Erstes Auto

Hallo liebe Community,
Ein Freund von mir fängt bald an mit dem Führerschein.
Natürlich wäre es jetzt schon gut sich zu überlegen was für ein Auto man möchte.

Kommen wir mal zu den Anforderungen:
-Nicht so hoher Verbrauch
-Power, aber nicht zu viel
-Guter Sound
-Gutes Aussehen
-Sportwagen
-Maximal bis 100.000€ (heißt nicht das man alles ausschöpfen muss)

Also fassen wir zusammen, einfach ein schönes sportliches Auto mit dem man auch etwas angeben kann (😁), der aber nicht zu viel PS hat bzw. zu viel verbraucht.

Autos die ich schon so gefunden habe wäre Nissan GT-R, er hat aber schon etwas zu viel Power.
Oder Chevrolet Camaro, der aber etwas zu viel verbraucht.

Bitte nur gute Vorschläge und keine Antworten wie "öhhhh als erstes Auto braucht man kein Sportwagen" oder so.

Und umso mehr konstruktive Vorschläge umso besser.

Grüße 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Razor837

Es gibt nun halt Leute die es zu etwas Großem geschafft haben, dadurch auch viel Geld verdienen und ihren Kindern natürlich auch etwas bieten wollen.

Und diese Leute sind nicht in der Lage, eine Entscheidung über die Ausgabe von 100.000€ zu treffen, sondern überlassen diese dem pubertierenden Freund ihres 17jährigen Sohnes. Seems legit.

249 weitere Antworten
249 Antworten

Das mit den Need for Speed war natürlich nicht Ernst gemeint 😁

Wenn euch euer Vater sagt ihr könnt euch ein Auto aussuchen bis 100.000€ hättet ihr auch sicherlich keinen Opel genommen oder einen Polo.

Zitat:

Ich weiß, ist klar das man als erstes etwas unglaubwürdig reagiert.
Kann ich auch verstehen.

Zudem übt er das fahren dann auch schon an einem Gallardo, also wäre der Umstieg zu einem anderen Sportwagen auch nicht so eine große Umgewöhnung.

Ich versteh das auch 😁 Mir geht es nämlich auch so.

Und wenn er schon "an" einem Gallardo übt, macht er das vllt auch bald "in" einem🙄

Zitat:

Das mit den Need for Speed war natürlich nicht Ernst gemeint 😁

Wenn euch euer Vater sagt ihr könnt euch ein Auto aussuchen bis 100.000€ hättet ihr auch sicherlich keinen Opel genommen oder einen Polo.

Das hätte mir mein Vater niemals gesagt...

"Der Bärtige"

😁

Am Besten gefallen hat ihm der BMW 650i F13, Mercedes C63 AMG, Ford Mustang GT, Chevrolet Camaro, Nissan GT-R.

Nur leider hat da sein Vater doch etwas Angst 😁
Also es sollten unter 350PS sein, aber trotzdem ein schönes sportliches Auto.
Wenn sich da noch was machen lässt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber ich hätte auch nicht alles ausgereizt und mir, wie gesagt, einen W204 350 CDI mit AMG-Paket gekauft. Dass dein Kumpel einen Wagen möchte, der besonders sportlich oder besonders Aufsehen erregen soll ist wahrscheinlich der Knackpunkt, warum wir die Situation nicht so toll einschätzen.

Aber wir wissen nach nicht einmal, ob du die Wünsche deines Kumpels richtig rüber bringst. Evtl. meinte er auch, er möchte ein sportliches Auto, welches eben was anderes ist, als der ganze Einheitsbrei. Bspw. irgendeinen Jaguar XJ. Und du sagst uns, er will gleich den dicken Sportwagen, mit dem er auf Proll-Tour in der City gehen kann.
Daher wäre es evtl. ratsam, wenn dein Kumpel sich hier selber anmelden würde und selber Senf zu Thema gibt, damit er selber über Autos urteilen kann und nicht du. Denn keiner kennt ihn besser, als er selbst! 😉

MfG

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Gebt ihm doch einfach das was er hören will und wir können diesen sinnlosen Thread wieder schließen...

Also:

BMW: M1
...

Für den BMW M1 ist das Budget zu knapp - außerdem: so eine alte Karre ohne Airbags... 😉

Das haben wir ja jetzt schon mehrfach versucht zu erklären. Manche Leute sind halt beratungsresistent.

So ein "Rumgeier" macht die Sache hier nicht glaubwürdiger.

