ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel 48 Stunden Aktion

Opel 48 Stunden Aktion

Opel
Themenstarteram 24. April 2005 um 9:40

Hallo,

im Fernsehen kam gerade Werbung für eine Opel Aktion "Nur 48 Stunden", bei der Opel für 3 Jahre die Leasingraten für ein Auto bezahlt ?!? Hab leider am Anfang nur mit einem Ohr hingehört, und Opel hat NICHTS dazu auf der Homepage stehen...weiß jemand was es damit auf sich hat?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn ich's richtig im Kopf habe, gilt das für den Corsa und ein weiteres Modell (Meriva?).

Opel definiert eine Anzahlung (beim Corsa waren es wohl ca. 4000€) und dafür kannst Du das Auto 3 Jahre ohne Raten leasen.

Genaueres können die teilnehmenden Händler definieren.

Themenstarteram 25. April 2005 um 10:34

Ist es normal, dass es dazu nichts auf der Opel Homepage gibt? Irgendwie stell ich mir ne Marketingaktion anders vor...

am 25. April 2005 um 11:51

ich hab das heute früh auch im radio gehört. da es beim aufwachen war dachte ich ich habs geträumt. vorhin hab ich das dann nochmal gehört. das ist für den meriva, corsa und astra. und ab donnerstag ab 16 uhr.

ich wäre aber auch für mehr infos dankbar.

Die Aktion läuft von Donnerstag, 28.04. bis Samstag, 30.04., jeweils 16.00 Uhr.

Sie gilt für Corsa, Astra und Meriva.

Es gibt zum Beispiel den Meriva (Liste 14.350€) bei 5740€ Anzahlung für 0€ Rate über 36 Monate und 30.000km Gesamtfahrleistung.

Für Näheres fragt Euren FOH!

am 25. April 2005 um 12:38

mit so einer hohen anzahlung kosten ja die leasingraten fast nix.

wenn man das durch den gmac kalkulator zieht kommt ne monatl. rate um die 64 eus raus. und das auf 3 jahre. das sind 2304 eus.

irgendwo musste ja der hacken sein...

Was erwartest Du denn?

Dass Dir einer plötzlich ein Auto schenkt?

am 25. April 2005 um 12:59

nee, eher nich *g* die müssen ja auch geld verdienen.

ich frag mich dann, für wen die aktion lohnenswert ist. und ich dachte dabei nicht an opel.

1. ne doch schon ganz schön hohe anzahlung und nach drei jahren bist du das auto los.

und 2. ist das auto nach den drei jahren mit 30000 km nich so im wert gesunken. wenn ich den dann anschließend übernehme steht meines erachtens ein höherer betrag am ende, als wenn ich mir jetzt einen neuwagen kaufen würde.

und für geschäftskunden ist die aktion auch nix.

also bloß ein reiner werbegag wenn ich das so sehe, oder? um zu zeigen opel hat was kostenlos.

am 26. April 2005 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von vcom

irgendwo musste ja der hacken sein...

Bei den 30.000km Fahrleistung in 3 Jahren, was lediglich 833km pro Monat entspricht. Da komm sogar ich drüber.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Bei den 30.000km Fahrleistung in 3 Jahren, was lediglich 833km pro Monat entspricht. Da komm sogar ich drüber.

Das würd ich jetzt nicht als den Haken sehen,

Für große Teile der Corsa und Meriva Zielgruppe - um die gings doch? - wird das voll ausreichend sein. Einkaufskörbchen für Hausfrau, Kindergartenomnibus usw.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von vcom

wenn man das durch den gmac kalkulator zieht kommt ne monatl. rate um die 64 eus raus. und das auf 3 jahre. das sind 2304 eus.

...die Du sparst. Dazu kommen noch die Zinsen. Sind also über 16% Rabatt. So schlecht ist das Angebot doch gar nicht.

Wem die Kilometer reichen (und da gibt es viele Kunden!), fährt damit ziemlich günstig.

Außerdem lockt es natürlich Leute in die Autohäuser, die dann vielleicht doch noch was anderes kaufen oder sich zumindest mal informieren.

Opel ist im Gespräch - und das war sicher auch die Intention.

am 26. April 2005 um 14:43

Und die Verkaufszahlen bessern sich auch deutlich, grad beim schwächelden Corsa

Ich hab' mich auch wegen dieser Aktion beim FOH erkundigt. Es handelt sich (zumindest bei meinem Händler) allesamt um Tageszulassungen mit nahezu High-End-Ausstattung. Ich hab' mich jetzt speziell um den Meriva gekümmert, da haben sie für diese Aktion welche zu bieten zwischen 16000 und 19000 Euro. Anzahlung beträgt immer 40 %. REchenbeispiel: Preis: 19000 Euro, Anzahlung 7600 Euro, Raten 36 x 72 Euro = 2592 Euro, nach drei Jahren abbezahlt also 7600 + 2592 Euro von Opel übernommen = 10192 Euro, noch zu zahlen wären 8292 Euro. Die Übernahme der Raten entspricht in diesem Fall einem Rabatt von ca. 14 %. Nicht der Bringer für eine Tageszulassung wie ich finde. Aber Marketing-technisch gut verpackt. Mein neuer soll auf jeden Fall ein Meriva 1.8 Cosmo werden, mich hätte das Angebot dann interessiert, wenn es sich auf Neubestellungen bezogen hätte, so dass man nicht die Ausstattung bzw. Farbe nehmen muss, die auf dem Hof steht und es sich um keine Tageszulassung gehandelt hätte.

Diese Angebote gibt es auch für Corsa und Astra, und zwar von Donnerstag (morgen) 16h bis Samstag 16h.

Gruß an alle Opelz (und solche, die es werden wollen !!! )

So ist es.

Hab heute ein Angebot in der Zeitung gesehen.

Mietsonderzahlung und Höhe der "geschenkten" Raten im Rechenbeispiel bezieht sich auf einen Neuwagen.

Der Käufer erhält aber eine Tageszulassung und der dafür sowieso übliche und fällige Nachlass wird als Ratengeschenk verpackt. Genausogut könnte man die MSZ um diesen Betrag vermindern.

Also ein geschickt verpackter Marketinggag - eigentlich nichts anders als eine vergünstigte Tageszulassung

Eigentlich bedenklich, dass Opel jetzt auch schon im großen Stil seine Autos über TZ verramscht.

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

So ist es.

Hab heute ein Angebot in der Zeitung gesehen.

Mietsonderzahlung und Höhe der "geschenkten" Raten im Rechenbeispiel bezieht sich auf einen Neuwagen.

Der Käufer erhält aber eine Tageszulassung und der dafür sowieso übliche und fällige Nachlass wird als Ratengeschenk verpackt. Genausogut könnte man die MSZ um diesen Betrag vermindern.

Also ein geschickt verpackter Marketinggag - eigentlich nichts anders als eine vergünstigte Tageszulassung

Eigentlich bedenklich, dass Opel jetzt auch schon im großen Stil seine Autos über TZ verramscht.

 

Gruß Wolfgang

Ich hab gestern mit meinem Händler telefoniert und dieser bestätigte mir, dass es sich um Neuwagen handelt. Allerdings nur das Basismodell. Nimmt man nun Radio und Klima dazu, kommt man auf eine Rate von X Euro, welche selber berappen sind. Einige Händler umgehen dieses, indem sie Tagezulassungen anbieten. Fakt ist, Opel übernimmt ca. 60 EUR Leasingrate...egal ob Neuwagen, Tageszulassung oder vollausgestattetes Topmodell.

Hoffe es wird nun ein wenig klarer...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel 48 Stunden Aktion