erstes auto?

VinFast

Hi,

ich bin bald mit meinem Führerschein fertig und will mir auch gleich ein Auto kaufen, leider habe ich nicht mehr als 1500 euro zur Verfügung.
Mein Auto sollte nicht so schwer sein, kann also gerne ein Kleinwagen sein, trotzdem einigermaßen Leistung bringen (um die 90 PS) und noch ein wenig halten. 😉

Zu was für Marken und Modellen würdet ihr mir raten?

thx im voraus

33 Antworten

Nissan Primera 1,6l 90PS.
KEIN VERGASERMODELL NEHMEN.

nen alten civic ( ed9 ) mit 75 oder 90 ps , denn die motoren sind identisch , haben nur andere drosselklappengehäuse und luftmengenmesser, 75 ps kaufen , aufn schrott gehen andere drosselklappe holen , 90 ps fahren....

oder original lassen , langlebig, genügsam , kaum rostprobleme , genug leistung fürn anfänger allemal und sieht recht gut aus

toyota starlet mit 75 ps - extrem zuverlæssig und sehr schnell. reichen tut auch ein 45 ps daihatsu... ;-) macht spaß, ein auto zu fahren, in dem man vom fahreresitz aus alle vier ecken anfassen kann... *lol*

lieb gruß,
oli

hi

Fiat Uno mit 75 Ps bei wenig gewicht gute leistung,aber rost...
oder Renault 5 GTE

Ähnliche Themen

der r5 is zwar geil , aber trotz das ich renault fan bin muss ich leider zugeben , das er nicht der zuverlässigste ist, aber meist immer nur kleinkram.
ich würde ihn aber kaufen.

aber als anfänger vielleicht den r 5gtx mit 88 ps , ähnliche fahrleistungen wie der gte aber billiger in der versicherung .
auch die 1.7 er maschinen mit 73 ps sind saugut.

erstmal danke für alle Tipps!

Der Primera ist mir schon fast zu groß... ein 2/3 Türer währe mir lieber!
Der Honda Civic ist was, ist nur nicht so mein Geschmack...😉 aber kommt in die engere Wahl.
Der Starlet ist eine neue Alternative, obwohl 75PS an der unteren Grenze sind (ich weiß, als 1. Auto nicht zu viel Leistung, aber 90 geht ja noch 😉).
Fiat Uno hab ich mir auch schon rausgeguckt, find den aber nicht gerade hübsch 😁.
Der R5 gefällt mir! Den gibt es günstig und von vorne sieht der richtig cool aus... nur von hinten nicht so klasse.

Noch andere ideen? Was haltet ihr vom Citroen AX?

den ax nur als formel gt , er scnellste 75 ps damals auf dem markt .aber wie alles wo gt oder gte oder gti draufsteht , ist halt etwas teurer.
der r5 ist doch grad von hinten geil.
ansonsten den peugeot 205 gti mit der 1.6 maschine .

ich finde ja den hier so gut... aber ist sowieso weg wenn ich meinen Führerschein und Geld habe.

Der 205er gefällt mir auch, besonders natürlich die Rallye-Version...😁
Aber auch der GTI ist schön, kommt auch in die engere Auswahl! Was spricht gegen den 1.9er?

Habe eventuell doch bis max. 3000 euro zur Verfügung, was gibt es da für Tipps?

Ich rate dir zu einem 75PS Polo. Grade als Anfänger kann es passieren, daß man mal ne "Schramme" in den Wagen fährt, und für so ein weit verbreitetes Auto wie den Polo gibt's auf jedem Schrottplatz Ersatzteile. Gebrauchte Tuningteile findet man auch ohne Ende.
Japaner sind zwar in der Anschaffung billiger und fahren meist spritziger, aber ET's sind schwerer zu beschaffen und teurer. Fahre selbst nur noch Japaner, ich weiß also wovon ich rede.
Ausserdem solltest du €700 für Verschleiß- und ET, sowie Steuer und Versicherung zurücklegen, sonst hast zwar ein Auto, aber kein Geld mehr für den Sprit.

75 ps reichen nicht!? wir sprechen hier doch noch von einem kleinwagen... der kia shuma meiner mutter, mittelklasse, hat die gleiche leistung. ist auch rundherum grottenschlecht (lautstærke im stand laut fahrzeugschein: 81db), aber wenn man ihn bei 5000 u/min hælt, kann man gut ohne zu radieren anfahren... *lol* ne, im ernst, normalerweise fahre ich »zivilisiert«, wie man so schøn sagt. wenn du den starlet eventuell erstmal gefahren bist, wirst du merken, dass der wagen gut abgeht... und, wie gesagt, ein gut erhaltener kleinstwagen à la daihatsu cuore mit kaum vorhandenem schleifpunkt aber 45ps kann an ampeln ordentlich was ausrichten... und ich denke nicht, daß du viele langstrecken planst!?
vielleicht findest du auch einen gut erhaltenen volvo 480, ein coupé, von dem sich honda das civic-heck abgeguckt hat. 120ps im turbo und unglaubliche individualitæt... ;-)
zu renault: edgar hat recht, was den rost angeht. nachdem ich bei unseren nachbarn erst nach und nach einen r4 habe verschwinden sehen, war der danach gebraucht gekaufte r5 auch ganz schnell orange. der r19, der jetzt vor der tür steht, hælt aber ganz gut, nur, daß er selten anspringt... ;-)

lieb gruß,
oli

Tut mir bitte einen Gefallen und kauft Euch keinen AX...es sei denn ihr wollt sehr viel Schrauberfahrung machen😁
Mein erster war auch ein AX und ich kam aus der Garage nicht mehr oft raus😁

Kann aber ebenfalls den R5 GTX mit 1,7liter und 73PS empfehlen! Der fährt wirklich SEHR gut für die Leistung!

Gruß
Andre

Also einen Polo will ich nicht! Den Volvo guck ich mir mal an... Ich sag ja auch nicht, dass 75PS zu wenig ist, nur an der unteren Grenze. :P

Muss jetzt zur Fahrschule... :>

sry, doppelpost

Deine Antwort