Erstes Auto

Hallo liebe Community,
Ein Freund von mir fängt bald an mit dem Führerschein.
Natürlich wäre es jetzt schon gut sich zu überlegen was für ein Auto man möchte.

Kommen wir mal zu den Anforderungen:
-Nicht so hoher Verbrauch
-Power, aber nicht zu viel
-Guter Sound
-Gutes Aussehen
-Sportwagen
-Maximal bis 100.000€ (heißt nicht das man alles ausschöpfen muss)

Also fassen wir zusammen, einfach ein schönes sportliches Auto mit dem man auch etwas angeben kann (😁), der aber nicht zu viel PS hat bzw. zu viel verbraucht.

Autos die ich schon so gefunden habe wäre Nissan GT-R, er hat aber schon etwas zu viel Power.
Oder Chevrolet Camaro, der aber etwas zu viel verbraucht.

Bitte nur gute Vorschläge und keine Antworten wie "öhhhh als erstes Auto braucht man kein Sportwagen" oder so.

Und umso mehr konstruktive Vorschläge umso besser.

Grüße 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Razor837

Es gibt nun halt Leute die es zu etwas Großem geschafft haben, dadurch auch viel Geld verdienen und ihren Kindern natürlich auch etwas bieten wollen.

Und diese Leute sind nicht in der Lage, eine Entscheidung über die Ausgabe von 100.000€ zu treffen, sondern überlassen diese dem pubertierenden Freund ihres 17jährigen Sohnes. Seems legit.

249 weitere Antworten
249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Mich überzeugt das alles nicht.
Mich ebenfalls nicht, deswegen kam ich ja erst mit dem titaniumsilber-beige-graugrün lackierten Vectra um die Ecke. Ich glaube diese Geschichte hier nicht so ganz, und glaube dafür viel eher, dass in Wahrheit nicht viel mehr Geld zur Verfügung steht, als der Vectra kosten würde. Aber das Internet ist anonym, da kann man ja vieles schreiben; Festplatten sind geduldig wie es vormals Papier war.

Tja Hans, wir sind halt irgendwie in einer anderen Autowelt als die meisten hier.

Gebt ihm doch einfach das was er hören will und wir können diesen sinnlosen Thread wieder schließen...

Also:

BMW: M1,M3
MB: C 63 AMG, CLS 500
Audi: komplette S und RS Palette bis zur 5
Ford: Focus RS, Mustang
VW: komplette R Palette vom Golf bis zum CC
Lotus: Elise, Exige
Porsche: Boxter, 911
Dodge: Charger,Challenger
Chevrolet: Corvette C4, C5 z.T. auch C6 ( <-- natürlich gebraucht) und Camaro

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, genug Kaliber sind aber allemal dabei!

Ob solche Anschaffungen in dem Alter sinnvoll sind, stell ich mal bei Seite

Dein Freund sollte nur BITTE!!!! mit seiner zukünftigen Karre auf nem abgesteckten Kurs, mit Profi an der Seite, die Kraft einschätzen lernen --> Stichwort "Fahrtraining"...

Mfg

@italeri
Ich helfe ihm doch einfach nur ein schönes Auto für ihn zu finden, ist das denn so unglaubwürdig?
Die Preisklasse würde ich auch etwas unglaubwürdig finden, aber es ist so.
MIr egal ob ihr es glauben wollt oder nicht, hauptsache es kommen konstruktive Vorschläge.

@pk79
Der Aston Martin ist schon richtig geil aber ist halt auch ganzschön an der Grenze mit dem Preis 😁

Gibt es noch weitere Vorschläge?

