Erstes Auto
Hallo liebe Community,
Ein Freund von mir fängt bald an mit dem Führerschein.
Natürlich wäre es jetzt schon gut sich zu überlegen was für ein Auto man möchte.
Kommen wir mal zu den Anforderungen:
-Nicht so hoher Verbrauch
-Power, aber nicht zu viel
-Guter Sound
-Gutes Aussehen
-Sportwagen
-Maximal bis 100.000€ (heißt nicht das man alles ausschöpfen muss)
Also fassen wir zusammen, einfach ein schönes sportliches Auto mit dem man auch etwas angeben kann (😁), der aber nicht zu viel PS hat bzw. zu viel verbraucht.
Autos die ich schon so gefunden habe wäre Nissan GT-R, er hat aber schon etwas zu viel Power.
Oder Chevrolet Camaro, der aber etwas zu viel verbraucht.
Bitte nur gute Vorschläge und keine Antworten wie "öhhhh als erstes Auto braucht man kein Sportwagen" oder so.
Und umso mehr konstruktive Vorschläge umso besser.
Grüße 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Razor837
Es gibt nun halt Leute die es zu etwas Großem geschafft haben, dadurch auch viel Geld verdienen und ihren Kindern natürlich auch etwas bieten wollen.
Und diese Leute sind nicht in der Lage, eine Entscheidung über die Ausgabe von 100.000€ zu treffen, sondern überlassen diese dem pubertierenden Freund ihres 17jährigen Sohnes. Seems legit.
249 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von winkler12345
Aaaalsooo,
der Thread ist deshalb total unglaubwürdig weil,Es ist bekannt, daß gerade Leute, die sehr gut mit Geld ausgestattet sind, ihren Nachwuchs trotzdem
äußerst klein halten. - Selbst der Sohn eines Milliardärs würde mit einem Polo starten müssen !Auch bei neureichen Lottogewinnern würde es nicht zu so einem Quatsch ausufern, weil selbst der Dümmste weiß, daß man einem Fahranfänger keinen Wagen mit mehreren hundert PS in die Hand gibt!
- Wer will schon bald die Beerdigung für seinen Nachwuchs ausrichten ?
Allerspätestens die Mutter eines Fahranfängers würde verhindern, das so ein Wahnsinn real passiert ...
Keine Mutter würde nachts auch noch ein Auge zu tun, wenn sie wüsste, daß der Spross mit einem PS-Monster unterwegs ist ... Vielleicht noch alkoholisiert nach einem Diskobesuch ... Auf jeden Fall aber mit dem alterstypischen Imponiergehabe ausgestattet
Nicht umsonst gibt es so einige Autos, wo es eines Extra-Schlüssels bedarf, um die letzten 100 PS zusätzlich auch noch abzurufen ...
Es gibt eben tatsächlich Sachen, die gibt es NICHT !!!
Die vom TS mehrfach zitierte Aliengeschichte wäre da noch realistischer gewesen.
Ich persönlich wette, 2 abgehobene Gymnasiastenschnösel haben tatsächlich "gedacht", Autofans würden ja eh blöd sein, also melden wir uns mal in einem Autoforum an, veräppeln die doofen Autofan-Erwachsenen, und gucken uns dann belustigt an, wie diese Doofen tatsächlich massenhaft dann Luxus-
Automodelle vorschlagen
Tja, jetzt Weltbild böse verrutscht und Schuß voll nach hinten los gegangen
Wahrscheinlich hat man mittlerweile irritiert und frustriert die Popcorntüten gegen Bier ausgetauscht, um
die Irritation und den Frust wegzuspülen ...
Es geht doch nix über alleingültige Aussagen bei einem so vielfältigen Thema.
Jeder Millionärssohn fängt im Polo an. Also damit haben teilweise nichtmal die angefangen, die vom Millionärssohn ewig weit weg sind.
Zitat:
Original geschrieben von Deloman
Die genannten Wagen sind aber von der 100 k €-Grenze weit entfernt.
Also einen c350 sollte man schon ohne Not an die 80k€-Grenze bekommen. Hier bei BMW steht ein 330d für 70k€ und da geht noch was.
Den 535d sollte man auf 100k€ bekommen.
Seite 16 🙄
Ich habe gestern Abend eine Liste mit Autos die in diesem Budget liegen dürften gepostet. Darauf kam bis jetzt keine Antwort mehr, also dürfte das Problem doch jetzt aus der Welt sein!
- Oder immer noch nicht?
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Also einen c350 sollte man schon ohne Not an die 80k€-Grenze bekommen. Hier bei BMW steht ein 330d für 70k€ und da geht noch was.Zitat:
Original geschrieben von Deloman
Die genannten Wagen sind aber von der 100 k €-Grenze weit entfernt.
Zur Not lässt man den Wagen halt mit Blattgold überziehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Zur Not lässt man den Wagen halt mit Blattgold überziehen.Zitat:
Also einen c350 sollte man schon ohne Not an die 80k€-Grenze bekommen. Hier bei BMW steht ein 330d für 70k€ und da geht noch was.
Das wird nicht nötig sein. Einmal "mit alles" und fertig ist der noch nichtmal üppigst motorisierte Mittelklassewagen für den Gegenwert einer kleinen Wohnung.
Zitat:
Das wird nicht nötig sein. Einmal "mit alles" und fertig ist der noch nichtmal üppigst motorisierte Mittelklassewagen für den Gegenwert einer kleinen Wohnung.Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Zur Not lässt man den Wagen halt mit Blattgold überziehen.
Ich schrieb ja auch zur Not 😉
Oder man lässt sich individuelle Felgen anfertigen.
@BENZinbluter: Man muß da unterscheiden. Auch ich habe ja mit einem Golf GTI angefangen. - Das war damals für einen Fahranfänger der Wahnsinn - Zwar nur 110 PS, aber bei 810 KG Leergewicht ! - Jeder hat damals gesagt : "Mit einem GTI als erstes Auto fährst du dich kaputt" - ALLE die ich sonst kannte (und ich hatte einen wirklich riesigen Bekanntenkreis) fingen mit einem 50 PS - Polo, einem 40 PS - Fiesta oder mit einem Mini mit ähnlicher PS -Leistung an ! - Der Durchschittsautofahrer fuhr damals mit 75 PS !
Das ganz entscheidende ist aber dabei : Ich mußte mir den GTI selber zusammensparen und besorgen !
NIEMALS hätte ich von meinen Eltern auch nur Ansatzweise einen solchen Wagen gesponsert bekommen !
Da hätte es maximal den typischen 75 - PS - Golf gegeben. - Das war mir schon Jahre früher klar, ich hab eigentlich schon mit 15 angefangen auf diesen Wagen zu sparen. - Ich hab eigentlich schon als Dreijähriger nur Autos im Kopf gehabt, und eigentlich ab da schon immer nur auf den 18. Geburtstag gewartet ...
Auch ich kannte mal einen reichen Sohn. Sein Vater ist der Inhaber einer sehr bekannten Boutiquenkette
in Deutschland. Der Vater fuhr im Alltag jedes Jahr einen neuen 600er-Benz - Dieser Sohn fuhr auch tatsächlich einen Lamborghini; allerdings mit 25 Jahren !!! Das ist ein Riesenunterschied !!!
