ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Erstes Waxen wann !

Erstes Waxen wann !

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 9:09

Hallo zusammen,

Mein Candy weißer Golf GTD ist nun seit dem 16.12 angemeldet ich Wäsche Ihn mit der Hand mit entsprechenden Produkten.

Da der Wagen von Werk her schon leicht eingewachst ist, frage ich mich wann ich Ihn das erstmal kennten sollte und wachsen um den Lack vor Fliegendreck Teer etc zu schützen.

Auf welche Temperatur sollte man achten bei der Verwendung von wax?

Als wax würde nach dem Kneten Meguaiers Deep Crystal wax zum Einsatz kommen !

Beste Antwort im Thema

Sensationeller Auftritt, Honda Hans!

Du weißt wirklich wie man sich freundlich in ein Forum einführt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

Hllo Ihr Polierer & Waxer!

Habt Ihr schon mal etwas von SWIZÖL gehört […] Man bekommt es in keinen Geschäft […]

Wetten wir, dass es sehr wohl Geschäfte gibt, in denen man Swizöl Produkte kaufen kann? Mein Einsatz wäre eine zu 98% gefüllte Dose Swissvax Crystal Rock, eine zu 85% gefüllte Dose Swizöl Concorso, eine unbenutzte Dose Shield, eine zu 98% gefüllte Dose Autobahn, eine nahezu volle Flasche Cleaner Fluid Medium, eine fast leere 250ml und eine volle 470ml Flasche Cleaner Fluid Regular sowie den gelben Paint Rubber, eine Flasche Plastic Wash und eine Flasche Protecton Matt.

Was setzt Du dagegen? Komm mir aber jetzt nicht mit so 'nem läppschen Döschen Onyx!

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

[…]

aber es gibt auch Leute die alles besser wissen und doch keine Ahnung haben vom tuten & blasen.

… und damit meinst Du sicher Dich?

Ehrlich, einen derart überheblichen Schwachsinn wie von Dir habe ich selten gelesen.

Grüsse

Norske

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Oh, es gibt SwizÖl, na das ist ja mal eine Neuigkeit! Zu deiner Info: Die Produkte sind nicht so exorbitant besser, wie du es hier darstellst. Wie jeder Hersteller, so gibt es auch bei diesem bessere und schlechtere Produkte.

Und was die fahrzeugspezifischen Wachse angeht: Das ist in meinen Augen ganz große Augenwischerei.

am 9. Januar 2012 um 16:36

Bestes Beispiel:

http://www.kfz-pflege.net/product_info.php?...

 

Die NO Name Variante 3 Stück 2,19.....

Meguiars kann mich mal..............

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Bestes Beispiel:

http://www.kfz-pflege.net/product_info.php?...

 

Die NO Name Variante 3 Stück 2,19.....

Meguiars kann mich mal..............

Wobei man das wiederum nicht verallgemeinern sollte. Gerade die Microfaser Pads von Meguiars sind schon ne ganz andere Hausnummer als die NoName Microfaser Pads die ich kenne. Die bestehen gefühlt aus 2x soviel Material und kommen auch aus der Waschmaschine noch mit der gleichen Form raus etc.

Die sind m.E. ihr Geld auch wert. Aber vielleicht kenne ich da auch nicht die richtigen NoName Produkte.

Die Schaumstoff-Pads von Mequiars kenn ich nicht, aber da habe ich bisher auch mit den billigen von Lupus nur gute Erfahrungen gemacht. Insofern kann ich die uneingeschränkt empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

Habt Ihr schon mal etwas von SWIZÖL gehört, dann probiert das mal

und Ihr vergesst all eure Mittelchen die Ihr bisher verwendet habt.

Also bei mir ist es umgekehrt. Seitdem ich die ganzen Wachse (u.a. durch das Forum hier) kennengelernt habe, habe ich meine Swizöl-Dose nicht mehr angerührt.

Es ist alles nicht so leicht zu verallgemeinern.

... am kommenden Wochenende ist bei meinem Caddy das Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476 dann 12 Wochen drauf, auf das Wachs vorbereitet habe ich das Auto mit "Poorboy's Black Hole". Das beading finde ich immer noch sehr gut ...