Hier sind nochmal die ganzen Autos die ich mal aufgeschrieben habe:
BMW 650i F13
Ford Mustang GT
Nissan GT-R
Chevrolet Camaro
Audi R8
Ferrari 360 Modena
Ferrari F430
Porsche 911
+Die ganzen Autos die A5forlife vorgeschlagen hat (danke)

Könnt ja mal euren Senf zu den einzelnen Autos abgeben 😉

Warum macht sich denn dein Freund nicht diese Gedanken?
Das würde mich mal brennend interessieren.
Zu einem Auto gehört (für mich) immer Leidenschaft, gerade bei der Auswahl!
Wenn du das evtl. mal kurz erläutern könntest?

Ähnliche Themen

Wie ich schon eben gesagt habe, HELFE ich ihm ein Auto zu finden.
Ich kaufe es nicht für ihn!
Nun stellt sich eher die Frage, warum sollte ich ihm NICHT helfen?
Wenn ihr eine Entscheidung zu treffen hättet, fragt ihr da nie eure guten Freunde zu Rat oder was? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Razor837

Wie ich schon eben gesagt habe, HELFE ich ihm ein Auto zu finden.
Ich kaufe es nicht für ihn!
Nun stellt sich eher die Frage, warum sollte ich ihm NICHT helfen?
Wenn ihr eine Entscheidung zu treffen hättet, fragt ihr da nie eure guten Freunde zu Rat oder was? 🙂

Nehmen wir an, dass das tatsächlich stimmt - Fakt ist jedoch leider, dass es in der Vergangenheit schon etliche Fälle deiner Sachlage gab, die sich irgendwie als Scherz der Fragenden erwiesen haben. Da reagiert man dann skeptisch. Will sagen: Ein Anfängerauto für 5.000 oder auch 10.000 Euro wirkt glaubwürdiger als irgendein Luxus-Sportler, zudem: Wer sich einen solchen Wagen wie etwa den BMW 650i oder den Ferrari bzw. einen Porsche kaufen würde, der ist in der Regel an Autos interessiert und fragt selber danach, weil er sich auf den Wagen freut.

Ja, das ist eben das leidige Thema... Es melden sich einfach zu viele "Scherzkekse" an. Als ich mich hier mit 15 Jahren registriert und gesagt habe, dass ich zu meinem 18. eine C-Klasse (W203) wolle, wurde ich schon als "Kind mit zu viel Langeweile" abgestempelt. Und was isses geworden? Richtig! Eine C-Klasse (W203) 😉

Aber man muss auch sagen, dass dein Thema wirklich sehr unglaubwürdig scheint... 🙂

Bei mir ist es ja "nur" ein Audi A3 geworden, aber die Wochen bis zur Auslieferung waren die Hölle. Dieses Warten hat mich fast fertig gemacht und ich habe stundenlang vor dem Katalog gesessen...
Wenn ich heute irgendwo essen gehe, versuche immer so zu parken, dass ich von meinem Platz aus auf mein Auto gucken kann, weil ich mich noch immer nicht an der Form sattsehen kann. - Klingt albern, ist aber so.
Und trotzdem befiel mich etwas Wehmut, als ich meinen Audi 80 (B4) dann tatsächlich abgeben musste.

Ich hoffe ich konnte dieses "Feuer", was deinem Freund zu fehlen scheint etwas rüberbringen.

Hier drängt sich halt der Verdacht auf, dass uns hier nur die x-te Version dieser Geschichte "Suche fette Karre, kann sie mir aber eigentlich nicht leisten" aufgetischt werden soll.

Ich weiß, ist klar das man als erstes etwas unglaubwürdig reagiert.
Kann ich auch verstehen.

Ja, ihm fehlt echt etwas die Leidenschaft, was ich schon echt komisch finde wenn man so geile Autos haben kann 😁
Naja, ich wette das kommt noch.
Zudem übt er das fahren dann auch schon an einem Gallardo, also wäre der Umstieg zu einem anderen Sportwagen auch nicht so eine große Umgewöhnung.

