erstes auto?
Hi,
ich bin bald mit meinem Führerschein fertig und will mir auch gleich ein Auto kaufen, leider habe ich nicht mehr als 1500 euro zur Verfügung.
Mein Auto sollte nicht so schwer sein, kann also gerne ein Kleinwagen sein, trotzdem einigermaßen Leistung bringen (um die 90 PS) und noch ein wenig halten. 😉
Zu was für Marken und Modellen würdet ihr mir raten?
thx im voraus
33 Antworten
Toyota Starlet P8
Hallo,
ich will dann noch mal pro Starlet sprechen. Also ich persönlich denke das ein Starlet P8 mit 75PS und 101Nm gut ausgerüstet ist. Man darf nicht vergessen er wiegt gerade mal750kg wenn er leer ist. Sprich man ist in 10,3 sec auf 100 km/h. Die Lenkung ist ohne Servo schön leicht. Und hey du kannst dann damit angeben, das du 12 Ventiele hast 🙂
Aso, er brauch nur Normalbenzin und mit Stadtnutzung kannst du es leicht schaffen unter 6L /100km zu verbrauchen.
Tschoe.
genau den wagen meine ich...
Zitat:
gut ausgerüstet
...halte ich noch für untertrieben... ;-) aber liegt der wagen schon im angegebenen preisbereich?
lieb gruß,
oli
Toyota Starlet P8
Hallo,
also ich habe mal inner Schwacke Liste geschaut und er liegt drinne.
von 900 - 1600 €.
Aber ein bis zwei sachen muss man dazu noch sagen. Erstens, er ist Spitzenreiter in der ADAC Pannenstatistik, sprich ziemlich unkaputbar 🙂
Aber er ist schwer zu bekommen, das ist der Haken an der Sache. Die ihn haben, wollen ihn selten verkaufen.
...genau deswegen dachte ich, daß die preise sich noch immer auf høherem niveau bewegen... ;-)
lieb gruß,
oli