ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Erstes Bild vom neuen Opel Manta?

Erstes Bild vom neuen Opel Manta?

Opel
Themenstarteram 14. März 2010 um 23:58

http://www.bild.de/.../sieht-so-der-neue-manta-aus.html

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. März 2010 um 0:06

iss ja ne scheiss animation ich warte lieber bis opel selbst ne studie raus bringt

ich finde den ampera ganz schick

am 15. März 2010 um 6:03

ist zwar nur ne montage (sogar mit fuchsschwanz :-D ) aber der wär wirklich geil.der camaro sieht nämlich scharf aus...

Naja, einen Camaro mit einem Opel-:Logo versehen hätte ich mit Photoshop auch noch hinbekommen.

Geil oder nicht sei mal dahin gestellt, aber 4,83 Länge und über 2 Meter Breite dürfte hier in DE nur wenige Liebhaber finden.

Zumal der Camaro im Vergleich zu den anderen Pony-Cars aktueller Bauart vernichtende Kritiken geerntet hat. Wo schon ein GT mit einigermaßen europatauglichen Eigenschaften gescheitert ist, dürfte dieses Ding zur Katastrophe schlechthin werden.

Sollen sie den Camaro doch als das anbieten, was er ist. Dann werden ihm die Schwächen für das Gefühl endloser Highways nachgesehen.

Manta geht so: Schicke Karosserie auf Delta-Plattform mit heißem Motor und einem Fahrwerk, das diesen Motor auch verträgt - sei es Frontantrieb mit Sperre und entsprechender Vorderachse oder Allrad.

Gruß cone-A

Der Camaro soll ja eh ab 2011 offiziell hier in Deutschland auf den Markt kommen,und wird wohl für Europa überarbeitet,wohl vor allem im Innenraum und auch das Fahrwerk

am 15. März 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

 

Manta geht so: Schicke Karosserie auf Delta-Plattform mit heißem Motor und einem Fahrwerk, das diesen Motor auch verträgt - sei es Frontantrieb mit Sperre und entsprechender Vorderachse oder Allrad.

Exakt! Diese Retroneuauflagen - heißen sie nun Camaro, New Beetle oder Scirocco - scheitern aus meiner Sicht immer daran, dass sie falsch herum neuinterpretiert werden. Die Ponycars (und ihre deutschen Pendants) waren seinerzeit solche Renner weil sie viel Fahrspaß schick verpackt für wenig Geld boten und genau daran müsste man sich heute orientieren. Ein V8 steht heute aber nicht länger für bezahlbaren Spaß.

Ein Opel-Coupe mit einfacherer Technik, weniger Gewicht und konkurrenzlosem Kosten-Fahrspaß-Verhältnis dürfte ein Renner werden. Ein moppeliges Astra-Derivat in der "25.000 Euro +"-Klasse mit dem völlig verbrannten Namen Manta hingegen stell' ich mir weder attraktiv noch erfolgreich vor.

Sowas wie ein Volvo 1800 S Coupe (vgl. Link) mit zeitgemäßer Grundarchitektur kommt meiner Definition eines (realistischen) Traumwagens schon sehr nahe. *Träum*

Mhh..

Opel sagte das sie einen Calibranachfolger bringen wollen.

Aber das auch von einem Mantanachfolger die Rede sein soll ist mir neu.

Na da bin ich aber mal gespannt!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Manta geht so: Schicke Karosserie auf Delta-Plattform mit heißem Motor und einem Fahrwerk, das diesen Motor auch verträgt - sei es Frontantrieb mit Sperre und entsprechender Vorderachse oder Allrad.

Also bitte nicht auf der Delta II. Wenn schon Manta dann richtig, also mit Heckantrieb. Dafür bietet sich dann entweder die Kappa oder die noch in der Entwicklung befindliche Alpha an.;)

 

Gruß Oli

Schön wärs. Aber der Zug für eine Heckantriebs-Plattform ist bei Opel abgefahren. Und wenn das Ding dem Porsche 911 davonfahren würde - es fehlt das Imitsch, keine Stückzahlen möglich. Schau Dir den Nissan 370Z an. Echter Porschekiller, gutes Auto, nicht einmal häßlich und richtig preiswert. Und? Wen juckt es? Lieber holt man sich einen 335i und verspoilert ihn als daß man einen Reiskocher fährt.

