Erstes Auto

Hallo liebe Community,
Ein Freund von mir fängt bald an mit dem Führerschein.
Natürlich wäre es jetzt schon gut sich zu überlegen was für ein Auto man möchte.

Kommen wir mal zu den Anforderungen:
-Nicht so hoher Verbrauch
-Power, aber nicht zu viel
-Guter Sound
-Gutes Aussehen
-Sportwagen
-Maximal bis 100.000€ (heißt nicht das man alles ausschöpfen muss)

Also fassen wir zusammen, einfach ein schönes sportliches Auto mit dem man auch etwas angeben kann (😁), der aber nicht zu viel PS hat bzw. zu viel verbraucht.

Autos die ich schon so gefunden habe wäre Nissan GT-R, er hat aber schon etwas zu viel Power.
Oder Chevrolet Camaro, der aber etwas zu viel verbraucht.

Bitte nur gute Vorschläge und keine Antworten wie "öhhhh als erstes Auto braucht man kein Sportwagen" oder so.

Und umso mehr konstruktive Vorschläge umso besser.

Grüße 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Razor837

Es gibt nun halt Leute die es zu etwas Großem geschafft haben, dadurch auch viel Geld verdienen und ihren Kindern natürlich auch etwas bieten wollen.

Und diese Leute sind nicht in der Lage, eine Entscheidung über die Ausgabe von 100.000€ zu treffen, sondern überlassen diese dem pubertierenden Freund ihres 17jährigen Sohnes. Seems legit.

249 weitere Antworten
249 Antworten

Zitat:

Noch weitere Vorschläge on topic?

Ich würd nen Hubschrauber kaufen, so steht man immerhin niemals im Stau 🙂

Für 100k Euro bekommt man keinen "richtigen" Sportwagen.
Aber ein M3 / RS5 mit ziemlich guter Ausstattung ist allemal drin 🙂
Soll das Ding neu sein oder tuts ein gebrauchter auch?

Tolle Verarschung @ Razor837

Zitat:

Das mit den Need for Speed war natürlich nicht Ernst gemeint 😁

Wenn euch euer Vater sagt ihr könnt euch ein Auto aussuchen bis 100.000€ hättet ihr auch sicherlich keinen Opel genommen oder einen Polo.

Doch.

Zitat:

Das mit den Need for Speed war natürlich nicht Ernst gemeint 😁

Wenn euch euer Vater sagt ihr könnt euch ein Auto aussuchen bis 100.000€ hättet ihr auch sicherlich keinen Opel genommen oder einen Polo.

Jein, wahrscheinlich Audi A3 2.0TDI oder BMW 118d😉

Ähnliche Themen

Was habt ihr eigentlich gegen Opel?
Ok das Image hat enorm gelitten, aber bis in die späten 1980er Jahre hinein hat Opel tolle Autos gebaut!

Gut dazwischen gab es auch mal grottige Zeiten, aber die aktuellen Modelle müssen sich nicht verstecken!

Das gleiche gilt für Ford mMn...
Wenn ich 100 tsd geschenkt bekäme, würde ich mir nen gebrauchten um die 30 k kaufen und
den Rest für ne Bude als Kapitalanlage nehmen.
Wenns nur fürs Auto geben würde, den GTR wie schon geschrieben.
Generell würde ich soviel Kohle sicher nicht nur fürn Auto verprassen.
Aber ok, ich hab auch keine so volle Hosen - kann nicht mitstinken. 🙂

Das ist das lustigste Thema, was ich jemals gelesen habe 😛😛😛

Laßt das Thema doch bitte bitte offen - ist doch lustig 😛

Und nie enden wollend ...

Es läuft und läuft und läuft ... 😎

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Das gleiche gilt für Ford mMn...

Ford ist auch so eine "Baustelle". Wobei mich hier noch nie irgendwas angesprochen hat. Die Autos mögen ihre Qualitäten haben, ich habe zu Ford allerdings keinen Bezug.

