Erstes realistisches Rendering zum Nachfolger G22

BMW 4er G22 (Coupé)

Auf Bimmerpost.com sind jetzt die ersten wohl ziemlich realitätsnahen Renderings zum G22 4er aufgetaucht, der ja als 4er Coupé Concept auf der diesjährigen IAA stehen soll.

Geschmackssache ist wohl noch stark untertrieben!

https://g20.bimmerpost.com/.../showthread.php?p=25173114#post25173114

Beste Antwort im Thema

So hätte es aussehen müssen! 😉

147 weitere Antworten
147 Antworten

Das 2er Grand Coupe ist eigentlich ein 1er. Wie man auch sieht an F44, also ein F40 Derivat.

Die Niere im Rendering ist doch einfach nur genial, denn sie erzeugt Erstens ein absolutes Kotzgefühl wenn man sie sieht und ist zum Zweiten so groß, dass man die Öffnung gar nicht verfehlen kann, wenn Fall 1 eintritt.

Also habe letztens einen neuen 7er gesehen und dachte mir der Kerl hat sich einfach nur seinen Heizkörper vorne dran gebastelt. Und Audi hat richtig komische knast grill Entwicklungen am Start, außerdem sieht der face-lift R8? Aus wie zerknitterte Alu Folie... Im Moment bekleckert sich da keiner mit Ruhm Mercedes versucht krampfhaft die XModell Reihe nach zu machen also irgendwas stimmt da doch nicht bei den Designern. Eigentlich gefällt der neue 4er sehr weil er eben was neues frisches eigenes ist... Aber mit dem Grill hat da einer einfach nur noch übertrieben.

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:45:26 Uhr:

Das 2er Grand Coupe ist eigentlich ein 1er. Wie man auch sieht an F44, also ein F40 Derivat.

Genau, und das 4er Gran Coupé ist eigentlich ein 3er Gran Coupé und das 4er Coupé ist eigentlich ein 3er Coupé und das 4er Cabrio ist eigentlich ein ....

Grüße,
Speedy

Ähnliche Themen

grundätzlich, ja
Aber hier ist der Unterschied beachtlich. 2er Coupe Heckantrieb, 2er Grand Coupe Frontantrieb.

Für mich ist das 2er GC die bisher größte Kundenverarsche was Bezeichnungen angeht.

Beim 2er AT hat's ja der Dümmste gesehen, das der nix mit dem 2er zu tun hat.

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 19. Oktober 2019 um 18:49:11 Uhr:

grundätzlich, ja
Aber hier ist der Unterschied beachtlich. 2er Coupe Heckantrieb, 2er Grand Coupe Frontantrieb.

Für mich ist das 2er GC die bisher größte Kundenverarsche was Bezeichnungen angeht.

Ja, das 2er GC ist eine Farce.
Es wird der Marke BMW leider schaden.

Man hätte es so nie bauen sollen.

Ich weiß nicht, was ihr habt. Endlich kommt ein vernünftiger 2er raus, der nicht so schrecklich wie vorher aussieht, endlich auch mit 4 Türen und mehr Platz und ihr seid nur am meckern. Man kann sogar wählen zwischen Front, Heck- und Allradantrieb, was wollt ihr eigentlich?

Hier gehts um den 4er Nachfolger, ergo die 2er Diskussionen vielleicht im passenden Thread führen ;-)

Zitat:

@starblizzard schrieb am 22. Oktober 2019 um 06:28:07 Uhr:

Hier gehts um den 4er Nachfolger, ergo die 2er Diskussionen vielleicht im passenden Thread führen ;-)

Das stimmt natürlich!

Das GC 2 nur einen 4-Ender als M235i und dann für über 50 TSD Scheine nackt. Respekt BMW.
Käme für mich überhaupt nicht in Frage.

Zitat:

@hjscheidt schrieb am 19. Oktober 2019 um 18:49:11 Uhr:

grundätzlich, ja

Ja und ? Gekauft wird er trotzdem. Im wirklichen Leben spielen Reihensechszylinder und Hinterradantrieb eher eine untergeordnete Rolle. Und ich stell mal die Prognose, dass sich der neue 1er wegen des Frontantriebs noch besser verkaufen wird als der alte.