Außerdem hat es dem Erfolg des Audi TT auch nicht gerade geschadet, daß es ihn nur mit Front- oder Allradantrieb gibt.

Schließlich darf man nochmal auf die Rundenzeit des Astra OPC verweisen: Auch mit billiger Frontkratzer-Verbundlenkerhinterachsentechnik kann man schnell fahren. Und der 1er BMW beweist, daß auch eine Heckantriebskonstruktion noch keinen Sportwagen macht.

Ich bleibe dabei: Delta-Plattform mit mindestens der HiPerStrut-Vorderachse und einer mechanischen Differenzialsperre, dazu ein schön heißer Vierzylinder (2,4 Liter Turbo mit 300 PS?) und das Teil wäre für eine Menge Spaß gut.

Noch eins zum Schluß: Eigentlich sind Coupés ja nicht per se für den absoluten Krawall gemacht. Schon seit dem Manta sind die Opel-Coupés auch bei Rentnern sehr beliebt. Als Ringtool würde ich immer noch den Corsa S2000 bevorzugen. ;)

Gruß cone-A

Ein neuer Manta sehr interessant ürde mich freuen.

meint ihr die machen das wirklich ?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von vectra1.6 pati

Ein neuer Manta sehr interessant ürde mich freuen.

meint ihr die machen das wirklich ?

grüße

Wer weiss!

Der neue Opelchef hat ja davon gesprochen,dass man def. ein "großes" echtes Coupe auf den Weg bringen will welches so wörtlich:...ein Imageträger werden soll für Opel...so Reilly!

Ich war aber bisher der Meinung,dass der kommende Calibra damit gemeint ist.

Vielleicht bringt man ja mal beide auf den Markt,dass wäre ein Knüller.:D

omileg

Ein neuer Manta ist eher die Wunschvorstellung des Betriebsratsvorsitzenden Herr Franz. Aber warum soll ein Betriebsrat nicht auch mal träumen dürfen.;)

 

Vor einigen Wochen war mal die Rede von Plänen für ein Coupe auf Insignia Basis. Laut Hans Demant, soll es ja möglich sein innerhalb von 18 Monaten eine weitere Insignia Variante auf die Räder zu stellen. Mal schauen was kommt.:)

 

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Ein neuer Manta ist eher die Wunschvorstellung des Betriebsratsvorsitzenden Herr Franz. Aber warum soll ein Betriebsrat nicht auch mal träumen dürfen.;)

Vor einigen Wochen war mal die Rede von Plänen für ein Coupe auf Insignia Basis. Laut Hans Demant, soll es ja möglich sein innerhalb von 18 Monaten eine weitere Insignia Variante auf die Räder zu stellen. Mal schauen was kommt.:)

Gruß Oli

ECHT? WO? Das wäre es natürlich... Ich weiß nur als Demant noch am Steuer war, dass ein Coupe auf Insignia Basis nicht in Frage kommt. Das man innerhalb von 18 Monaten ein weiteres Modell bringen kann habe ich auch mal irgendwo aufgeschnappt.

Zu dem Bild von der Bild, baut das Auto bloss nicht so, das geht nähmlich garnicht. Ein Manta Nachfolger schön und gut aber nicht so wie auf dem Bild! ;)

In der Autoblöd Nr.9 war ein Porträt über die neue Entwicklungschefin Rita Forst. Unterhalb des Textes sind mehrere bald erscheinende (Meriva B, Ampera und Astra Sports Tourer) und fest geplante zukünftige Opel-Fahrzeuge (Astra SUV und der Kleinwagen unterhalb des Corsas) abgebildet, darunter eben auch ein Insignia Coupe. Der geplante Corsa SUV wurde nur beiläufig erwähnt.

 

Hier in diesem Artikel wird auch ein Calibra-Nachfolger, als Wunschmodell von Nick Reilly genannt.

http://www.welt.de/.../Wo-bleibt-der-grosse-Opel.html

 

Gruß Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Erstes Bild vom neuen Opel Manta?