ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erstes Auto anmelden

Erstes Auto anmelden

Themenstarteram 29. April 2008 um 17:00

Tagchen.

Ich bin 1990 geboren und habe seid 2006 den Führerschein A1. Ich fahre auch seit Anfang 2007 eine 125´er.

Bei meiner Versicherung stehe ich auch schon bei 65%, aber bitte fragt mich nicht bei wieviel ich angefangen habe.

Da man ja auch älter wird habe ich dann Ende 2007 den Fürherschein mit 17 gemacht fahre seit dem neben dem Motorrad auch mit Vater auf dem Beifahrersitz Auto. Ich habe mir nun endlich ein Auto gekauft und möchte dieses gern auf meinen Namen anmelden.

Doch mein Versicherungsmensch sagte mir, das das günstigste Angebot bei mir 165€ im Monat wären. Ich dachte ich falle aus allen Wolken. Trotz der Tatsache, dass ich am Modell begleitetes Fahren beigenommen habe und ich seid 1 1/2 Jahren unfallfrei Motorrad fahre soll ich mit vollen 140% einsteigen wie jeder andere. Ich habe außerdem mal gelesen, dass eine Bahncard und eine ADAC Mitgliedschaft die Rate ebenfalls drücken. Beides trifft auf mich zu.

Jetzt frage ich euch ob ich wirklich mit 140% einsteigen muss, obwohl ich doch schon die oben erwähnten Dinge aufweisen kann und welche Versicherung für Fahramfänger am Besten geeignet ist.

Danke für eure Antworten im Vorraus, will doch endlich mal mit dem eigenen Auto fahren und nicht nur mit Vatis Wagen.

 

Mfg Tom

Ähnliche Themen
23 Antworten

..für mich nicht nachvollziehbar, warum man seine 65 % beim Motorrad nicht auch für das KFZ verwenden kann?? Und warum man von 65 auf 140 % kommt??

 

Variante 1

Melde dein 65 % Motorrad ab und melde dein Auto bei ner anderen Versicherung an, sollten auch dann 65 % sein (Prozente werden vom neuen Versicherer übernommen)...

 

Variante 2