Erstwagen - Cabrio
Abend zusammen
da ich vor hab mir ein Cabrio als Erstwagen zuzulegen habe ich an einen peugeot 206cc gedacht.
Er solllte möglichst unter 3000 euro kosten und möglichst keine mängel (technisch in ordnung) meinentwegen kann er den ein oder anderen KLEINEN lackschaden haben. Außerdem sollte er möglichst frischen tüv haben.
meint ihr es ist realistisch einen solch oben genannten wagen zu finden ?
danke im vorraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von klappdepp
Hi,Es gibt durchaus Cabriofahrer, die glücklich sind.
Wenn ich in unserem kleinen Cabrio sitze, lach ich permanent über die zerknautschten griesgrämig dreinblickende Ampelnachbarn. Manchmal kommt es mir vor, als fühlen die sich belästigt durch einen glücklichen Cabriofahrer.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Früher sagte man, Menschen die andauernd lachen seien psychotisch. 😉
Ich frag mich immer, wie unangenehm muss das sein, wenn man ständig seine Mitmenschen beobachten muss, um deren nonverbale Kommunikation mit dem eigenen Handeln abzugleichen.
Lasst doch mal locker, genieß das Cabriofahren, da ist es doch egal ob wer daneben weint, lacht, oder kackt.
Wie kann man sich nur so viele Gedanken darüber machen, was gerade ein anderer über einen selbst denkt? Das ist doch ungewollt gehemmt.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CatalanoMafiusu
ja, genau, der alte Audi wäre auch noch was.Zitat:
...oder das audi cabrio.
Aber ganz ehrlich, so unter uns allen:
Cabrios sind weniger im Angebot, als normale Autos. Und so ein Cabrio ist doch irgendwie doof.
Jeder kann einen sehen, anglotzen, und sogar anspucken (das habe ich mal an einer Ampel wirklich mitangesehen).
Ein Auto ohne Dach ist irgendwie seltsam.
Es sei denn, es handelt sich um ein reines Spaßauto, wie einem Roadster, oder einem Oldtimer, oder einem alten Ami Schlitten, den man als Zweitwagen fährt.
Cabrio fahren ist halt etwas für extrovertierte und lebensfreudige Menschen.
Muss man nicht verstehen.
Zitat:
Cabrio fahren ist halt etwas für extrovertierte und lebensfreudige Menschen.
Echt jetzt?
Die Cabrio Fahrer, die ich kenne, sind zwar meist extrovertiert, aber nicht lebensfreudig. Sondern eher frustriert, gereizt und selbst belügend.
Aber ist ja auch egal.
Zitat:
Ja, einen 318i mit 280.000km und Wartungsstau mit Sicherheit.
Da muss ich dir Recht geben. Da habe ich nicht nachgedacht, was ich äußere. Letztesmal habe ich einen guten 3er BMW Cabriolet mit knappen 170 tkm für genaue 2000 Euro gesehen. Daher meine überschwängliche Aussage.
Aber im Allgemeinen hast du schon Recht.
Hi,
Es gibt durchaus Cabriofahrer, die glücklich sind.
Wenn ich in unserem kleinen Cabrio sitze, lach ich permanent über die zerknautschten griesgrämig dreinblickende Ampelnachbarn. Manchmal kommt es mir vor, als fühlen die sich belästigt durch einen glücklichen Cabriofahrer.
Übrigens ist bei dem Wetter wie heute Klimaanlage Pflicht, wenn man langsam fährt, freut man sich über ein laues Lüftchen.
Ich würd ein paar Euro sparen und was besseres kaufen.
das sind dann die echten frischluft-fans.
die "ich habe ein cabrio und fahre NUR geschlossen" fahrer sollten mindestens 5 punkte in flensburg bekommen😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
das sind dann die echten frischluft-fans.die "ich habe ein cabrio und fahre NUR geschlossen fahren sollten mindestens 5 punkte in flensburg bekommen😁
Nee, ohne Regen oder Schnee geschlossen fahren, sollte mit Führerscheinentzug geahndet werden.
Zitat:
Original geschrieben von klappdepp
Nee, ohne Regen oder Schnee geschlossen fahren, sollte mit Führerscheinentzug geahndet werden.Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
das sind dann die echten frischluft-fans.die "ich habe ein cabrio und fahre NUR geschlossen fahren sollten mindestens 5 punkte in flensburg bekommen😁
und der gute alte pranger wäre auch noch eine zusatzoption😛
Erstmal ein danke an Renngrizzly
der astra f ist mir zu alt..
sollte wie gesagt was neueres ab bj2000 sein
wäre es den möglich IM WINTER einen peugeot 206cc zu bekommen der voll funktionstüchtig ist, für unter 3000 ocken ?
EDIT:
kennt jemand den MG MGF und kann mir dazu was sagen?
Zitat:
Original geschrieben von nake1245
EDIT:
kennt jemand den MG MGF und kann mir dazu was sagen?
Der passt gut in die gleiche Kategorie wie der MX-5 (oder beispielsweise auch ein Toyota MR-2) und ist ebenso ein reiner Zweisitzer.
Ist ein kleines spaßiges Cabrio mit hoher Dynamik aber etwas weniger gutmütigem Fahrverhalten dank Mittelmotor und kapriziöser Technik.
Ich tendiere in der Klasse der kleinen zweisitzigen Cabrios mit (je nach persönlichen Ansprüchen) einigermaßen gut vorhandener Alltagstaugllichkeit und günstigen Anschaffungs- und Unterhaltskosten immer zum MX-5. Bei dem kommen meine Ansprüche im Alltag und die Fahrzeugeigenschaften auf die größtmögliche Deckung.
Ob das bei Dir auch so ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber sagtest Du vorher nicht was von Viersitzer? Dann stellte sich die Frage gar nicht.
Zitat:
bei dem mx5 in welcher zeitspanne der bj sprichst du?
Ähm, in Bezug auf was?
Aber egal, eigentlich gilt beinahe alles zum MX-5 Gesagte für alle Baureihen. Generell jedoch kann man sagen, dass der MX-5 von Generation zu Generation "erwachsener" geworden ist. Mein persönlicher Favorit ist immer noch der NA der ersten Jahre, als es noch keine Wahl zwischen verschiedenen Motorisierung gab und nur die 1,6ltr-Maschine mit 115PS angeboten wurde. Das war die pure Essenz des MX-5 und kam der Idee des klassischen Roadsters noch am Nächsten.
Bei einem Budget von 3.000,-€ musst Du halt sehen, was Du kriegen kannst, sollte zu dem Preis aber nicht unmöglich sein, ein anständiges Fahrzeug zu finden.
Falls Du Dich ein wenig einlesen willst, kannst Du erstmal mit dieser Kaufberatung anfangen.
ok danke.
tut mir leid aber kommt jetzt blöd...
hab mir die nacht über den kopf zerbrochen üben den gedanken: cabrio
und kam zum entschluss es ist erstmal besser das ich keins fahre
dann fuhr eben ein alfa romea 156 neben mir her und habe mich verliebt :-D
hat jemand erfahrungen mit ihm ?
sollte ab bj 2004 sein
habe etwas gefunden (dient nur für die daten und nicht zum kauf)
http://suchen.mobile.de/.../180349397.html?...
alfa romeo?
schraubst du noch oder fährst du schon (wieder)
auch die große liebe kann einem das herz brechen (bzw. den geldbeutel leeren)
Zitat:
bzw was ist mit demalfa romeo gt 1.9 jtd ???
auch nicht besser.
probleme mit drallklappen bei dem motor