Dieser Fake-Thread ist einfach von Anfang an viel zu dick aufgetragen worden, um realistisch zu sein
Wenn er eine Chance auf Glaubwürdig hätte haben sollen hätte er in etwa so aussehen müssen:
" Hallo. Ich bin der Benny. Ich mache gerade meinen Führerschein. Meine Eltern verdienen sehr gut, deshalb bekomme ich bald mein erstes Auto von Ihnen. Ich darf dafür bis zu 25.000 ,- ausgeben
Meine Eltern werden nicht groß kontrollieren, was ich mir dafür für ein Auto aussuche; für sowas haben
die gar keine Zeit
Ich möchte gern unbedingt was fettes, schnelles und möglichst auffälliges. Da bleibt bei meinen Ansprüchen wohl nur ein Gebrauchtwagen :-(
Aber deswegen brauche ich jetzt dringend eure Hilfe. Bitte nennt mir mal möglichst viele fette Gebrauchtwagen die in mein Budget passen und die bitte auch meine Anforderungen erfüllen
Euer Benny "
So wär der Fake-Scheiss geglaubt worden
PS: Noch ein Tipp an den/die Gymnasiastenschnösel: So eine Geschichte braucht Ihr jetzt in dem Forum
nicht mehr zu bringen, weil sie jetzt hiermit nämlich tot ist - In anderen Autoforen auch
eher nicht, da sind nämlich auch welche aus diesem Forum hier, die das dann lesen und wieder-
erkennen werden (Es nützt übrigens jetzt auch nichts, wenn man zB. den Namen "Benny" durch
"Robert" oder einen beliebigen anderen Namen ersetzt
@BMW-Rider: wenn du mich schon zitierst, dann wenigstens richtig - Ich hatte geschrieben "auch ein Milliardärssohn wird mit einem Polo starten müssen" - Nicht "Jeder Millionärssohn fängt mit einem Polo an"
Erstens ist "Millionär" und "Milliardär" ja wohl noch ein "kleiner" Unterschied ! - Da du sehr luxusaffin zu sein scheinst, solltest du wissen, das "Millionär" heutzutage nix mehr ist - Jeder der 2 Häuser besitzt ist bei den heutigen Immobilienpreisen schon "Millionär" - Und sehr viele haben 2 Häuser (zB ein EFH von den Eltern geerbt (jetzt vermietet) und ein eigenes EFH in dem man wohnt) - "Millionär war ein Riesending in den 1960er - Jahren !
Zweitens hatte ich natürlich etwas Phantasie beim Leser vorausgesetzt - Selbstverständlich war der Polo als allgemeiner Vertreter der Kleinwagenklasse als Beispiel gebracht ...
Drittens fangen natürlich viele (kann man auch hier im Forum lesen) mit was viel größerem an, als zB einem Polo - So ein Auto ist dann aber NICHT "sponsored by Family" sondern selbst zusammengespart und gekauft !
Viertens hatte ich meine Meinung nicht als "allgemeingültig" bezeichnet; das sind allein deine Worte
Fünftens kannst du die Geschichte ja gern glauben, wenn du willst
Jaja, sehr überzeugende Darbietung.
Warum ich luxusaffin sein sollte, entspringt wohl auch deiner blühenden Fantasie, die du offenbar auch bei anderen voraussetzt.
Wenn ich sehe dass ein Porsche 991 GT3 mit voller Hüte 240k Euro kostet, dann kommt man mit 100k eh nicht mehr weit. Da bekommt man nen M3 mit sehr guter Ausstattung.
@Vorredner: Groß das OT hier anprangern und bei der Suche nach einem Sportwagen selbst einen Audi A7 Diesel ins Spiel bringen? 😁 Audi ist von sportlich so weit entfernt wie die Erde von der Sonne (ausser beim R8).
Zitat:
Warum ich luxusaffin sein sollte, entspringt wohl auch deiner blühenden Fantasie, die du offenbar auch bei anderen voraussetzt.
Du läufst bei dem BMW - Händler in deiner Ecke rum und findest Autos für 70.000 oder 100.000 ,- toll
Aber du bist weit davon entfernt luxusaffin zu sein - Ja, ne, is klar
Bei Leuten wie dir braucht man keine besonders blühende Phantasie, um sie einigermaßen einzuschätzen
Übrigens, bei speziell Dir bin ich Null davon ausgegangen, daß dich meine "Darbietung" überzeugt hat ...
Zitat:
Original geschrieben von winkler12345
Du läufst bei dem BMW - Händler in deiner Ecke rum und findest Autos für 70.000 oder 100.000 ,- tollZitat:
Aber du bist weit davon entfernt luxusaffin zu sein - Ja, ne, is klar
Ich habe gesagt, da stehen Autos für 70k€. Nicht mehr und nicht weniger. Lesen UND verstehen kann helfen.
Aber solche User braucht das Forum. Erst schön allgemeingültig rummaulen, dann mit wirrem Zeug versuchen, besonders eloquent zu wirken und das Dünne zu rechtfertigen und dabei nicht merken, dass man sich einfach nur lächerlich macht.
Naja, in ein paar Wochen ist das spätestens vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Wieso? Gibts da kein MT oder Internet mehr? 🙂
Diese Art von Usern verschwindet meist in überschaubarem Zeitraum wieder.