ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto

Erstes Auto

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 21:11

Hallo liebe Community,

Ein Freund von mir fängt bald an mit dem Führerschein.

Natürlich wäre es jetzt schon gut sich zu überlegen was für ein Auto man möchte.

Kommen wir mal zu den Anforderungen:

-Nicht so hoher Verbrauch

-Power, aber nicht zu viel

-Guter Sound

-Gutes Aussehen

-Sportwagen

-Maximal bis 100.000€ (heißt nicht das man alles ausschöpfen muss)

Also fassen wir zusammen, einfach ein schönes sportliches Auto mit dem man auch etwas angeben kann (:D), der aber nicht zu viel PS hat bzw. zu viel verbraucht.

Autos die ich schon so gefunden habe wäre Nissan GT-R, er hat aber schon etwas zu viel Power.

Oder Chevrolet Camaro, der aber etwas zu viel verbraucht.

Bitte nur gute Vorschläge und keine Antworten wie "öhhhh als erstes Auto braucht man kein Sportwagen" oder so.

Und umso mehr konstruktive Vorschläge umso besser.

Grüße :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Razor837

Es gibt nun halt Leute die es zu etwas Großem geschafft haben, dadurch auch viel Geld verdienen und ihren Kindern natürlich auch etwas bieten wollen.

Und diese Leute sind nicht in der Lage, eine Entscheidung über die Ausgabe von 100.000€ zu treffen, sondern überlassen diese dem pubertierenden Freund ihres 17jährigen Sohnes. Seems legit.

249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
249 Antworten

Ein Seat Marbella wäre perfekt für dich!

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 21:19

:D

Ok jetzt Spaß bei Seite ich brauch echt gute Vorschläge!

Fällt dir sonst nichts besseres mitten in der Woche um 23 Uhr ein?

Ansonsten sag ihm: Er soll sich die neue S-Klasse als 350 Bluetec (Ist 'n Diesel mit 258PS) zulegen. Der hat genügend Leistung und Aufmerksamkeit kann er damit auch erregen (Ist eben nagel neu). In der Basisversion kostet der auch "nur" 80.000€, d.h. da ist noch einiges für Extras drin. Das ist zwar kein Sportwagen, aber fürs erste sollte das reichen.

Wieso suchst DU eigentlich so krampfhaft nach dem Wagen von deinem angeblichen Freund?

:rolleyes: Bist du dir überhaupt sicher, dass dein Freund mit 17 schon die finanzielle Grundlage hat, oder noch von Eltern o.Ä. bekommen wird, oder ob er einfach nur "leicht" überteibt?

(Mal wieder einer, der zu viel Langeweile hat ?) Wenn dies wirklich nicht der Fall sein sollte, dann achte nur auf das kursiv gedruckte :)

MfG

-Nicht so hoher Verbrauch

-Power, aber nicht zu viel

Und

-Sportwagen

Passt ja nicht wirklich zusammen.

Mir würde da ein 650i F13 einfallen. Sieht geil aus, ist jetzt nicht extrem übertrieben motorisiert und dennoch ein "Sportwagen" mit "humanem" Verbrauch.

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 21:37

Nein, das ist kein Scherz.

Hätte bestimmt bessere Sachen zutun.

Und ja seine Eltern haben genug Geld, da ist so ein Auto kein Problem.

Mercedes würde ihm jetzt nicht so gefallen.

Der BMW ist schonmal nicht schlecht :)

Würde mich noch über weitere Vorschläge freuen.

Lol gibt 100.000€ für ein Auto aus und der Verbrauch spielt ne Rolle. ^^

am 22. Mai 2013 um 0:06

Das muss wohl der Zwillingsbruder von "Student94" sein. Wobei der ja noch bescheiden war und ein Erstauto für "nur" 50 TEUR suchte :D

Ich würde für das Geld einen Porsche 911 als Jahreswagen wählen - der erfüllt alle Kriterien - Sportwagen, aber nicht zu stark motorisiert und zudem verhältnismäßig sparsam.

Grüße, Philipp

Ich kann kein Popkorn mehr sehen. Mir wird bei dem Gedanken daran schon schlecht. Ich bin raus!

am 22. Mai 2013 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Razor837

 

Kommen wir mal zu den Anforderungen:

-Nicht so hoher Verbrauch

-Maximal bis 100.000€ (heißt nicht das man alles ausschöpfen muss)

waarum??????????????

