Erster neuer BMW

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

Ich wär dann der neue hier:-)

Letzte woche meinen ersten neuen bmw bestellt. 520d touring. Anfang April ist es endlich soweit. Unglaublich wie man es kaum noch erwarten kann:-)
Das Auto wird beim Händler ausgeliefert, vll könnt ihr mir ja mal berichten wie die Auslieferung so abläuft das meine Vorfreude noch größer wird:-)

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Chris

Beste Antwort im Thema

So letzten Donnerstag war es endlich soweit und ich durfte ihn abholen.
War für mein Empfinden sehr angenehm das Ganze, mit Kaffee, Sekt und Regenschirm:-)
Man hat sich sehr viel Zeit genommen alles ausführlich erklärt, war rundum gut.
Nach nun einer Woche muss ich sagen bin ich wahnsinnig angetan von dem Auto.
Das Navi Prof mit connecteddrive ist super und hat mehr Funktionen als ich brauch aber man gewöhnt sich an sowas ja sehr schnell:-)))
Das Fahren ist auch total angenehm. Komme vom A4 avant und das ist in allen Belangen ein Welten Unterschied. Der Wagen ist unheimlich leise egal welche Geschwindigkeit und auch den Sitzkomfort empfinde ich als sehr gut (standardstoff).
Auch die Motorisierung (520d) ist für mich absolut ausreichend. Man kann mal kurz Überholen auf der Landstraße und auf der Autobahn komm ich außer nachts vermutlich eh nie über 130, ja ja die göttliche A8
:-)
Noch 2 Fotos findet ihr im Anhang.
Ja ich weiß ich hab nicht die ganze Liste an SA dazu gebucht und ich habs farblich auch ganz standardmäßig gehalten, aber ich find ihn genauso super;-)

Image
Image
35 weitere Antworten
35 Antworten

Moin,

Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung, der 520d ist ein tolles Auto und der 5er wird dir sicherlich viel Fahrspass bereiten.

Die Übergabe lief bei mir immer sehr persönlich ab und normalerweise lassen die sich schon Zeit, um alles zu erklären... Einige wollen das aber auch nicht und einfach nur los....

Btw: ich habe 5 Autos in der BMW Welt abgeholt und es war jedesmal ein tolles Erlebnis. Es gab immer was neues zu sehen, nur das Briefing habe ich nach dem 1. Mal ausgelassen. Die Übergabe ist schon sehr persönlich und sehr sehr serviceorientiert... Ich kann da jedem empfehlen, dies zumindest einmal zu buchen.

Olli

wir ersparen uns immer die fahrt zum händler sondern lassen uns den wagen nach hause bringen.
dann klingelt der fahrer zum verabredeten zeitpunkt, schlüsselübergabe und tschüss.
dauert ca 3 minuten und alles ist cool.

So mal zwischendurch danke für die vielen verschieden Berichte.
Werde natürlich sobald er endlich da ist auch berichten wie es war und wie viel Spaß das Auto macht :-)

Wer es einrichten kann....unbedingt Premium Abholung in der BMW Welt...es bleibt ein unvergessliches Ereignis..😎😎

VG

Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Wer es einrichten kann....unbedingt Premium Abholung in der BMW Welt...es bleibt ein unvergessliches Ereignis..😎😎

VG

Peter

Erzähl mal ganz ausführlich bitte.

Meindt du Premium (600€) oder premium plus (1000€)?

Zitat:

Original geschrieben von schwarzertouring

Früher hat mein Verkäufer mir den Wagen 30 Minuten erklärt. Heute ist es umgekehrt 🙂.

Beste Grüße
schwarzertouring

Hi,

der trifft es zu 1000%.

Komisch. Warum ist das bei mir auch so? 🙂😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Zitat:

Früher hat mein Verkäufer mir den Wagen 30 Minuten erklärt. Heute ist es umgekehrt 🙂.

Beste Grüße
schwarzertouring

Hi,

der trifft es zu 1000%.

Wenn BMW wenigstens die ersparten Ausbildungskosten für ihre Verkäufer in die Preisgestaltung der Wagen mit einkalkulieren würde 😁.

Beste Grüsse
schwarzertouring

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Zitat:

Beste Grüße
schwarzertouring

Hi,

der trifft es zu 1000%.

Das ist bei 99% der Verkäufer so. Ich glaube die haben schon lange keinen Überblick mehr. Und dann treffen sie auf einen der das geballte Forumwissen inne hat - kann nicht gut gehen ...

Darum: Verkäufer ist zuständig für Preis und Vertrag!

cu
Frank

Oder wir halten die Verkäufer auf dem neuesten Stand .... und kriegen dafür das Auto für umme 🙂😁

Hatte das Event im Mai 2012....welches Paket? I don't know....wurde vom :-) organisiert.

Breefing, pers. Berater, Werkstour, Life Tour am Monitor, Übergabe Drehteller, Museum, Schlü-Anhänger,
Gutschein für BMW M-Shop, Verpflegung und Getränke...und so vieles mehr.

Kosten für den Flieger nach München ging zu meinen Lasten.

Siehe Bilder:

VG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Zitat:

VG

Peter

Bmw-welt-024
Bmw-welt-017

Zitat:

Hatte das Event im Mai 2012....welches Paket? I don't know....wurde vom :-) organisiert.

Breefing, pers. Berater, Werkstour, Life Tour am Monitor, Übergabe Drehteller, Museum, Schlü-Anhänger,
Gutschein für BMW M-Shop, Verpflegung und Getränke...und so vieles mehr.

Kosten für den Flieger nach München ging zu meinen Lasten.

Siehe Bilder:

VG

Peter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Hallo!

Das hört sich nach der Premium Auslieferung an. Wie hat es Dir gefallen? 🙂

Viele Grüße Nick

Jetzt hab ich noch ne Frage, nachdem ich in den vielen Foren hier verschiedenes gelesen hab:-)
Hab mir ja den 5er touring bestellt. Kein komfortzugang. Lässt sich der Kofferraum hier serienmäßig per Knopfdruck öffnen UND schließen oder hätte ich fürs schließen noch was dazu bestellen müssen?
Danke schonmal:-)

Zitat:

Original geschrieben von Chris_1288

Jetzt hab ich noch ne Frage, nachdem ich in den vielen Foren hier verschiedenes gelesen hab:-)
Hab mir ja den 5er touring bestellt. Kein komfortzugang. Lässt sich der Kofferraum hier serienmäßig per Knopfdruck öffnen UND schließen oder hätte ich fürs schließen noch was dazu bestellen müssen?
Danke schonmal:-)

Schließen läßt sich der Deckel mit Tastendruck, da die elektrische Klappe schon länger serienmäßig ist, aber die Taste um gleichzeitig auch das Auto komplett zu verriegeln fehlt ohne Komfortzugang.

So, spätestens nächste woche soll es dann endlich soweit sein und der neue ist da:-)))
Kann mir jemand von euch sagen wieviel vorher man bescheid bekommt wann die Auslieferung ist?
Bis jetzt hieß es nur nächste Woche, aber zwecks jetzigem Autoverkauf wäre es schon schön das etwas genauer zu wissen oder erfahr ich das spontan 3 tage vorher?
Danke für eure Hilfe
...und beste Grüße

Ich habe mit meinem Verkäufer den genauen Übergabetermin 3 Wochen vorher abgesprochen.
Wenn die Fahrgestellnummer (VIN) bekannt ist kannst du auch selbst nachsehen, wann genau das Fahrzeug produziert wurde und ca. 2 - 3 Wochen später steht das Auto beim Händler.
Zu sehen hier: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

KH

Deine Antwort