modelle, das jetzige werde ich wohl kaum für 6000 bekommen :P

Hast Du gelesen, mit welchem Verbrauch ich hingekommen bin?

Zitat:

Original geschrieben von julian1405

Es wird wohl eher Stadt, ja. Mir ist außerdem das Äußere vom Auto wichtig, das mir beim Golf z.B. nicht gefällt.

In der Stadt saufen sie alle ;) Was gefällt dir denn zum Beispiel? Eher glattes, deutsches Design, französisches, rundgelutschtes Design oder japanisches, kantiges Design?

Edit: Wie viel Geld ist denn monatlich überhaupt für wie viele Kilometer jährlich vorhanden?

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 23:10

Zitat:

Hast Du gelesen, mit welchem Verbrauch ich hingekommen bin?

Ja, das habe ich gelesen. Allerdings hast du das neueste Modell gefahren, welches ich für 6.000€ wohl nicht bekommen werde.

Ich rede von der II. Generation.

Wenn du mir die III. Generation für 6.000 zeigst bin ich sofort bereit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Limousine bis 6.000€ für Erstwagen