Gib "nur" 70.000 is 80.000 aus und du hast noch ordentlich spritgeld über, falls das wirklich ernst gemeint ist.

Wenn's weiter nichts ist - bitte sehr, das wäre doch ein optimales Fahrzeug für dich. Ich helfe auch gern dabei, diesen Wagen für den TÜV vorzubereiten, aber aufgrund einem innen und außen scheinbar guten Zustand, einem Vorbesitzer (so einen 75-PS-Opel in Titaniumsilber-Beige-Metallic kaufte sich niemand Junges als Neuwagen, das war sicher ein Rentnerauto von einem Herrn geboren um 1930-1940 herum, zumal der Vectra nicht viel hinter sich hat für sein Alter und im Innenraum gut aussieht) und der soliden, robusten Opel-Technik alter Schule wäre das sicher kein großer Akt. Damit hast du ein wirklich günstiges und trotzdem gutes Auto, dem ich noch was zutraue.

Der1.6-Liter-Motor ist sehr haltbar, den kriegt man kaum klein. Einer der besten Opel-Motoren aller Zeiten. Für Anfänger ein prima Auto, herrlich unkompliziert und absolut zuverlässig. Die Ersatzteile sind billigst zu haben, der Vectra ist einfach zu reparieren (technisch wird an dem nichts sein, ein Opel ist nicht unbedingt schlechter als ein Mercedes, wenn man sich um den Rost kümmert, der diesen Kandidaten noch nicht sonderlich getroffen zu haben scheint), und das Beste: Die grüne Plakette hat er auch.

Unbedingt sollte man beim Vectra B auf den Nachweis des Zahnriemenwechsels bestehen. Ergeben sich hier Lücken oder ist erst gar kein Nachweis vorhanden, sollte man sich höflich verabschieden - oder den Zahnriemenwechsel unverzüglich durchführen, wenn die Fahrzeugsubstanz es gestattet, das Geld zu investieren. Hier wurde er vor knapp 4.000 Kilometern erledigt - sehr gut!

Beim Vectra B sind mitunter verschiedene Elektroprobleme dauerhaft ein Thema; hier sollte ein jeder die Kontroll-Lämpchen beachten. Außerdem sind nachgerüstete Zusatzarbeiten wie auch Zubehör-Radios (das dieser Kandidat hat) kritisch zu beobachten, weil Laien-Bastler hier oft durcheinander kommen und Zubehöre falsch anschließen. Das kann dramatische Folgen haben, bis hin zum Airbag, der während der Fahrt auslöst (habe ich schon selber bei einem Omega B erlebt).

Rost ist auch ein Thema, dieser Kandidat hier wurde sogar schon getroffen - da sollte man sich weiter darum kümmern und schauen, was zu tun ist. Besser frühzeitig handeln, wenn man den Vectra längere Zeit behalten möchte!

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 13:10

@italeri1947

Das mit dem Opel ist wohl eher ein Witz oder?

Ich bezweilfe nicht das das ein gutes Anfängerauto ist.

Aber für Leute, die sich auch nach außen präsentieren müssen ist das keinesfalls etwas!

@gute_Mandeln

Es ist nur so, sein Vater kauft ihm das Auto und er muss den Sprit bezahlen :D

Und ich habe ja auch nur gesagt bis 100.000!

Wenns schon etwas darunter geht ist es natürlich umso besser :)

@pk97

Danke, der Porsche ist echt schonmal nicht schlecht!

WEitere Vorschläge wären gut:)

Warum sollte ein Opel nach außen hin nichts präsentieren? Es sagt vor allem eins aus. Das der Fahrer sehr bescheiden ist wenn solche finanziellen Mittel im Hintergrund vorhanden sind.

Gruss Zyclon

Was soll das denn hier wieder werden?

Wozu braucht ein Fahranfänger soviel PS? Damit die Lokalpresse was zum Schreiben hat? :rolleyes:

Ich hatte nach der Führerscheinprüfung gar kein eigenes Auto und das ging auch irgendwie!

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 14:26

Klar brauch man das nicht wirklich.

Aber wenn man schon das Geld dazu hat, darf man sich auch etwas gönnen.

Also irgendjemand noch Vorschläge? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen