Erstes Video der Weltpremiere des neuen Passat!

VW Passat

Hier alles über das Facelift des Passat:

https://youtu.be/5i81Z95dL0s

Beste Antwort im Thema

Hier alles über das Facelift des Passat:

https://youtu.be/5i81Z95dL0s

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@20passat11 schrieb am 6. Februar 2019 um 19:32:34 Uhr:

Dass die Uhr weg ist, finde ich mehr als bescheiden!
Zum einen sah die Uhr sehr wertig aus und war (und ist es noch) gerade nachts durch die Beleuchtung ein wirklicher Hingucker...
Sehr schade, dass man das noch dazu mit Digitalisierungs-Schnickschnack begründet. Gerade in Zeiten der Digitalisierung wäre das Beibehalten der old-school Analoguhr ein schöner Kontrapunkt gewesen.

Ich find's wirklich sehr, sehr schade!

Sehe ich ganz genau so!

Sie ist zwar nicht imme gut ablesbar, aber doch ein klassisches Designmerkmal. Dann an dieser Stelle den Schriftzug Passat + den Warnblinklichtschalter: "kann man so machen, ist dann halt kacke" !

Meiner Frau gefällt die Uhr 🙂 Naja... haben die Uhr-Hasser neue Möglichkeiten diese zu ersetzen.

Die Front gefällt mir eigentlich gar nicht. Diese geschwungenen Linien passen nicht zur eher kantigen Form des Passats.
Die Rückleuchten hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Schön finde ich am GTE die R-Line-Klavierlack-Blenden um die C-TFL. Das neue IQ-Light hat sicher auch Vorteile, die TFL-Blinker-Leiste sieht ganz gut aus, aber dass sie nach oben gesetzt wurde macht den Wagen vorne eher höher. Naja... und die erweiterten Assistenz-Systeme sind auch nicht schlecht.
Schade auch der Entfall der blauen Querleiste beim GTE und der neue GTE - Schriftzug im Kühlergrill geht ja mal gar nicht von der Schriftart her.
Auch die fehlende "Naht" am Türgriff bei Leder missfällt mir ehrliche gesagt etwas.

Wäre interessant zu wissen, ob der neue Akku kompatibel zum bisherigen ist. (Bauraum, Ladung, etc.) wäre dann ja wenigstens ein Trostpflaster, falls der alte irgendwann mal platt sein sollte. Mehr Reichweite ist immer gut.

Alles in allem fühle ich mich nicht schlecht mit der Entscheidung jetzt einen GTE als 1,5Jahreswagen gekauft zu haben :-)

@20passat11: Ich finde es gut. Habe des Passat nicht genommen wegen der Uhr ("leicht" übertrieben...) 😁

Also der GTE hatte wirklich 12 Monate LZ?!

Deine Antwort