- und wir "Deppen" machen auch noch fleißig mit.🙄

Zitat:

Original geschrieben von mailboxclyde

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Gebt ihm doch einfach das was er hören will und wir können diesen sinnlosen Thread wieder schließen...

Also:

BMW: M1
...

Für den BMW M1 ist das Budget zu knapp - außerdem: so eine alte Karre ohne Airbags... 😉

Sorry, meinte den

hier

Naja, ich bin raus, macht einfach kein Spaß, mit Jemandem zu reden, der einfach nur bei jedem Ferrari, Nissan BMW usw. die gepostet werden "geil" schreibt, obwohl er nicht urteilen kann, welches Auto seinem Freund gefallen würde, aber Hauptsache prollo!

Wenn dein Freund persönlich hier vorbeikommt, dann möchte ich ihm gerne helfen! Aber es macht keinen Sinn, über dritte, ein Auto zu empfehlen...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BENZinblueter

Zitat:

Aber ich hätte auch nicht alles ausgereizt und mir, wie gesagt, einen W204 350 CDI mit AMG-Paket gekauft. Dass dein Kumpel einen Wagen möchte, der besonders sportlich oder besonders Aufsehen erregen soll ist wahrscheinlich der Knackpunkt, warum wir die Situation nicht so toll einschätzen.

Aber wir wissen nach nicht einmal, ob du die Wünsche deines Kumpels richtig rüber bringst. Evtl. meinte er auch, er möchte ein sportliches Auto, welches eben was anderes ist, als der ganze Einheitsbrei. Bspw. irgendeinen Jaguar XJ. Und du sagst uns, er will gleich den dicken Sportwagen, mit dem er auf Proll-Tour in der City gehen kann.
Daher wäre es evtl. ratsam, wenn dein Kumpel sich hier selber anmelden würde und selber Senf zu Thema gibt, damit er selber über Autos urteilen kann und nicht du. Denn keiner kennt ihn besser, als er selbst! 😉

MfG

Doch ich weiß genau was er will, deshalb brauch er sich jetzt nicht auch noch anzumelden.

Er hätte nichts anderes geschrieben wie ich.

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Das haben wir ja jetzt schon mehrfach versucht zu erklären. Manche Leute sind halt beratungsresistent.

So ein "Rumgeier" macht die Sache hier nicht glaubwürdiger.

- und wir "Deppen" machen auch noch fleißig mit.🙄

Du musst dich ja nicht mehr dazu äußern wenn du dich verarscht fühlst

Weitere Vorschläge? 🙂

Zitat:

und wir "Deppen" machen auch noch fleißig mit.

jo, ich hole mir gleich mal Popcorn und nen Drink. Selten so amüsiert.

Einer, der einen kennt, der einen Schlitten für 100 große Zettel sucht, soll DEM eine Empfehlung abgeben😁

Immerhin übt der Betreffende ja schon AN einem Gallardo🙄

Das ist echt gut, das amüsiert mich😛

Mehr davon.

Zitat:

Doch ich weiß genau was er will, deshalb brauch er sich jetzt nicht auch noch anzumelden.
Er hätte nichts anderes geschrieben wie ich.

Sage ich doch, es wird immer besser😛

Zitat:

Du musst dich ja nicht mehr dazu äußern wenn du dich verarscht fühlst
Weitere Vorschläge?

Kommen bestimmt noch, nur die Ruhe 😉

Vorschlag zur Güte:

http://big.de/.../p2_bbc-family_lizenzartikel.png

Damit könnt ihr an der Eisdiele Eindruck schinden 😎 ... aber vergesst nicht diese mit einzustecken:

http://genuss-blog.de/wp-content/uploads/2008/08/lollipop-lutscher.png

Das mit Gallardo ist echt witzig. Was mag er an dem wohl üben? Posen oder wie?
Und ich dachte schon ich werde niemals Teil so eines Threads🙂

Zitat:

Am Besten gefallen hat ihm der BMW 650i F13, Mercedes C63 AMG, Ford Mustang GT, Chevrolet Camaro, Nissan GT-R.

Nur leider hat da sein Vater doch etwas Angst 😁
Also es sollten unter 350PS sein, aber trotzdem ein schönes sportliches Auto.
Wenn sich da noch was machen lässt.

Porsche 991 Carrera. Liegt mit 349 PS im Rahmen.

Aber am besten als Handschalter, weil im ersten Auto sollte man den Umgang mit der Kupplung und dem Schalthebel lernen.

Zumindest meiner Meinung nach 😉

Oder Jaguar F-Type

Deine Antwort