Erstes Auto

Hallo liebe Community,
Ein Freund von mir fängt bald an mit dem Führerschein.
Natürlich wäre es jetzt schon gut sich zu überlegen was für ein Auto man möchte.

Kommen wir mal zu den Anforderungen:
-Nicht so hoher Verbrauch
-Power, aber nicht zu viel
-Guter Sound
-Gutes Aussehen
-Sportwagen
-Maximal bis 100.000€ (heißt nicht das man alles ausschöpfen muss)

Also fassen wir zusammen, einfach ein schönes sportliches Auto mit dem man auch etwas angeben kann (😁), der aber nicht zu viel PS hat bzw. zu viel verbraucht.

Autos die ich schon so gefunden habe wäre Nissan GT-R, er hat aber schon etwas zu viel Power.
Oder Chevrolet Camaro, der aber etwas zu viel verbraucht.

Bitte nur gute Vorschläge und keine Antworten wie "öhhhh als erstes Auto braucht man kein Sportwagen" oder so.

Und umso mehr konstruktive Vorschläge umso besser.

Grüße 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Razor837

Es gibt nun halt Leute die es zu etwas Großem geschafft haben, dadurch auch viel Geld verdienen und ihren Kindern natürlich auch etwas bieten wollen.

Und diese Leute sind nicht in der Lage, eine Entscheidung über die Ausgabe von 100.000€ zu treffen, sondern überlassen diese dem pubertierenden Freund ihres 17jährigen Sohnes. Seems legit.

249 weitere Antworten
249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Aber Nachfolger gibts immer wieder... 🙂

Stimmt. War auch eher einzelfallbezogen gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wenn ich sehe dass ein Porsche 991 GT3 mit voller Hüte 240k Euro kostet, dann kommt man mit 100k eh nicht mehr weit. Da bekommt man nen M3 mit sehr guter Ausstattung.

Wo lebst du denn, dass ein Porsche GT3 240k kostet? Und mit 100k Gibts schon den M6 vollausgestattet als Jahreswagen.

Zitat:

Wenn ich sehe dass ein Porsche 991 GT3 mit voller Hüte 240k Euro kostet, dann kommt man mit 100k eh nicht mehr weit. Da bekommt man nen M3 mit sehr guter Ausstattung.

240k? Aber nicht in Deutschland... bei 170k ca ist Ende... es sei denn man hat Sonderwünsche🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

Zitat:

Wo lebst du denn, dass ein Porsche GT3 240k kostet? Und mit 100k Gibts schon den M6 vollausgestattet als Jahreswagen.

Tschuldigung, war der Turbo 🙂

Aber ist ja egal, Beispielhaft bleibts das selbe 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NIREVES

Zitat:

240k? Aber nicht in Deutschland... bei 170k ca ist Ende... es sei denn man hat Sonderwünsche🙂

180k für nen 11er ist trotzdem hart 😁

Zitat:

Original geschrieben von winkler12345

Aaaalsooo,
der Thread ist deshalb total unglaubwürdig weil,

Es ist bekannt, daß gerade Leute, die sehr gut mit Geld ausgestattet sind, ihren Nachwuchs trotzdem
äußerst klein halten. - Selbst der Sohn eines Milliardärs würde mit einem Polo starten müssen !

Auch bei neureichen Lottogewinnern würde es nicht zu so einem Quatsch ausufern, weil selbst der Dümmste weiß, daß man einem Fahranfänger keinen Wagen mit mehreren hundert PS in die Hand gibt!
- Wer will schon bald die Beerdigung für seinen Nachwuchs ausrichten ?
Allerspätestens die Mutter eines Fahranfängers würde verhindern, das so ein Wahnsinn real passiert ...
Keine Mutter würde nachts auch noch ein Auge zu tun, wenn sie wüsste, daß der Spross mit einem PS-Monster unterwegs ist ... Vielleicht noch alkoholisiert nach einem Diskobesuch ... Auf jeden Fall aber mit dem alterstypischen Imponiergehabe ausgestattet
Nicht umsonst gibt es so einige Autos, wo es eines Extra-Schlüssels bedarf, um die letzten 100 PS zusätzlich auch noch abzurufen ...
Es gibt eben tatsächlich Sachen, die gibt es NICHT !!!
Die vom TS mehrfach zitierte Aliengeschichte wäre da noch realistischer gewesen.
Ich persönlich wette, 2 abgehobene Gymnasiastenschnösel haben tatsächlich "gedacht", Autofans würden ja eh blöd sein, also melden wir uns mal in einem Autoforum an, veräppeln die doofen Autofan-Erwachsenen, und gucken uns dann belustigt an, wie diese Doofen tatsächlich massenhaft dann Luxus-
Automodelle vorschlagen
Tja, jetzt Weltbild böse verrutscht und Schuß voll nach hinten los gegangen
Wahrscheinlich hat man mittlerweile irritiert und frustriert die Popcorntüten gegen Bier ausgetauscht, um
die Irritation und den Frust wegzuspülen ...

