Erstes Aufeinandertreffen mit getuntem Volvo S40 Turbo

BMW 3er E46

S40 T4 (Serie 200 PS)

Ich bin gerade in der Stadt unterwegs, plötzlich ist dieser Volvo hinter mir und drängelt. Ich fahre ganz normal, bis es auf ne Landstraße geht. Dann geb ich Gas, alles was geht.
Der Volvo bleibt erstaunlich leicht dran, aber kommt keinen Meter näher an mich ran. Dann auf die AB. Ab Tempo 160 km/h fällt der Volvo langsam aber deutlich zurück, bis er etwa 3 Wagenlängen verloren hat.

An dem Zeitpunkt an dem er zurückfiel, hat er gebremst und hat aufgegeben.

Eine Stunde später traf ich ihn. Er grinste und sagte, er habe Ladeluftkühler und Chip drin. Dann fragte ich, warum er dann keine Chance mehr hatte.

Er meinte er habe sich verschalten. Normal ginge sein Volvo 270 km/h und hätte 260 PS.

Aber er sei überrascht wie gut meiner ginge.

Ich frage ihn, warum er denn mit nem 330er ein Rennen machen will. Ob er nicht wisse, dass es ein schnelles Auto sei. Er meinte, er hätte gedacht, der 330er habe 192 PS. *lach*

Also ich denke mal, so wie er anfangs recht gut mithalten konnte, und dann bei hohen drehzahlen zurückfiel, waren das entweder serienmäßige 200 PS oder höchstens 220 PS. aber 260 PS nie und nimmer. was meint ihr?

37 Antworten

Warum ist mein Beitrag scheiße?
Erkläre es mir mal,bitte!

Zu Allererst ist es scheiße, dass du hier jeden als Neider bezeichnest, wer keinen 330Ci. . Jeder der einen BMW hat, hat was erreicht, in welcher art auch immer, und da hat es keiner nötig auf einen mit nem 330Ci neidisch zu sein. Es war einfach schlecht formuliert, einen Rennen gegen einen anderen zu .
So und desweiteren beledigst du die, die "nur"einen 316i fahren. Das fand ich einfach unpassend und deshalb meine Formulierung

Also ich hab nicht gesagt, jeder der kein 330ci fährt ein Neider ist.Übrigens ich fahr selber nur ein 320ci, also würde auch nicht gehen, das ich mich selber als Neider bezeichne.

Und warum sollten dann die anderen Neider sein?? Kannst du mir das erklären?