Abgesehen davon finde ich das 2er GC potthässlich.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 21. Oktober 2019 um 23:07:27 Uhr:

Ich weiß nicht, was ihr habt. Endlich kommt ein vernünftiger 2er raus, der nicht so schrecklich wie vorher aussieht, endlich auch mit 4 Türen und mehr Platz und ihr seid nur am meckern. Man kann sogar wählen zwischen Front, Heck- und Allradantrieb, was wollt ihr eigentlich?

Ähm, das 2er Coupè welches es auch immer noch gibt sah 5 Mal besser aus als das neue 2er GC...
ISt das erst gemeint?

Klar ist das ernst gemeint! Das 2er Coupe wurde bei mir wegen Häßlichkeit aussortiert, die Proportionen stimmen meiner Meinung nach einfach nicht, ich habe nicht mal einen Gedanken daran verschwendet. Ich habe mich deshalb für einen 4er entschieden, den finde ich extrem chic. Ich habe mich allerdings für das GC entschieden, der ist einfach praktischer als das "richtige" Coupe und den auch gleich geleast, obwohl er sehr teuer im Leasing ist und ich eigentlich weniger Geld ausgeben wollte, bereut habe ich es aber trotzdem nicht. Ich denke das 2er Gran Coupe wird ein Verkaufsschlager werden, da er wahrscheinlich doch etwas billiger als der 4er sein wird und Frontantrieb hat ja auch seine Vorteile, so ist es ja nicht. Mehr Platz im Innenraum ist ja bei BMW durchaus ein Thema, da im Verhältnis zu anderen Marken der Innenraum bei BMW immer sehr sehr klein ist, was mich z.B. bei meinem 1er schon immer gestört hat. Ich weiß, der ist natürlich noch kleiner, aber er ist ja trotzdem kein Schnäppchen. Der 4er ist natürlich deutlich größer, trotzdem ist noch kein "Schiff", man kann 4 Erwachsene problemlos auch längere Zeit transportieren und die große Heckklappe ist genial, die möchte ich nicht mehr missen. Ich habe im 4er schon einen Herd und einen Kontrabaß transportiert, das finde ich schon unglaublich, daß das funktioniert.

Der Grill vom 4er Konzept dürfte wirklich so kommen!

Screenshot-20191023-123047-instagram

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 23. Oktober 2019 um 11:56:24 Uhr:

Klar ist das ernst gemeint! Das 2er Coupe wurde bei mir wegen Häßlichkeit aussortiert, die Proportionen stimmen meiner Meinung nach einfach nicht, ich habe nicht mal einen Gedanken daran verschwendet. Ich habe mich deshalb für einen 4er entschieden, den finde ich extrem chic. Ich habe mich allerdings für das GC entschieden, der ist einfach praktischer als das "richtige" Coupe und den auch gleich geleast, obwohl er sehr teuer im Leasing ist und ich eigentlich weniger Geld ausgeben wollte, bereut habe ich es aber trotzdem nicht. Ich denke das 2er Gran Coupe wird ein Verkaufsschlager werden, da er wahrscheinlich doch etwas billiger als der 4er sein wird und Frontantrieb hat ja auch seine Vorteile, so ist es ja nicht. Mehr Platz im Innenraum ist ja bei BMW durchaus ein Thema, da im Verhältnis zu anderen Marken der Innenraum bei BMW immer sehr sehr klein ist, was mich z.B. bei meinem 1er schon immer gestört hat. Ich weiß, der ist natürlich noch kleiner, aber er ist ja trotzdem kein Schnäppchen. Der 4er ist natürlich deutlich größer, trotzdem ist noch kein "Schiff", man kann 4 Erwachsene problemlos auch längere Zeit transportieren und die große Heckklappe ist genial, die möchte ich nicht mehr missen. Ich habe im 4er schon einen Herd und einen Kontrabaß transportiert, das finde ich schon unglaublich, daß das funktioniert.

Deiner Meinung nach stimmen beim 2er Coupe die Proportionen nicht, aber das 2er Gran Coupe ist schick?
Das habe ich bisher auch noch nicht gehört.

Mit dem 4er GC hat das nichts zu tun, das Auto sieht tatsächlich sowohl gut aus und ist praktisch.

Deine Antwort