Völliger Quatsch 🙄

Mit 18 ist man wohl reif genug selber zu wissen, was für ein Auto man fährt und wie man damit umgeht.

Glaubt es oder glaubt es nicht, wenn ihr es nicht glauben solltet, dann haltet euch ganz einfach raus, mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Razor837

Völliger Quatsch 🙄
Mit 18 ist man wohl reif genug selber zu wissen, was für ein Auto man fährt und wie man damit umgeht.

Das trifft aber auf "Deinen Kumpel" gerade nicht zu, denn so wie Du es darstellst, weiss er eben gerade nicht, welches Auto er fahren soll ... nur, dass es schön, sportlich und vor allem zum Angeben geeignet, und nicht billiger als seine überteuerten Klamotten sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Du läufst bei dem BMW - Händler in deiner Ecke rum und findest Autos für 70.000 oder 100.000 ,- toll
Aber du bist weit davon entfernt luxusaffin zu sein - Ja, ne, is klar

Ich habe gesagt, da stehen Autos für 70k€. Nicht mehr und nicht weniger. Lesen UND verstehen kann helfen.
Aber solche User braucht das Forum. Erst schön allgemeingültig rummaulen, dann mit wirrem Zeug versuchen, besonders eloquent zu wirken und das Dünne zu rechtfertigen und dabei nicht merken, dass man sich einfach nur lächerlich

Diese "Argumentation" passt zu dir - Wenn einer beim Autohändler rumläuft wo Karren für 70.000 - 100.000 rumstehen findet der sowas auch gut - Warum geht der sonst da hin ? - Außer natürlich, man ist total wirr im Kopf - Das du das was ich darstellte als "dünn" bezeichnest ist klar bei dir. Du hast es ja auch nicht verstanden - Stattdessen wärst du aufgrund deines Wortschatzes und deines Geistes gar nicht in der Lage "dünnes zu rechtfertigen" oder "eloquent zu wirken"

Ich kann dich beruhigen, ich bin auch in ein paar Wochen noch hier, anders war das gar nicht geplant.
Aber wenn das auch anders geplant gewesen wäre, extra für dich würd ich noch hierbleiben ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ich habe gesagt, da stehen Autos für 70k€. Nicht mehr und nicht weniger. Lesen UND verstehen kann helfen.
Aber solche User braucht das Forum. Erst schön allgemeingültig rummaulen, dann mit wirrem Zeug versuchen, besonders eloquent zu wirken und das Dünne zu rechtfertigen und dabei nicht merken, dass man sich einfach nur lächerlich

Diese "Argumentation" passt zu dir - Wenn einer beim Autohändler rumläuft wo Karren für 70.000 - 100.000 rumstehen findet der sowas auch gut - Warum geht der sonst da hin ? - Außer natürlich, man ist total wirr im Kopf - Das du das was ich darstellte als "dünn" bezeichnest ist klar bei dir. Du hast es ja auch nicht verstanden - Stattdessen wärst du aufgrund deines Wortschatzes und deines Geistes gar nicht in der Lage "dünnes zu rechtfertigen" oder "eloquent zu wirken"

Du Schnacker! Ich war beim Händler, weil mein 13 Jahre alter Gebrauchter in die Werkstatt musste und der Servicemensch noch beschäftigt war. Deshalb bin ich mal durch die Halle gelaufen. Das war jetzt auch das Letzte von mir zu dir und deinen geistigen Ergüssen.

17 Seiten für so einen Quatsch...🙄

Deine Antwort