Erster versuch mein Golf3 von Grund auf neu auf zu bauen

VW Golf 3 (1H)

Hallo ich habe einge fragen!
Ich habe zum 18 Geburtstag ein Golf3 bekommen und die meisten meiner bekanten haben gemeint ich sollte ihn verschrotten!
Dieses Auto ist mein Hobby ich will ihn wieder auf bauen (Tuning)!

Jetzt meine fragen:

Weiß jemand denn widerstand für air bag's (fahrer und beifahrer)?
Wie weit kann ich denn schweller verbreitern?

Beste Antwort im Thema

Doch..natürlich macht es Sinn...
Wenn nämlich... eine junge Mama gutgläubig dieses auto kaufen würde, in der Hoffnung das alles okay ist, und dann einen Unfall baut und dann da wo der Airbag sein sollte, jetzt das gesicht der jungen mama klebt, finde ich schon das dass eine diskussion wert ist... oder????????

Ich bin ab hier raus........

30 weitere Antworten
30 Antworten

Lass den Käse, fahr die Kiste und spar auf nen Golf IV / V den du eh in 1-2 Jahren kaufen willst.

95% der 18 jährigen wollen zumindest optisches Tuning, aber mindestens 100% ;-) ärgern sich später, das Geld nicht gleich in ein neueres Auto investiert zu haben.

Ich habe in meinen ersten Golf 3 auch Tausende versenkt und würde das nie wieder tun.

3500€ nächste Woche 😁

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Doch..natürlich macht es Sinn...
Wenn nämlich... eine junge Mama gutgläubig dieses auto kaufen würde, in der Hoffnung das alles okay ist, und dann einen Unfall baut und dann da wo der Airbag sein sollte, jetzt das gesicht der jungen mama klebt, finde ich schon das dass eine diskussion wert ist... oder????????

Ich bin ab hier raus........

der knabe is 18 jahre alt und somit mündig seine entscheidungen zu treffen. desweiteren gabs eben grad den golf 3 sowohl mit also auch ohne airbags. somit steht einem LEGALEM ausbau nichts im wege. wiegesagt obs sinnvoll ist oder net steht nicht zur debatte.

Bitte vielmals um Entschuldigung aber ich werde 21

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Lass den Käse, fahr die Kiste und spar auf nen Golf IV / V den du eh in 1-2 Jahren kaufen willst.

95% der 18 jährigen wollen zumindest optisches Tuning, aber mindestens 100% ;-) ärgern sich später, das Geld nicht gleich in ein neueres Auto investiert zu haben.

Ich habe in meinen ersten Golf 3 auch Tausende versenkt und würde das nie wieder tun.

Ist eine Option aber da ich schon ein anderes Auto fahre ist es mir wert

Ist zwar ein Golf3 Kombi aber er bringt mich von a nach b

Ähnliche Themen

Zitat:

Und WAS genau willst du jetzt mit dem Widerstand?????

Ich will nur das die air bag leuchte nicht angeht wenn ich kein air bag eingebaut habe

Zitat:

Original geschrieben von R_Golf3

Ich will nur das die air bag leuchte nicht angeht wenn ich kein air bag eingebaut habe

Da machste mal schön das, was dir der Onkel schon Empfohlen hat:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

@te
gehste mal bei ebay suchen nach "raid no airbag adapter" den sowas brauchst.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von quali

Stimmt nicht ganz: er fragt nach dem Widerstand (ohne "e" geschrieben )😛😁🙂

ich weiss garnicht was du hast??? flöt 😉

Und so sprechen wir wiEder🙄 vom Widerstand🙂🙄😛😉

Es geht mir nur um die Ohm zahl z.b. (2 ohm)

Zitat:

Es geht mir nur um die Ohm zahl z.b. (2 ohm)

Ist schon klar! Kannst Du doch beim Schrotti ausmessen.🙂🙄

Zitat:

Zitat:

Und WAS genau willst du jetzt mit dem Widerstand?????

Und warum willst du das??? Das Auto bringt dich doch nur von A nach B. oder?????
In erster Hinsicht darfst du nicht mit einem "nicht" funktionierendem Airbag fahren. Zweitens auch nicht selber da dran rumfummeln, auch wenn er defekt ist.

Mittlerweile klingt es für mich so ziemlich nach Leute verarschen und die "wie breit kann ich" nur als pseudofrage hinterher.

Zitat:

Zitat:

Und warum willst du das??? Das Auto bringt dich doch nur von A nach B. oder?????
In erster Hinsicht darfst du nicht mit einem "nicht" funktionierendem Airbag fahren. Zweitens auch nicht selber da dran rumfummeln, auch wenn er defekt ist.

Mittlerweile klingt es für mich so ziemlich nach Leute verarschen und die "wie breit kann ich" nur als pseudofrage hinterher.

Warte kurz ich habe zwei Autos ein Golf und ein Golf Kombi denn einen will ich um bauen und der Kombi bringt mich von a nach b und das ich das nicht darf weiß ich aber da ich denn Beruf gelernt habe weiß ich was ich da mache

Zitat:

Zitat:

Warte kurz ich habe zwei Autos ein Golf und ein Golf Kombi denn einen will ich um bauen und der Kombi bringt mich von a nach b und das ich das nicht darf weiß ich aber da ich denn Beruf gelernt habe weiß ich was ich da mache

geil.... du hast das gelernt und fragst nach dem Widerstand??????? Wow....

Zitat:

Zitat:

geil.... du hast das gelernt und fragst nach dem Widerstand??????? Wow....

Mann kann auch nicht alles wissen !!!

also mal abgesehen davon, dass Airbargdiskussionen auf Motor-Talk nicht erlaubt sind, kann ich dir nur zwei Ratschlag geben:

Entweder du lässt die Airbags so wie sie sind (das wäre meine Empfehlung, und Sportlenkrad mit nen Durchmesser des Augenabstands ist eh doof), oder aber du baust die komplette Airbaganlage aus und lässt das beim TÜV umtragen.

Letzteres ist aber nur möglich, wenn der Ausbau von einer Fachwerkstatt durchgeführt wird und diese dir bestätigt, dass der Ausbau fachgerecht durchgeführt wurde und das Sprengmaterial ordnungsgemäß entsorgt wurde. Mit dieser Bescheinigung kannst du dann zum TÜV gehen und den Mist eintragen lassen.

Aber ich denke hier wird sowiso bald geschlossen sein, da es auf Motor-Talk eben nicht erlaubt ist!

Zitat:

Mann kann auch nicht alles wissen !!!

Achso, deswegen ergreifen immer mehr Frauen diesen Beruf...😰

Deine Antwort