Erstes Leasing...

Hallo,

ich bin seit Anfang Mai wieder in DE zurück (war 2 Jahre im Ausland) und habe mich soeben selbstständig gemacht. Jetzt will ich ein Auto leasen und habe folgende Angebote die mir ehrlich gesagt komisch vorkommen.

Beides Jahreswagen
1.Angebot
Audi A3 Sportback für 22.900 Euronen, Rate 402 brutto bei 3 Jahren und 45.000km
Leasingfaktor : 1,75%

2.Angebot
Renault Megan für 18.681 Euronen, Rate 299 brutto bei 3 Jahren und 45.000km
Leasingfaktor : 1,6%

Ich muss wie es aussieht eine Anzahlung machen da ich sonst kein Leasing bekommen werde. Ich kann hier in DE keine Einkünfte nachweisen. Ok, 3K ist in Ordnung für mich.
Was mich aber stört ist das hier im Forum manche von Leasingfaktor 1 sprechen, demnach sollte ich doch maximal 200Euro für den Megan zahlen, oder? Auf Sixt.de bekomme ich einen Focus 20.000Euro teuer für 228Euro monatlich.
Verarschen mich die Händler? Irgendwie kann doch was nicht stimmen...

Gruss landers

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von landers

Hallo,

ich bin seit Anfang Mai wieder in DE zurück (war 2 Jahre im Ausland) und habe mich soeben selbstständig gemacht. Jetzt will ich ein Auto leasen und habe folgende Angebote die mir ehrlich gesagt komisch vorkommen.

Beides Jahreswagen
1.Angebot
Audi A3 Sportback für 22.900 Euronen, Rate 402 brutto bei 3 Jahren und 45.000km
Leasingfaktor : 1,75%

2.Angebot
Renault Megan für 18.681 Euronen, Rate 299 brutto bei 3 Jahren und 45.000km
Leasingfaktor : 1,6%

Ich muss wie es aussieht eine Anzahlung machen da ich sonst kein Leasing bekommen werde. Ich kann hier in DE keine Einkünfte nachweisen. Ok, 3K ist in Ordnung für mich.
Was mich aber stört ist das hier im Forum manche von Leasingfaktor 1 sprechen, demnach sollte ich doch maximal 200Euro für den Megan zahlen, oder? Auf Sixt.de bekomme ich einen Focus 20.000Euro teuer für 228Euro monatlich.
Verarschen mich die Händler? Irgendwie kann doch was nicht stimmen...

Gruss landers

Sicher sind die Angebote die du hier angegeben hast noch zu toppen.

Aber hier im Forum wird zu viel "schöngeredet".

Leasingfaktoren von 1 bis sogar unglaublichen 0,5 machen hier die Runde - für mich nicht zu glauben bei div. Premiummarken (MB, Audi)

Als Tipp:
Die besten Leasingkonditionen unter den Premiumherstellern bietet derzeit BMW.

Gruß
Markus

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Bei welchen Anbietern miete ich den am günstigsten?

Die tun sich mittlerweile alle nicht mehr viel. Einfach mal im Branchenbuch selbst schauen und abtelefonieren. Auch die Möglichkeiten/Konditionen eines Firmenvertrages erfragen. In der Regel reicht eine normale Kreditkarte aus.

Ein paar Ausreißer sind z.T. vom Markt verschwunden und seit 2007 sind die Preise z.T. stark gestiegen und gleichzeitig wurden km-Limits eingeführt. Ich war mit meinen Fahrleistungen offensichtlich nicht alleine. 😁

Spitzenreiter war National-Car mit einem Astra-Diesel für 535,- €/Monat bei wirklich unbegrenzten km. Das Limit von rund 25Tkm hatte ich i.d.R. nach 3 Monaten. Dafür waren die Fahrzeuge dann aber Vollgas getestet. 😛

Die gibt’s in der Form aber nicht mehr.

Heute ist irgendwo zwischen 3 und 4Tkm der Riegel drin (bzw. ab dann wird’s teurer) und die Preise für 28 Tage liegen rund 2 – 3 Hundert Euro höher.

Platz für Verhandlungen gibt’s aber immer noch!

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Bei welchen Anbietern miete ich den am günstigsten?
Die tun sich mittlerweile alle nicht mehr viel. Einfach mal im Branchenbuch selbst schauen und abtelefonieren. Auch die Möglichkeiten/Konditionen eines Firmenvertrages erfragen. In der Regel reicht eine normale Kreditkarte aus.

Ein paar Ausreißer sind z.T. vom Markt verschwunden und seit 2007 sind die Preise z.T. stark gestiegen und gleichzeitig wurden km-Limits eingeführt. Ich war mit meinen Fahrleistungen offensichtlich nicht alleine. 😁

Spitzenreiter war National-Car mit einem Astra-Diesel für 535,- €/Monat bei wirklich unbegrenzten km. Das Limit von rund 25Tkm hatte ich i.d.R. nach 3 Monaten. Dafür waren die Fahrzeuge dann aber Vollgas getestet. 😛

Die gibt’s in der Form aber nicht mehr.

Heute ist irgendwo zwischen 3 und 4Tkm der Riegel drin (bzw. ab dann wird’s teurer) und die Preise für 28 Tage liegen rund 2 – 3 Hundert Euro höher.

Platz für Verhandlungen gibt’s aber immer noch!

Ich fahre pro Monat nicht mehr als 1Tkm da wäre es kein Problem. Als am besten gleich für 3Monate anfragen?

Bei 1Tkm/Monat ist ein Mietfahrzeug m.M.n. auf den km gerechnet zu teuer.

Wenn Leasing/Finanzierung Dir auch zu teuer ist bleibt wohl nur noch der Kauf übrig.

Kleiner Tipp, nach 2-3 Jahren ist der größte Verlust durch und ein gepflegtes Auto dann immer noch kein Groschengrab was ständig mit Defekten in der Werkstatt steht.
Der Porsche 911 wird auch in 5 Jahren noch gebaut!

Zu teuer ist es das Leasing nicht. Ich bin nur unentschlossen. Autos waren für mich immer nur Geldfresser. Da es aber mal an der Zeit wird was ordentliches zu fahren will ich wenigstens einen guten Vertrag abschliessen mit dem ich leben kann :-)