Zitat:

Original geschrieben von winkler12345

Du bist hier aber auch noch nicht lange angemeldet. Da gibt es viel lustigere Sachen. Gib' im Suchfeld mal

"Lustige Threads" ein...

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Zitat:

Original geschrieben von winkler12345

Du bist hier aber auch noch nicht lange angemeldet. Da gibt es viel lustigere Sachen. Gib' im Suchfeld mal
"Lustige Threads" ein...

Der allerbeste Thread, den ich auf MT kenne ist der hier:

http://www.motor-talk.de/forum/opel-motoren-t1268864.html

Kurz und supergut..Dafür wohl auch die vielen Grüns...😁

Ford hat in den letzten Jahren gut aufgeholt, was die Anmutung und Qualität angeht.
Auch das Design finde ich wieder gefällig. In der Familie fährt ein Fiesat 3 Jahre alt, 120 PS.
Das Auto ist bisher top. Keine Probleme. Und sieht mMn schick aus.

Der Opel-Motoren-Thread ist legendär 😁

Hallo,

erst einmal muss ich mich die ganze Zeit fragen, warum hier alle meinen, der Thread müsse geschlossen werdem...
Warum wohl ?! Evtl. weil ihr hier alles vollspamt ?🙄
Ich gebe zu, dass ich das Thema auch anfangs nicht so ernst genommen habe, doch irgendwie hat der TE (für mich) an Glaubhaftigkeit gewonnen. Und selbst wenn es nicht stimmen sollte- egal! Theoretisch könnte in den Foren so viel Mist stehen, aber alles wird einfach so hingenommen.

Das ganze hier wirkt zwar ein wenig unglaubwürdig, aber sei' s drum. Vielleicht kommt hier ja mal ein Neureicher Unternehmer (Diesmal um die 50), der ebenfalls einen Wagen für 100.000€ sucht, dann könnten wir ihn auf diesen Thread verweisen- ups geht ja nicht, hier steht ja kaum Produktives.
(Naja, und außerdem ist der Titel so gewählt, dass ihn kaum Jemand in der SuFu finden kann 😉)

Also von mir bekommt der TE noch eine Chance, denn die einzigen, die dafür verantwortlich sind, dass dieser Thread so ausgeartet ist, waren wir!
Einfach bei den nächsten Beiträgen mal die letzten 15 Seiten vergessen und was gutes Posten, dann sind alle glücklich. Unser "Popkorn-Gelaber" will hier keiner hören. Hier sind ja angeblich auch welche, die hier gerne absoluten Müll posten, um ihren Beitragszähler zu erhöhen...

Ich möchte das ganze nochmal von vorne versuchen, deshalb bekommst du von mir auch drei Autos, die ich empfehlen würde:

Du sagtest ja, dein Freund möchte einen Sportwagen. Hat er sich das genau überlegt? Denn meist ist man mit 18 noch mit vielen Freunden unterwegs, daher kann ich einen 4- oder 5-Sitzer nur ans Herz legen. Und dafür gibt es auch auch die schönen Nischenmodelle von Mercedes und Audi.

Der CLS ist ja ein Zwischending zwischen Coupé und Limo, daher denke, ich dass dieser Wagen auch (fast) auf die Ansprüche deines Freundes passen. Die kann man nämlich auch als Diesel bekommen, weshalb der Unterhalt noch vertretbar sein sollte. Und nach außen wirkt so ein CLS mit AMG-Paket eben sportlich, aber trotzdem bietet er (einigermaßen) Platz. Beispiellink

Da gibt es auch noch den Audi A7, ebenfalls ein Nischenmodell. Auch dieser sieht sportlich aus, fast wie ein sehr großes Coupé. Auch diesen gibt es mit einem Diesel-Motor, weshalb auch dieser nicht so viel braucht, wie ein AMG, oder ein Nissan GTR. Beispiellink 2

Und zu aller letzt würde ich den 5er BMW mit M-Paket empfehlen. Leider fehlt hier das Nischenmodell, aber ein BMW ist vom hause aus sportlich angehaucht, deshalb sollte das kein Problem sein. Fahrdynamisch kann man so einen 5er sehr flott und auch sportlich bewegen. Beispiellink 3.

