Erstes Motorrad - A2
Hi 🙂
Ich habe soeben den A2 Schein erlangt und würde mir gerne meine erste Maschine kaufen. Von Motorrädern habe ich nur leider nicht viel Ahnung.
Wäre es klüger sich eine 400ccm Maschine zu kaufen wie z. B. eine KTM Duke 390, oder gleich eine große zu kaufen und zu Drosseln wie z. B. eine Yamaha MT-07?
Mir stellt sich zudem die Frage, ob neu oder gebraucht?
Ich hätte gerne ein naked bike mit ABS... ABS ist für mich ein absolutes muss, ohne ABS will ich kein Motorrad kaufen.
Könntet Ihr mir da weiterhelfen? 🙂
25 Antworten
Wenn Dir der Klang der MT07 besser gefallen hat, solltest Du Dir auf jeden Fall auch die Suzuki SV650 anschauen.
Die hat sogar einen echten V2-Motor.
Dürfte auch etwas günstiger sein, soweit ich weiß.
Fahr doch einfach beim Händler probe.
Bringt dir nix wenn ich nen Vierzylinder gut finde, aber du mit nem Ein oder zweizylinder viel glücklicher bist.
Und kannst ja auch mal auf den Motorcharakter und das Leistungsgewicht Schielen.
Den Rest macht dein Popometer.
Es wurde eine Yamaha MT-07 🙂
Den Vertrag habe ich am 21. den Händler unterschrieben geschickt.
Ich fragte den Händler wielange die Auslieferung dauern wird... 3-5 Wochen. Auf dem Kaufvertrag steht aber 4-6 Wochen.
Ich werde dem Händler die woche dann mal ein e Mail schreiben und fragen, ob es nähere Details zum Auslieferungstermin gibt - Das Warten fällt ziemlich schwer :/
Gute Fahrt und viel Freude mit dem Moped
Nix falsch gemacht
Oder besser
Alles richtig gemacht
Ähnliche Themen
Gute Wahl!
Dann viel Spaß damit!
Ja, das Warten fällt schwer, aber immerhin hast Du nicht im Spätsommer/Herbst gekauft, so dass pünktlich zur Lieferung das Wetter schlecht wird!
Davon abgesehen kannst Du Dich jetzt damit beschäftigen, Geld für Zubehör auszugeben... 😉
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 2. Mai 2021 um 07:26:04 Uhr:
Dann viel Spaß damit!
Ja, das Warten fällt schwer, aber immerhin hast Du nicht im Spätsommer/Herbst gekauft, so dass pünktlich zur Lieferung das Wetter schlecht wird!
Davon abgesehen kannst Du Dich jetzt damit beschäftigen, Geld für Zubehör auszugeben... 😉
Wetter ist extrem schlecht
Zitat:
@Rainkra schrieb am 2. Mai 2021 um 09:03:40 Uhr:
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 2. Mai 2021 um 07:26:04 Uhr:
Dann viel Spaß damit!
Davon abgesehen kannst Du Dich jetzt damit beschäftigen, Geld für Zubehör auszugeben... 😉Wetter ist extrem schlecht
OK, es ist noch kalt.
Aber Besserung ist jahreszeitlich bedingt zu erwarten.
Und Sonnenschein gibt es jetzt schon. Der Rest ist eine Frage der Kleidung.
Ha echte Weicheier fahren nur bei schönen Wetter mit t Shirt und Kurzer Buxe.
Und es gibt kein Schlechtes Wetter.............................
Gestern bei 16 Grad und blauem Himmel knapp 180km gefahren.
Nächstes Wochenende soll es deutlich wärmer werden. Ich bin gespannt….
Ja ja... Am Wochenende hat es 26°.
Und ich schaue traurig aus dem Fenster und warte auf mein Motorrad 🙁