 

Gruß LongLive

am 11. Januar 2012 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Oh, es gibt SwizÖl, na das ist ja mal eine Neuigkeit! Zu deiner Info: Die Produkte sind nicht so exorbitant besser, wie du es hier darstellst. Wie jeder Hersteller, so gibt es auch bei diesem bessere und schlechtere Produkte.

Und was die fahrzeugspezifischen Wachse angeht: Das ist in meinen Augen ganz große Augenwischerei.

Warscheinlich kannst Du es nicht richtig anwenden, daher deine schlechte Meihnung.

1. richtige Vorbehandlung beim erstenmal

2. richtige Tücher & sonstiges Zubehör

3. richtiges Wachs

aber es gibt auch Leute die alles besser wissen und doch keine Ahnung haben vom tuten & blasen.

am 11. Januar 2012 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Oh, es gibt SwizÖl, na das ist ja mal eine Neuigkeit! Zu deiner Info: Die Produkte sind nicht so exorbitant besser, wie du es hier darstellst. Wie jeder Hersteller, so gibt es auch bei diesem bessere und schlechtere Produkte.

Und was die fahrzeugspezifischen Wachse angeht: Das ist in meinen Augen ganz große Augenwischerei.

Warscheinlich kannst Du es nicht richtig anwenden, daher deine schlechte Meihnung.

1. richtige Vorbehandlung beim erstenmal

2. richtige Tücher & sonstiges Zubehör

3. richtiges Wachs

4. ich verwende es seit 20 Jahren und wachse nicht nur mein Auto, sondern wir haben im Haus 3

Autos die ich Pflege und alle sind meiner Meihnung.

aber es gibt auch Leute die alles besser wissen und doch keine Ahnung haben vom tuten & blasen.

mfg Honda Hans

Nö, hast recht, ich hab von der ganzen Materie überhaupt keine Ahnung. Vielleicht liest du dir mal ein wenig von dem durch, was ich in den letzten Jahren in diesem Forum geschrieben hast. Mit deinen Äußerungen disqualifizierst du dich im Moment nur selbst.

Aber gib doch mal Butter bei dir Fische. Wie sieht denn die richtige Vorbehandlung aus? Was sind denn richtige Tücher und sonstiges Zubehör? Achja, wenn du schon dabei bist kannst du sicher mal kurz erläutern, was die fahrzeugspezifischen Wachse denn so ausmacht. Ich bin gespannt.

am 11. Januar 2012 um 12:35

Jeder, der hier auf den angehängten Bildern anhand des Glanzunterschiedes sehen kann welches Wachs zu welchem Bild gehört  gewinnt 10 Punkte :-)

 

Alle Wachse wurden auch mit komplett verschiedenen Mitteln vorbereitet. Meguiars Step 1 Paint Cleaner, Meguairs Step 2 Polish, Poorboys Black Hole, Meg. Ultimate Compound. Allesamt keine schlechten Produkte - und am Ende ist der Glanz so ziemlich gleich - egal welches Mittel unter oder über welchem anderen Mittel ist. Es wurde in jedem der 3 Fälle vorher geknetet.

 

imho KANN man keinen Unterschied festellen. Ich finde - der Wagen glänzt - egal mit welchem Wachs. Ich habe übrigens auch das Zymöl Ebony draufgehabt ( spotweise ) und habe auch hier keinen Unterschied zu den anderen 3 Wachsen sehen können. Das Zymöl wird ja gerne mit dem Swissoil in einem Atemzug genannt und spielt ja schon in der sogenannten "Oberklasse".

Leider habe ich hierzu keine Bilder, werde sie aber im Frühjahr nachreichen....

 

Collinite 476

Dodo Juice Blue Velvet Pro

Chem. Guys Petes 53

 

Viel Spass beim raten :-)

 

Gruss

E.

 

Edit: Bei den Tüchern muss ich sagen, dass man hier auf jeden Fall einen Unterschied merkt. Manche kratzen nicht, andere kratzen, manche bleiben länger weich, andere haben mehr Saugkraft oder können mehr Wachs / Politur aufnehmen. Aber beim Wachs gibt es imho nur Unterschiede in Bezug auf Preis und Standzeit oder Verarbeitung. Glanzunterschied: 0-1%

am 11. Januar 2012 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

Habt Ihr schon mal etwas von SWIZÖL gehört, dann probiert das mal

und Ihr vergesst all eure Mittelchen die Ihr bisher verwendet habt.