Hier mal drei Autos von mir. Und ich würde mir wünschen, dass jetzt endlich das Gesülze hier aufhört...

MfG

Aaaalsooo,
der Thread ist deshalb total unglaubwürdig weil,

Es ist bekannt, daß gerade Leute, die sehr gut mit Geld ausgestattet sind, ihren Nachwuchs trotzdem
äußerst klein halten. - Selbst der Sohn eines Milliardärs würde mit einem Polo starten müssen !

Auch bei neureichen Lottogewinnern würde es nicht zu so einem Quatsch ausufern, weil selbst der Dümmste weiß, daß man einem Fahranfänger keinen Wagen mit mehreren hundert PS in die Hand gibt!
- Wer will schon bald die Beerdigung für seinen Nachwuchs ausrichten ?
Allerspätestens die Mutter eines Fahranfängers würde verhindern, das so ein Wahnsinn real passiert ...
Keine Mutter würde nachts auch noch ein Auge zu tun, wenn sie wüsste, daß der Spross mit einem PS-Monster unterwegs ist ... Vielleicht noch alkoholisiert nach einem Diskobesuch ... Auf jeden Fall aber mit dem alterstypischen Imponiergehabe ausgestattet
Nicht umsonst gibt es so einige Autos, wo es eines Extra-Schlüssels bedarf, um die letzten 100 PS zusätzlich auch noch abzurufen ...
Es gibt eben tatsächlich Sachen, die gibt es NICHT !!!
Die vom TS mehrfach zitierte Aliengeschichte wäre da noch realistischer gewesen.
Ich persönlich wette, 2 abgehobene Gymnasiastenschnösel haben tatsächlich "gedacht", Autofans würden ja eh blöd sein, also melden wir uns mal in einem Autoforum an, veräppeln die doofen Autofan-Erwachsenen, und gucken uns dann belustigt an, wie diese Doofen tatsächlich massenhaft dann Luxus-
Automodelle vorschlagen
Tja, jetzt Weltbild böse verrutscht und Schuß voll nach hinten los gegangen
Wahrscheinlich hat man mittlerweile irritiert und frustriert die Popcorntüten gegen Bier ausgetauscht, um
die Irritation und den Frust wegzuspülen ...

Ich kenne einen 18 Järigen (mitlerweile 19), dessen Vater ebenfalls Unternehmer ist, er fährt einen W204 C 350 BE (306 PS).
Zweites Beispiel: 21 Järiger, dessen Vater ebenfalls eine "dicke" Firma, er fährt seit kurzer Zeit einen neuen BMW 535d (313 PS) und zum 18. hatte er einen 325d (immerhin 204 PS)

Und ich bin mit beiden gefahren und kann nur sagen, dass keiner von denen auch nur ansatzweise am heizen ist mit der doch sehr starken Karre. Ich kenne da Polo-Fahrer, die um einiges riskanter fahren.

Daher sag nicht, dass 18- Jährige keinen dicken Schlitten bekommen würden 😉

Die genannten Wagen sind aber von der 100 k €-Grenze weit entfernt.

Man kann schnell unterwegs sein mit viel weniger Geld, Golf R32 z.B., Porsche Carrera Mod. 997 oder oder oder.

Leider hat der Themenstarter keine Angaben zum Fahrprofil gemacht. Moderater Verbrauch (wieviel Liter auf 100 km dürfen's denn sein) und teure Anschaffungskosten gehen irgendwie nicht, es sei denn er nimmt den Tesla Roadster. 😁

Deine Antwort