Erstes Auto
Hallo liebe Community,
Ein Freund von mir fängt bald an mit dem Führerschein.
Natürlich wäre es jetzt schon gut sich zu überlegen was für ein Auto man möchte.
Kommen wir mal zu den Anforderungen:
-Nicht so hoher Verbrauch
-Power, aber nicht zu viel
-Guter Sound
-Gutes Aussehen
-Sportwagen
-Maximal bis 100.000€ (heißt nicht das man alles ausschöpfen muss)
Also fassen wir zusammen, einfach ein schönes sportliches Auto mit dem man auch etwas angeben kann (😁), der aber nicht zu viel PS hat bzw. zu viel verbraucht.
Autos die ich schon so gefunden habe wäre Nissan GT-R, er hat aber schon etwas zu viel Power.
Oder Chevrolet Camaro, der aber etwas zu viel verbraucht.
Bitte nur gute Vorschläge und keine Antworten wie "öhhhh als erstes Auto braucht man kein Sportwagen" oder so.
Und umso mehr konstruktive Vorschläge umso besser.
Grüße 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Razor837
Es gibt nun halt Leute die es zu etwas Großem geschafft haben, dadurch auch viel Geld verdienen und ihren Kindern natürlich auch etwas bieten wollen.
Und diese Leute sind nicht in der Lage, eine Entscheidung über die Ausgabe von 100.000€ zu treffen, sondern überlassen diese dem pubertierenden Freund ihres 17jährigen Sohnes. Seems legit.
249 Antworten
Zitat:
Und ich dachte schon ich werde niemals Teil so eines Threads🙂
Christian: man lernt halt nie aus 😉
Amüsantes zu späterer Stunde kann entspannend wirken . . .
Zitat:
Original geschrieben von bronx.1965
Christian: man lernt halt nie aus 😉Zitat:
Und ich dachte schon ich werde niemals Teil so eines Threads🙂
Amüsantes zu späterer Stunde kann entspannend wirken . . .
Ach, ich fand's ganz witzig hier 😉
Hallole ...
Ab nach Singen ...
Dort ist das richtige Autohaus für " Spielzeuge " 😉
Es ist auch gut für meinen Beitragszähler, da ich mittlerweile mehr in Blogs schreibe als in Foren, erreiche ich durch solche Sachen wie hier die 1.000 ja fast so schnell wie in einem Gallardo.
Ähnliche Themen
Weitere Optionen (alle deutlich unter dem genannten Budget):
- Audi S4/S5, TT RS
- BMW Z4 35is, M135i, 335i, oder auf den 4er warten
- Mercedes CLA AMG, SLK 350, C350/C63 AMG (wahlweise auch als Coupe), oder E 400 Coupe
- interessant evtl. auch ein Volvo S60 T6 (R-Design?)
- Infiniti G Coupe
- Lexus IS-F
- Nissan 370Z
Grüße, Philipp
Ich bin auch erst 17, und meine Wahl wären...
... entweder ein Ford Mustang GT V8, schon das 2012er Modell. Als 6-Gang-Schalter mit knapp über 400PS. Gibt´s schon unter 30.000€ und hat ´nen richtig geilen Sound.
... oder einen Audi A4 3.0TDI quattro (240PS, wieder als Schalter). Natürlich neu bestellt und mit sämtlichen Extras: S-Line, 19-Zoll, MMI+, Xenon, Leder, alle Assis, Sportdifferential,...
... oder einen BMW M135i mit 320PS. Selbstverständlich mit allen erdenklichen Extras (wobei der "leider" schon so viel in Serie hat, dass man weit unter 100.000€ bleiben wird...)
... oder einen gebrauchten BMW 330d xDrive E90 (245PS, Handgerissen). Den Neuen gibt´s bloß noch mit Automatik. Ausstattung hat er alles: Vom M-Paket über Xenon bis hin zu 18-Zoll, Leder und sämtlichen Elektronik-Schnickschack.
... auch nicht schlecht: Mercedes A250 (211PS, Schalter). Mit AMG-Ausstattung und wieder vollgepumpt mit allen erdenklichen Extras.
LG plaustri
PS: Ich wollte einfach einen hilfreichen Kommentar abgeben und denke mir meinen Teil😉
Zitat:
PS: Ich wollte einfach einen hilfreichen Kommentar abgeben und denke mir meinen Teil😉
Der ist gut, der passt 😛
Ich habe auch auf "Danke" gedrückt 😉
(deine Signatur bat mich darum, in der Tat, der Beitrag half mir)
... auf einem meiner ersten paar gebraucht KFZ ( Golf 2 GTI ... Anfang der 90' ) hatte ich mal aus Jux den " Aufkläber " drauf ...
" Sponserd by Oma " 😁
" Sponserd by Daddy " wäre hier wohl angebrachter 😉
Zitat:
Original geschrieben von Christian8P
Warum macht sich denn dein Freund nicht diese Gedanken?
Das würde mich mal brennend interessieren.
Zu einem Auto gehört (für mich) immer Leidenschaft, gerade bei der Auswahl!
Wenn du das evtl. mal kurz erläutern könntest?
Der Freund würde bestimmt hier auch selbst Fragen-nur kann er sich zz keinen I-net Anschluss Leisten😛
Zitat:
Original geschrieben von Wimbowambo
Ich würde die 100.000 Euro in risikoreiche Aktienfonds investieren 😁
... die sollte man aber erst mal verdient haben , und sollten neuerdings wohl auch nicht mehr auf einem Konto in der " Swiss " liegen 🙄
Immer diese Kängerus = nix im Beutel aber große Sprünge machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Flykai
Der Freund würde bestimmt hier auch selbst Fragen-nur kann er sich zz keinen I-net Anschluss Leisten😛Zitat:
Ihm wurde hier schon ein hübscher Vectra B angeboten. Jetzt ist natürlich klar, warum er sich gegen den so gewehrt hat. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Flykai
Der Freund würde bestimmt hier auch selbst Fragen-nur kann er sich zz keinen I-net Anschluss Leisten😛Zitat:
... da ist wohl grad die Prepaid - Karte leer und der W - Lan Anschluß altersbedingt noch unter Verschluß = codiert 🙄