Und wie könnte ich es beweisen das sein Vater echt so viel Kohle hat? 😁

Zitat:

Ein Foto von deinem Kumpel mit einer Packung Nudeln in der Hand der gerade in Gallardo sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Zodius

Zitat:

Ein Foto von deinem Kumpel mit einer Packung Nudeln in der Hand der gerade in Gallardo sitzt.

So viele Packungen Nudeln gibt es nicht auf der Welt, wie ihr hier jeden Tag sehen wollt. 😁

Mit Papis Geld geht man eigentlich nicht "hausieren". Das hat wenig Stil und spricht nicht gerade für deinen Freund und noch weniger für dich.

Zitat:

Hier drängt sich halt der Verdacht auf, dass uns hier nur die x-te Version dieser Geschichte "Suche fette Karre, kann sie mir aber eigentlich nicht leisten" aufgetischt werden soll.

Genau so war 's bei mir! In der Nacht vor der Besichtigung und später der Abholung konnte ich extrem schlecht schlafen. 😁 Mein W203 ist für mich das idealste, was ich mir vorstellen kann (Sportlich, komfortabel, elegant und gut motorisiert) außerdem passt die Ausstattung mit exakt dem überein, was ich brauche und auch geordert hätte (Gut, 'ne Sitzheizung wär schön, aber nundenn).

Das ist auch der Grund, warum ich mein Auto soo gerne mag. Momentan kann ich mir sogar vorstellen, den Wagen bis zum "Auseinanderfallen" zu fahren. Aber sowas denkt man wahrscheinlich anfangs immer ...😁

Was ich aber immer schade finde, ist dass alle immer meinen, ein Auto ist umso besser, je teurer es ist. Das ist für mich völliger Stuss! Beispiel: Ich würde 1000 mal lieber einen 124er 250 Diesel fahren, als einen Nissan GTR. (Mal abgesehen vom Wert). Und deshalb mag ich Autos auch so gerne: Ich schaue nicht auf der Wert, sondern ob sie mir wirklich gefallen.
Wenn dann Kumpels so ankommen: "Wow, der fährt einen solchen VW Golf, der hat sogar 15.000€ gekostet!", Belächle ich das immer und weiß, dass ich mir meiner C-Klasse besser zufrieden wäre, als mit dem Golf (Ist aber Ansichtssache!!!).

Und da ist es schade, dass dein Kumpel sich keinen Kamm ums Auto schert, sondern eine Karre kauft, die Hauptsache was hermacht. Dürfte ich mir ein Auto für 100.000 Tacken aussuchen, hätte ich eine gemopfte C-Klasse als 350CDI mit AMG-Paket, denn das ist einfach mein Traumwagen.

Daher frag' ihn doch einfach mal, was für ein Auto IHN wirklich gefällt. Er hat ja praktisch die Auswahl, die viele hier gerne hätten. Das muss ja nicht unbedingt 'ne teure Karre sein, sondern es kann sich ja auch um einen Mittelklassewagen handeln, der gut motorisiert ist.
Nicht falsch verstehen: Ich gönne ihm das Auto im Wert von 100.000€ voll und ganz!!! Aber ich finde, man sollte nach eigenem Bauchgefühl und nicht nach Wert und Ansehen eines Autos entscheiden.

Und eine Kaufberatung bis 100.000€ umfasst gefühlt 99% aller Fahrzeuge, die angeboten werden....

MfG

Muss ja jeiner wissen, dass das Papis Geld ist.

Zitat:

Mit Papis Geld geht man eigentlich nicht "hausieren". Das hat wenig Stil und spricht nicht gerade für deinen Freund und noch weniger für dich.

So ist es!

Zitat:

Junge, werd' nicht albern - gar nicht! Das hier ist doch kein Verhör. Wenn du der Meinung bist und weißt, dass er so viel Geld hat, ist das gut so, und wir müssen solche Interna hier nicht wissen, außerdem hilft das der Suche nach dem für den Freund passenden Automobil nicht weiter.

Deine Antwort