Ach ist das so? Das kannst du bestimmt auch belegen, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

Oder geht im Internet auf die Seite

von SWIZÖL AUSTRIA die senden euch alles zu.

Hab ich mal gemacht. Ergebnis:

Zitat:

file:C:\Users\...\Temporary Internet Files\Low\Content.IE5\WJ9NOBL9\swizoel_at[1].htm

"Dieses Programm ist gefährlich. Es nutzt die Sicherheitslücken eines Computers aus."

Exploit:HTML/IframeRef.X

Der Shop funktioniert nicht. Die Seite ist schlecht programmiert und enthält potentielle Schadsoftware.

Keine gute Werbung für deinen Shop :rolleyes: Am besten vergessen wir mal nicht alle Mittelchen von denen wir bisher gehört haben, sondern vergessen mal schnell wieder deinen Beitrag hier.

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

Ich fahre heuer sicher wieder hin, letztes Jahr hatte ich eine persönliche Einladung vom Chef.

Da muss es die Firma aber ganz schön nötig haben, wenn schon der Durchschnittskunde eine persönliche Einladung vom Chef bekommt nur weil er mal ein Mittelchen ausprobiert hat.

Oder verwechselst du gerade einen Serienbrief mit einem persönlichen Anschreiben?

Übrigens bekomm ich einmal im Jahr einen Katalog der Firma Pollin. Da ist auf der ersten Seite ein Brief von den beiden Chefs abgedruckt. Die laden mich auch jedes mal persönlich ein, ihren Katalog zu lesen.

Pollin

MfG Zille

Sensationeller Auftritt, Honda Hans!

Du weißt wirklich wie man sich freundlich in ein Forum einführt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

Hllo Ihr Polierer & Waxer!

Habt Ihr schon mal etwas von SWIZÖL gehört […] Man bekommt es in keinen Geschäft […]

Wetten wir, dass es sehr wohl Geschäfte gibt, in denen man Swizöl Produkte kaufen kann? Mein Einsatz wäre eine zu 98% gefüllte Dose Swissvax Crystal Rock, eine zu 85% gefüllte Dose Swizöl Concorso, eine unbenutzte Dose Shield, eine zu 98% gefüllte Dose Autobahn, eine nahezu volle Flasche Cleaner Fluid Medium, eine fast leere 250ml und eine volle 470ml Flasche Cleaner Fluid Regular sowie den gelben Paint Rubber, eine Flasche Plastic Wash und eine Flasche Protecton Matt.

Was setzt Du dagegen? Komm mir aber jetzt nicht mit so 'nem läppschen Döschen Onyx!

Zitat:

Original geschrieben von Honda Hans

[…]

aber es gibt auch Leute die alles besser wissen und doch keine Ahnung haben vom tuten & blasen.

… und damit meinst Du sicher Dich?

Ehrlich, einen derart überheblichen Schwachsinn wie von Dir habe ich selten gelesen.

Grüsse

Norske

@ norske: :D:D:D dafür gibts 1x grün von mir!

am 11. Januar 2012 um 17:43

:D

Sorry, ganz vergessen: Wenn

Zitat:

Man bekommt es in keinen Geschäft

ein Qualitätsmerkmal wäre, dann müssten die typischen Baumarkt- / Supermarktparkplatz Renner, die üblicherweise von älteren Herren zum Super-Sonder-Einführungspreis von € 29,95 statt normalerweise € 59,95 angeboten werden, die zur Demonstration der sensationellen Schutzwirkung ihres Produktes auch gerne mal mit ihrem goldenen Ring über den Lack fahren oder etwas Spiritus auf selbigem verbrennen ja DAS Fahrzeugpflegemittel schlechthin sein.

Grüsse

Norske

Zitat:

Ehrlich, einen derart überheblichen Schwachsinn wie von Dir habe ich selten gelesen.

 

So isses.

Aber, liebe Leute:

NICHTACHTUNG ist die stärkste Form der Mißachtung.

Also lasst uns unsere Zeit sinnvoller verwenden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen